Kann mich für keinen 140mm Lüfter entscheiden ...ALSO BITTE HILFE

Ja die FX Evo sind echt toll, habe sie nur wegen der Optik nicht verbaut, ansonsten sind es super Alternativ Lüfter zu teureren Noiseblocker oder bequit Lüftern. Damit macht man nichts falsch, im Gegenteil sogar..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test: Bitfenix Spectre und Spectre Pro 140-mm-Lüfter - hardwaremax.net

Die Silent Wings 2 scheinen aber gedrosselt leichte Lagergeräusche zu haben.

Sonst schneiden IMHO nur noch der Bitfenix Spectre, die neuen Noctua Lüfter und der T.B. Silence gut ab.

Der Bitfenix Spectre (non-pro) geht wohl als Budget.Empfehlung durch.

Die Nanoxia FX EVO weisen gedrosselt allesamt ein hörbares Klackern auf.

Der mit Abstand angenehmste ist der Noctua NF-A14.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wundern allerdings die Audio-Files ... denn diese geben anderes wieder ... insbesondere bei den Nanoxia ist das Klackern bei Drosselung sehr präsent.

Also meine beiden SW2 140 sind auf 7/5V absolut Nebengeräuschsfrei

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Die Silent Wings 2 140mm sind auf jeden Fall 'ne Empfehlung wert.... meines Erachtens momentan die besten Lager am Markt, da klackert nix und die Serienstreuung ist ausgesprochen gering.....
Bei den 120er kann ich aus eigener Erfahrung neben den Silent Wings auch die Noiseblocker Multiframe S2 und die Noiseblocker eLoops empfehlen, letztere aber nur "blasend"....
greetz razorB

hmmm sind also die nanoxia deep silence lüfter und fx evo gleichwertig?

Ich würde definitiv die BQ SilentWings 2 kaufen, aber nicht die Shadow Wings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh