Kann mich nicht entscheiden - 25 oder 27 Zoll?

25 oder 27 Zoll ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Also ich hab UHD moni und ich brauch keine Nvidia 1080 um UHD zu SPielen. Klar man muss an die Option ran aber das ist halb so wild undUHD hab ich auf nah 290x und die jetzige 1070 genutz alles super das bild ist auch in der Tat schärfer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht ja den PC so individuell. Nur Pauschale aussagen wie du brauchst mindestens eine bla bla dann kommt rotz sind gesagte sprüche ohne es selbst zu haben oder es persöhnlich getestet zu haben. Das gleich ist ob UHD zukunftsicher ist. Das ist keine frage das ist eine Festellung die frage ist wie lang es dauert bis es Standart ist(ich schätze Spätens 2 Jahre). Aber gerade bei Monitore ist die Wahl meistens schwer da es ja einer der wenigen dinge sind die man selten tauscht am PC :d
 
UHD/4K gehört auf jeden Fall die Zukunft aber aktuell macht es wenig Sinn da es von 99% Filmen aus 1980-2015 nur ein 2K Master gibt (4K = Upscaling),
weil UHD/4K Fernseher noch zu teuer und vor allem zu klein sind bzw.die Leute zu weit weg sitzen um überhaupt von der höheren Auflösung zu profitieren
und weil im PC Bereich Rechenleistung fehlt da der Sprung von Full HD mit 2 Megapixel auf UHD/4K mit 8 Megapixel ziemlich schnell auf dem Markt drängt.

zu klein würd ich nicht behaupten, irgendwann werden die panels so gut das sich 4k auszahlt.
 
Also ich habe einen 55 Zoll uhd Fernseher. Samsung ue7590l und sehe bei Netflix Inhalte den Unterschied zwischen full HD Material und 4k Material.

finde gerade ab 55 Zoll lohnt es.
 
Sitzabstand min. zwei Meter wenn ich vorne an Couch sitze (zb. beim zocken), aber sonst etwas über drei Meter, weil ich lieber gemütlich weiter hinten sitze (BiG Sofa)

4K Stream sieht besser aus als zb. Bluray Herr der Ringe 1080P.
Sag ja nicht das 1080P schlecht aussieht.

Erst bei 720P inhalt sieht man den unterschied deutlicher.

Zudem sind die eigenproduktionen von Netflix ziemlich gut von der Quallität.
Immerhin sollen einige inhalte auch 4K HDR unterstützen.

Habe auch ne 100mbit Leitung und direkt mit Kabel zum Router verbunden , damit
ich auch eine hohe Quallität habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh