...kann mich nicht entscheiden!!!

Sleepwalker

Neuling
Hi erstmal !! :wink:

Ich hab vor in nächster Zeit aufzurüsten oder eher gesagt alles neu zu kaufen.
Bei den meisten Komponenten habe ich mich schon entschieden, aber bei dem Board leider noch nicht. :(
die CPU -> AMD, OC -> nein, HDD -> SATA, RAM -> 2x 1024 MB, Graka -> 7800 GT sollen es werden

Ich habe 3 Boards zur Auswahl :

Asus A8N-SLI
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
MSI K8N Neo4 Platinum bzw Diamond

Welches der 3 würdet Ihr nehmen? oder vielleicht was anderes
(150 Euro sollte schon die Schmerzgrenze sein)

Was meint Ihr?! :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht OC brauchst oder willst, reicht auch Asus oder MSI.

romeon schrieb:
Wenn du nicht OC brauchst oder willst, reicht auch Asus oder MSI.
Wobei es da noch viel günstiger geht wenn man auf OC features verzichtet, oberhalb von 100€ wär da scho zuviel würd ich meinen ...

Was brauchst du denn unbedingt an Ausstattung ?

SLI, RAID, PCI Slots, sonstwas ?

Mag sein dass DFI das Mega OC Board ist, aber mindestens eine Note 2 haben auch andere Boards. Ihr tut immer so als gäbe es nur ein OC Board und alle anderen kann ich nur für 20MHz mehr OC nutzen.

Wenn ich mir schon ein OC Board kaufe, dann muss ich ja nicht eine CPU kaufen die einen Multipler von 9 hat. Wenn ich zB eine CPU mit dem Multipler 12 habe brauche ich kein Board welches ich auf einen HTT von über 300MHz schrauben kann.
Andere schaffen auch mit einem nicht DFI Board einen HTT von über 300MHz stabil natürlich.

Nachtrag:

Super OC Eigenschaften bedeutet nicht super Qualität, Super Layout, Super schnell. Super OC Eigenschaften sind eben nur Super OC Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Mag sein dass DFI das Mega OC Board ist, aber mindestens eine Note 2 haben auch andere Boards. Ihr tut immer so als gäbe es nur ein OC Board und alle anderen kann ich nur für 20MHz mehr OC nutzen.
Das wollte ich eigentlich so gar nicht rüberbringen :). Tatsächlich kann man sich mit MSI und Asus (und ggfs anderen) gegenüber DFI auch Zeit und je nach Motivation/Kenntnis tatsächlich auch Ärger sparen.

also wirklich brauch ich eigentlich nur den PCIe Steckplatz, SLI werde ich nicht fahren, und SATA Möglichkeit.

SATA haste heute auf jedem Board. warum kaufst du dir nicht das Asrock Dual irgendwas, 66€.

ich häng ma meine frage hintenran

habe mein dfi lanparty board zurückgeschickt
weil es totaler quatsch ist ein sli board anzubieten aber gleichzeitig die abstände zwischen den beiden PCIe slotz extrem knapp bemessen sind
darüberhinaus konnte ich nicht mein alten Cape Kernkühler für die Northbridge nicht weiter einsetzen.
deswegen habe ich es zurückgeschickt und liebäugle jetz mit dem ASUS

sonst kann ich snoopy nur recht geben
ich höre nur noch lanparty hin lanparty her wenn jamend überhaupt nach einem Board fragt
habe mir mal die benchmarks angeguckt und das is wirklich lächerlich wegen den wirklich minimalen höheren frameraten die zwischen 0.kommanochwas und 1 frame liegen sone hype um das board zu veranstalten
ok, das DFI expert modell bietet alles (slotz alle anders verlegt weilse wohl doch gemerkt haben das das schwachfug ist mit der Enge zwischen den PCIe plätzen in einem SLI board..)
aber der extrem hohe preis rechtfertigt in meinen augen auf keinen fall die gebotene leistung im vergleich zu den anderen Boards

aber in hardwareforen herrschen andere gesetze
manchmal frage ich mich wirklich ernsthaft ob die leute von dem ganzen übertaktungswahn und dem testen benchen ausbauen verkaufen testen benchen ausbauen,hier überhaupt zum spielen (oder arbeiten) mit dem pc kommen, ich glaube eher nicht

werde wohl mit ziemlicher sicherheit für ca 130 okken den ASUS nehmen
und mit sli werd ich ganz sicher nich der "verlorenen" leistung im vergl. zum DFI hinterhertrauern

die einzige "Sorge" die mir noch bereitet ist der umstand, das der ASUS "nur" bis 1,65 Volt maximale VCore anbietet nach dem Test von hardwareluxx
hat sich da was in der richtung getan mit eventuellen neueren biossen?
sonst müsste ich damit leben, weil ich aber auch weis, das ASUS in der hinsicht meist übervoltet

soll sich keiner auf den schlips getreten fühlen, das musste mal raus ;)

gruss Streifen

Denke auch, dass du mit einem DFI nF4 Ultra-D die beste Lösung fährst.
Immerhin wirst du hier im Forum den meisten Support dafür erhalten, falls doch mal etwas schief läuft :d

Preislich liegt das Board auch weit unter deiner 150€ Schmerzgrenze.

Meiner Meinung nach kauft man sich SLI sofort oder nie.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das DFi fällt dann wohl aus der entscheidung.

nun stell ich mir die frage ASUS oder MSI?

da ich bis heute immer MSI gefahren bin und irgendwie konservativ bin, tendiere ich zum MSI Board. Im allgemeinen kenn ich die ASUS Board überhaupt nicht. Höre viel gutes darüber.
Welches könnte da ins Auge fassen?

das A8N-E (NF4Ultra) wurde erwähnt!?

Sleepwalker schrieb:
die CPU -> AMD, OC -> nein, HDD -> SATA, RAM -> 2x 1024 MB, Graka -> 7800 GT sollen es werden

Ich habe 3 Boards zur Auswahl :

Asus A8N-SLI
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
MSI K8N Neo4 Platinum bzw Diamond

(150 Euro sollte schon die Schmerzgrenze sein)

Was meint Ihr?! :cool:

Also würde dir den ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
Empfehlen. Ist ein gutes Board
Hier hast du nen Link:
http://www.geizhals.at/deutschland/a152592.html

Sleepwalker schrieb:
also wirklich brauch ich eigentlich nur den PCIe Steckplatz, SLI werde ich nicht fahren, und SATA Möglichkeit.

MSI K8N Neo4-F, nForce4 (dual PC3200 DDR) (MS-7125-040)

Das Neo4-F ist auch nicht von schlechten Eltern und kostet nur knapp 78Euro.

Ich fand es von der übertaktbarkeit sogar besser wie das teurere Diamond.

Derzeit habe ich das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D und bin mt diesem auch sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh