[Kaufberatung] Kann mich nicht entscheiden , drei 32 zoll Top Monitore zur Auswahl !

Na, Deine Posts #16 und #18 waren durchgängig Lobeshymnen auf Dell.
Dann lies mal den Beitrag #18 richtig. "...habe da natürlich das ein oder andere erlebt, sowohl negativ als auch positiv".

Ich habe mir die Qualität deiner Beiträge auch in anderen Threads bereits angeschaut und dort schreibst du genauso eine Grütze. Regst dich darüber auf, dass AMD das Wort "Premium" irgendwo verwendet (möglicherweise Ultimate-Fanboy, kA) oder schießt bewusst gegen andere User (Berni_ATI), ohne auch nur ansatzweise irgendwas zum Thema beizutragen, ignorierst Fragestellungen oder haust Argumente raus, die weder Hand noch Fuß haben usw.

und bevor du dich fragst, welche Fragestellungen du ignorierst, hier bitteschön:

Bist du eigentlich auch im Alienware 34 Curved QD-OLED Thread so aktiv und erklärst dort auch jedem, wie Du Dell als Hersteller Verkäufer siehst und AW als Testballon?

Wohnst du zufällig in China und Taiwan und kennst "die meisten Moni-Hersteller" persönlich/ beruflich oder weißt du das so genau?

Wer genau sind die meisten Monitor-Hersteller überhaupt? ASUS, MSI, Gigabyte, Corsair, Razer?

Woher weißt du so genau, wer von den genannten "Hersteller" (und mehr) eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten besitzen bzw. darüber verfügen?
Sind alles Fragestellung, die 1 zu 1 aus deinen Zitaten hervorgehen. Wenn man schon mit Argumenten um sich wirft und es anschließend Kritik oder Gegenfragen hagelt, sollte man zumindest den Anstatt haben darauf einzugehen. Ansonsten macht man sich ziemlich unglaubwürdig.



Es ist okay, dass Du meine Zeilen als unausgewogen, weil persönlich, wertest.
Aber es ist nicht okay, im gleichen Atemzug persönlich zu werden.😠
Sind wir doch ehrlich. Wozu die Sätze liebevoll verpacken, wenn wir beide auch zwischen den Zeilen lesen können. Ich erwähne einmalig (im Beitrag #16), dass ich mit Dell Monitoren gute Erfahrungen bislang gemacht habe und (im Beitrag #18) sie deshalb gerne kaufe und du schreibst "Na, Deine Posts #16 und #18 waren durchgängig Lobeshymnen auf Dell", heulst dann aber direkt rum, dass es nicht okay sei, in gleichem Atemzug persönlich zu werden. Persönlich ist hier nur deine wenig hilfreiche und durchweg negative Einstellung gegen Dell und sonst nichts.

Wenn du mit Kritik und Gegenwind nicht umgehen kannst, größtenteils Fragestellungen ignorierst und Argumentation nicht mit Fakten belegst, solltest lieber in den Threads bleiben, wo du wenigstens Applaus dafür erntest, dass du anderen Usern einen Spruch drückst, anstatt was Sinnvolles zum Thema beizutragen.

An der Stelle verabschiede ich mich auch aus dem Thread, getreu dem Motto: "Don't feed the troll"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lies mal den Beitrag #18 richtig.
Und wenn Du nicht krampfhaft versuchen würdest, zwischen den Zeilen meines Posts #21 irdendwas anderes zu lesen, als da steht, könntest Du erkennen, dass ich nicht gegen Dell wetterte (was zugegeben durchaus wahrscheinlich gewesen wäre), sondern nur anführe, dass so ziemlich jeder Dell-Moni nur ein Klon eines anderen Monis ist.
Mag ja sein, dass Dell Deinen Konsumergeschmack trifft (wie den von Millionen anderen auch), so sind Dell-Produkte doch nur umgelabelte Produkte von -wie ich sie bezeichnen würde- echten Herstellern.

Nun zu Deinen Fragen:
zu 1.): Pff, schau halt nach… Ich bin doch nicht Dein Recherchefuzzi.
zu 2.): Das habe ich mal diplomatisch als rhetorische Frage aufgefasst. Aber gut, hier nun -auf erneute Nachfrage- meine ehrliche Meinung zu Deiner China-Frage: Was für eine ausnehmend blöde Frage!
zu 3.) Eine unweigerlich ins OT-Nirwana führende Gegenfrage.
zu 4.): Eine ebenso ins OT-Nirwana führende Fragestellung, denn selbst wenn ich darauf doktorarbeitswürdig antworten würde, bezweifel ich stark, dass in Deinem Reply-Post auch nur eine Silbe von Einsicht mitschwingen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch bitte auf mit dem Kleinkrieg. Wir interessieren uns doch alle hier für Monitore,das sollte uns verbinden und nicht gegeneinander aufbringen.Man muss ja nicht immer einer Meinung sein,sollte aber jedem seine zugestehen. Es gibt weit grössere Probleme,leider!
 
Ich empfehle den LG 42" C2.
Da ist alles drinnen was man braucht.

Ich musste leider viele Jahre warten, jetzt endlich mit dem C2 den richtigen Monitor gefunden.

Da OLED, muss man sein Nutungsverhalten anpassen, für eine längere Haltbarkeit.
 
@TE

Die im Titel genannten Monitore sind alle schlecht. Informiere dich in diesem Thread darüber. Mir wäre es auch lieber wenn es endlich Besserung auf dem Monitormarkt geben würde.

Den LG C2 würde ich nicht als Monitor empfehlen. Die ABL ist richtig ätzend. Auf dem Desktop wird andauernd massiv gedimmt. Natürlich kann man es ausschalten. Aber dann ist die Garantie weg.
Außerdem hat der C2 Oled, wie auch andere WRGB Oleds, auf den Flanken magenta blaue Farbstiche, besonders bei Weiß ziemlich hässlich.

Lieber PG42UQ kaufen der von Werk aus eine entschärfte ABL die zumindestens bis zu 200 Nits je nach Helligkeitseinstellung halten kann. Kann zwar kein Dolby Vision (zumindestens wenn dies nicht per Firmware nachgepatched wird), aber damit muss man als Nebenwirkung leider leben. 3 Jahre Garantie sind fürs Einbrennen besser als nichts :d. Wenn der Einbrennen sollte einfach bei Asus tauschen lassen.

Die Farbstiche vom C2 wird der PG42UQ mit hoher Wahrscheinlichkeit auch haben. Denn es ist das gleiche Panel mit custom heatsink damit die Helligkeit höher ausfallen darf, weil aufgrund der niedrigeren Temparatur die Oleds weniger schnell einbrennen. Wenn du damit nicht leben kannst, lieber bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine die Helligkeitsreduzierung für statische Inhalte.
 
Hi hp47st,
dann empfehle doch einfach mal zwei Monitore in 32 Zoll die du auch nutzen würdest ?
Einen für ein gutes HDR erlebniss und einen wo die HDR Qualität eben nicht past aber Bild super ist ( ohne Black Crush )
Welchen Monitor hast du den selber für dich.
 
XB323QKNV ohne Hdr und mit HDR 32EP950 oder 32BP95E. Aktuell würde ich eher zum PG42UQ tendieren. Ja, ist kein 32 Zoll, aber man hat bekanntlich nicht viel Wahl bei Monitoren ;).
 
hp47st , danke für deine empfehlung.
Den Acer würde ich jetzt nicht nehmen, denke da ist der M32U einfach der Preis leistungs Sieger.
Die Oled von LG sind klasse aber über 2000€ will ich mir nicht leisten.

Welchen Monitor nutzt du selber (hp47st )
 
Der Acer ist der einzige mit dem Innoluxpanel welcher nicht laut fiept.

Ich nutze aktuell einen LG G1 55" und einen LG C2 42". Teste noch den PG42UQ.
 
Im Titel und im Text darunter steht dick und fett 32 Zoll… 42“ ist für die meisten einfach viel zu viel auf den Schreibtisch, seltsam das das hier immer und immer wieder geflissentlich ignoriert wird. 😕
Weil du sie größe des Bildes selber einstellen kannst.
42" 16:9 sind wie 32" 21:9.
Der Monitor hat mehrere Formate.

Ich hatte einen 34" UWQHD und der 42" ist fast genau so breit, nur eben höher.

Darum der Vorschlag mit 42".
 
Du wirst hier, wie auch in jedem anderen Monitor-Thread, sowieso nicht "DIE" Lösung vorgeschlagen kriegen.

Ich kann nur empfehlen: Nimm die Antworten ganz grob. Überlege dir, welche Teilaspekte DIR davon wichtig sind.
Bemühe dich dabei das alles nicht überzubewerten. Hier wird auf sehr hohem Niveau bewertet. Wenn dir hier ein User von einem Monitor wegen irgendeines Aspekts abrät, dann ist das ggf. auf einem Niveau das du nichtmal merken würdest.

Ich habe vor der Neuanschaffung auch gefragt und Tests gelesen. Laut Antworten und Tests wäre aber so ziemlich jeder Monitor gelinde gesagt "scheiße" gewesen der nicht das 5-fache gekostet hat. Weil schwarz nicht schwarz genug wäre, weil die Farben nicht passen, weil die Farben schon ab 160° verfälschen statt erst ab 170°, etc.
Da musst du deine eigenen Ansprüche REALISTISCH abwägen. Am Ende hat sich rausgestellt, das der gekaufte Monitor vielleicht sogar die genannten "Macken" hat, aber die alle weit, WEIT über dem liegen, was mich überhaupt interessiert, oder ich gar wahrnehmen kann.

Quasi fast alle "kann mir wer empfehlen"-Threads eskalieren imho in Regionen die weit ab von dem liegen was man eigentlich braucht und wenn man danach ginge, wäre am Ende jeder 10! Monitor unter 5000€ scheiße, weil irgendjemanden irgendwas daran nicht passt. Es wird auf Sonnentemperatur diskutiert, aber keiner will wahrhaben, das man nur bei Raumtemperatur drauf guckt.

Man kann sich endlos fragen was man nehmen sollte und beraten lassen. Wenn man sich zusehr darauf einlässt, überlegst du in 5 Jahren immernoch was für einen Monitor du nehmen sollst und hast dabei verpennt, das du schon 5 Jahre lang einen viel besseren Monitor hättest haben können auch wenn der nicht perfekt ist/war.
 
@SynergyCore .....du weist schon das wir hier über 32 zoll reden und die vorgeschlagenen Monitore 32EP950 oder 32BP95E waren. Dein Link bezieht sich auf 42 zoll

@ Liesel Weppen .....Habe zum Glück etwas technisches verständniss:
OLED ist klasse aber probleme mit viel Statischen Bildern ( einbrennen ) , HDR Super , Das Schwarz ist so Schwarz das Probleme mit Black Crush auftreten können.
Normale Led haben pobleme mit Blooming bei HDR ( und noch einige mehr ). Okay der Neo G8/ G7 wohl er nicht dafür andere Probleme .
Habe einen sehr guten 27 Zoll Monitor und kann noch warten. Wenn sich nichts passendes findet nehme ich einfach meinen Preis/Leistungssieger in 32 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten die Monitore in einem Elektromarkt angucken und vergleichen.
Zwischen den Techniken; VA, IPS, Mini-LED, OLED.

So kann man besser sehen und verstehen was da die Unterschiede sind. Da findest du eher das wonach du wirklich suchst. Jede Technik hat seine Vor- und Nachteile.
Montagsmodelle kann es überall geben ^^
 
@Todesklinge deine empfehlung mit dem Elektromarkt ist sicher für dich die beste Lösung.
Du solltest aber bedenken das Lichtverhältnisse, Kaliebrierung , aktuelle Firmware nicht optimal sind ( anders als in deiner Arbeitsumgebung sind )
 
@SynergyCore Core ......beim Gaming würde ich dir nichts unter 144Hz empfehlen. Einzige ausnahme OLED.
Als Panel empfehlung dann IPS mit mindest 144Hz. Beim VA Panel fehlt mir leider die Praxis Erfahrung wobei der Neo G8 mit 240Hz seine stärken beim Gaming haben soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh