Kann mich nicht entscheiden!

blumma

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
3.857
Ort
Wien
Ein Bekannter von mir 3ten Grades sucht ein Notebook:lol:

Na Spass bei Seite....

Ich suche ein Notebook mit dem ich neben Arbeiten auch zocken kann!

Ich arbeite viel mit Photoshop und Dreamweaver und spielen will ich auch neue Spiele (BF2142, NFS etc).
Ich habe ca 1200€ zur Verfügung

Zur Auswahl stehen mal folgende Notebooks

ASUS A8JP

Darüber wird ja heiß diskutiert!

mir macht halt der angeblich laute Lüfter sorgen und das es etwas meinen budgetären Rahmen sprengt.

BenQ Joybook S73

darüber wird auch diskutiert! bin mir noch ned sicher.

das wärs mal mit den 14 Zoll

bei 15,4 Zoll Notebooks hab ich mich noch ned festgelegt! die möcht ich ned unbedingt weil sie so groß sind aber im Endeffekt wird mir glaub ich nichts anderes übrig bleiben.

Da würden mal die zwei zur auswahl stehen

Acer Aspire 5652 WLMi

und das von meinem Händler

http://www.geizhals.at/a209081.html


Jedoch hab ich gestern in der Nacht noch nach langer Suche diese zwei Notebooks gesehen!

Das Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556

Intel Core 2 Duo T7200 (2Ghz)
1 GB DDR 2 SDRam
GeForce Go 7600
120 GB Sata HD
DL DVD Brenner

um 1199
bei einem Händler in meiner Nähe

Jetzt würd mich zu dem Notebook mal interessieren wie es mit

.)Wärmenetwicklung aussieht?
.) Geräuschentwicklung, ist der Lüfter laut?
.)Verarbeitung

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

Und im Saturn Prospekt dieses Notebook, jedoch finde ich es nicht im Geizhals.

ASUS Z5310JA
Intel Core 2 Duo T7200 (4MB L2 Cache 2 Ghz)
ATI X 1600 256 MB
2 GB Arbeitsspeicher
120GB Festplatte
15,4 Zoll

1349€


jetzt würd mich interssieren ob jemand dieses Notebook kennt? und schon erfahrung damit hat!

auch die Wärmeentwicklung, Lüfterlautstärke wären interessant zu wissen.
Denn bei ASUS ist der Lüfter ja anscheinend eher laut.

Also im Moment tendier ich zu eines der letzten 2 genannten Books.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Asus A8JP - meinen Rahmen hatte es ebenfalls ein wenig überstiegen, aber es hat sich gelohnt und zwar jeden cent! Das Book kostet derzeit bei Mediafrost 1388,- Euro. Ich kann Dir den Händler nur empflehlen, ich habe mein Asus auch dort bestellt und alles lief super schnell.
Falls Dein Rahmen jedoch sehr starr sein sollte, schau Dir mal das Asus F3JA bzw. A6JA an. Beide mit ATI X1600 und teilweise mit 2 GB RAM für rund 1200,- Euro.
 
Hallo,

empfehlenswert wäre vielleicht noch ein DELL. Hat dann zwar "nur" eine ATI X1400 Karte, aber dafür liegt es sehr im Preisrahmen - das Inspiron 6400 mit 15,4. :) Vielleicht melden sich Leutz, die die GraKa besitzen. Dann kann man erfahren, was sie leisten kann. Ist allemal besser als die dauerhaften Benchmarkergebnisse. :d

Grüße

RedEagle
 
Wie gesagt die einzige Sorge dich ich bei ASUS Notebooks habe ist der Lüfter!

Hat niemend daweil Erfahrung mit dem Fujitsu Siemens?

Gibts da irgendwelche Überraschungen?
 
also ich hb ja das pi1556 und bin bis jetzt sehr zufrieden,
also bei dauernder 100% prozessorauslaszung wird di tastatur etwas warm.
lüfter finde ich leise im verhältnis zu nem alten amilo von meinem bruder, geht bei keiner prozessorauslastung, also beim normal arbeiten/schrieben in word usw. so gut wie gar nicht an.
akku schaffe ich so ca. 2 stunden maximal mit nhc, verbrauche so ca. 2200mW bei Entladung (laut everest) -> da batterie 4400mWh hat stimmt das so ca.,
aber spielen maximal ne stunde, komme bei css auf ca. 5000mW ;)
aber mir reichts brauche das notebook wenn überhaupt eh nur zwei stunden mit batterie

also positiv:
+ lüfter
+ preis-leistung
(CPU is super,
festplatte auch mit 120GB und
Ram auch, trotz 533mhz, reicht ja auch glaube ich da ein 667mhz Ram nichts an leitung bringen würde oder liege ich falsch?)

negativ:
- verarbeitung,
also ich kann mir vorstellen es gibt besseres, aber es geht schon, also bis jetzt trotzdem noch nix negatives aufgefallen außer das alles plaste is ;)
- akkulaufzeit
- grafikkartenram ist DDR2 und taktet nur mit 350 mhz statt 500 !!!
 
@amduser danke für deine Beschreibung!

Hast du auch schon andere Spiele ausporbiert?

also die die Grafikkarte mehr ausreizen?

ich bin noch am entscheiden! aber das Preis/Leistungs verhältnis ist im Moment eher dem Fujitsu zuzuschreiben
 
also ich zocke nicht so viel, nutze es eher zum chatten und surfen ;)
und dafür funkst super, also zumindest mit zusätzlicher maus ^^

aber in ein paar tagen werd ich mir mal need for speed carbon leisten und das mal probieren.
mal schauen wie es läuft ...
 
ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden!

In den letzten Tagen hab ich mir die Sony Vaio Laptops genauer angesehen und die reizen mich immer mehr

vor allem das hier

FE31M

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät!

Ich habe es mir heut beim Saturn angesehen und muss sagen das die Verarbeitung auf den ersten Blick Top war.
Der Lüfter war nicht mal beim booten zu hören!

Nur die Graka mit 128 MB ist ja doch etwas schwacht oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh