[Kaufberatung] Kann mich nicht entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil dann ein fettes Ding irgendwo >STEHEN< muss? Die 2x 480 Radis werden hinten am Schreibtisch befestigt und da steht nichts oder nimmt Platz, dazu will ich mir unbedingt den 19" 1HE rack basteln um kein PC auf dem Schreibtisch zu haben. Ich hab da eine Idee. Sehr gute Idee sogar.

Den MoRa kann man auch an die Wand hängen, gibt dazu sogar auch passende Halterungen​.

Dann nimm aber wenigstens Aquacomputer oder Watercool Rohrradiatoren oder du hast bei festmontierten Netzradiatoren sehr viel Spaß beim Entlüften. ;)

Mora wäre dennoch viel einfacher (weniger Verschlauchung usw.) aber naja...

Ich hab da eine Idee. Sehr gute Idee sogar.
Die Rhetorik errinnert mich irgendwie an ein orangenen Typen :d

Zuletzt bearbeitet:
Und evtl. über 140er Radiatoren nachdenken, wenn es wirklich leise werden soll.

Ich kühle auch in der Spitze 500 Watt, beim "normalen" zocken eher 350 Watt mit Mora 3, 240er und 280er Radi. Komme dabei konstant unter 400 Rpm bei Wassertemperatur um die 35°C bei 20-23°C Raumtempteratur. Das ist schon recht silent.

Ich möchte nicht frech oder unsympathisch wirken aber "Ist doch viel einfacher weniger Verschlauchung usw." ist für mich so witzig.
Als würde ein Schlauch abschneiden und Montieren so schwer sein. Da macht jemand sehr wenig mit seinen Händen, ich arbeite als Sattler und da hab ich Sachen mit Leder bezogen die viel viel schwerer wahren als so ein Schlauch abzuschneiden. So eine WaKü vom Aufwand und vom Skill her ist für mich nicht mal erwähnenswert.

Ich habe kein Problem ein 19" 1HE Rack Gehäuse zu bauen und bin auch dabei schon meine eigenen Lautsprecher zu bauen also ist so ein "Schlauch abschneiden, entlüften" und der ganze andere Kinderkram einfach nichts...

Er meint sicherlich den Aufbau der Anlage selbst, und nicht den Arbeitsaufwand.

Gut ist, dass du eine Lösung für dich selbst gefunden hast, die dich einem leisen System näherbringt.

Komischer Sattler, der im Kundensupport mit den großen Automobilisten zusammenarbeitet ;)

Mach wie du meinst, aber heul nachher nicht rum!

P.s.: Lautsprecher hab ich mit 14 schon gebaut. Zwar nach Anleitung, aber kein Bausatz. Das ist jetzt nicht wirklich schwer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Sattler, der im Kundensupport mit den großen Automobilisten zusammenarbeitet ;)

Mach wie du meinst, aber heul nachher nicht rum!

P.s.: Lautsprecher hab ich mit 14 schon gebaut. Zwar nach Anleitung, aber kein Bausatz. Das ist jetzt nicht wirklich schwer :fresse:

Solche Lautsprecher hab ich mit meinem Onkel mit 10 gebaut. Sag lieber wann du Lautsprecher gebaut hast die eine lineare Tonwiedergabe hatten bzw ein Ziel hatten anstatt nur Kiste + Lautsprecher evtl Ebay gekaufte Weiche.

Ich arbeite nicht im Kundensupport.

Also deine unterschwellig versteckten Informationen und Anmaßungen sind der Hammer (das mit den 960er ebenso)

und bin auch dabei schon meine eigenen Lautsprecher zu bauen also ist so ein "Schlauch abschneiden, entlüften" und der ganze andere Kinderkram einfach nichts...

Solche Lautsprecher hab ich mit meinem Onkel mit 10 gebaut. Sag lieber wann du Lautsprecher gebaut hast die eine lineare Tonwiedergabe hatten bzw ein Ziel hatten anstatt nur Kiste + Lautsprecher evtl Ebay gekaufte Weiche.

Und wollen wir wetten, du baust keine Lautsprecher selber sondern nur die Kisten und max. die Weichen dafür :shot:

Wolltest du nicht im PCGH weitermachen?

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so "trollen" lasst. :d Ist doch ganz offensichtlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok ich muss einfach einmal nach fragen:

1. Du willst einen 19'' Server Rack mit 1HE in dein Schreibtisch integrieren, damit dein Rechner nicht mehr auf oder unter dem Schreibtisch steht? Oder irre ich?
2. Du willst das ganze dann mit Wasser kühlen, indem du 2 (in Worten zwei) 480er Radiatoren ebenfalls extern am Schreibtisch montierst, um die auch zu "verstecken"? Richtig?

Habe ich das soweit Richtig erfasst?

Anbei ... 960 ist KEINE Einheit mit der IT Dudes etwas anfangen können. Wirklich nicht.

Ich arbeite in einer Firma wo ich auch Kunden berate. Ich bin auch im Kontakt mit BMW, Mercedes und paar anderen Unternehmen. Von "Kundenberatung" weiß ich viel.
Gut, vielleicht nicht Kundensupport.

Ich hab auch die Verstärker für die Lautsprecher selbst gelötet. Unter anderem habe ich jbl 4520 gebaut. Aber egal, streiten wir nicht über handwerkliche Fähigkeiten.

Du bist ein Troll, ich nicht, ich bin fertig. Du nicht.

Ok ich muss einfach einmal nach fragen:

1. Du willst einen 19'' Server Rack mit 1HE in dein Schreibtisch integrieren, damit dein Rechner nicht mehr auf oder unter dem Schreibtisch steht? Oder irre ich?
2. Du willst das ganze dann mit Wasser kühlen, indem du 2 (in Worten zwei) 480er Radiatoren ebenfalls extern am Schreibtisch montierst, um die auch zu "verstecken"? Richtig?

Habe ich das soweit Richtig erfasst?

Anbei ... 960 ist KEINE Einheit mit der IT Dudes etwas anfangen können. Wirklich nicht.

Genau richtig, das ist mein Plan.

Zu den Troll Anmerkungen.
Wieso bin ich ein Troll? Eine richtige Begründung bitte. Dieses "Guck was du schreibst." ist in meinen Augen keine Begründung.

Ihr wisst alle (die mich ein Troll nennen) das ihr die Trolle sein werdet wenn ich die WaKü baue oder?

Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig, das ist mein Plan.

Hmm ... naja. Dann überdenke den Plan. Ein Gehäuse mit 1HE ist wirklich Flach. Da die Graka ordentlich unter zu bringen + Wakü stuff wir nicht einfach. Mit 1,5 - 2HE bist du besser bedient. Denke ich zumindest.

Was die 2 480 Radis angeht. Kann man machen. Aber auch hier würde ich schauen ob ein Mora nicht besser zu verstecken ist. Ich habe meinen außen an der Seite des Schreibtischs montiert. Somit ist er auch aus dem Sichtfeld.

Aber was ich mich bei deinem Vorhaben und dem wohl vorhandenem handwerklichen Geschick frage: Warum baust du den Rechner + allem Wakü stuff nicht IN die Schreibtischfläche. So wie hier z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh