Kann mich nicht entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Effe2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
6
Welches würdet ihr empfehlen:

Also ich brauch nen allrounder. Von jedem ein Bissle was, wenn spiele dann eigentlich nur Autorennspiele bei mir so in die Richtung Need for Speed.

Sonst viel Office, etwas Bildbearbeitung mit erstellen von Diashows. Und viel Internet

Der erste hier, meiner Meinung nach das bessere zwar schlechter Prozessor, weniger Festplatte und kein BlueRay als der zweite. Dafür aber DDR3 Ram mit 1012Mhz und der Besseren Graphik karte.
Beim Prozessor meine ich, es sind 0,13 Mhz das Spielt doch keine Rolle, oder?

Festplatte naja für sowas gibts ne externe.

Blueray, weiß net wie weit das im kommen ist aber ist doch hauptsächlich für Filme und da gibts eh nen Player, drum glaub ich ist doch BlueRay net so wichtig, oder?

Aber DDR3 sehe ich halt für die leistung wichtiger als die 0,13Mhz. Da ja der DDR3 die 1012Mhz hat und der DDR 2 nur die 512Mhz.

Bin leider Leihe und kenn mich da net so gut aus, auf was man mehr wert legen muss.

Den zweiten bekäme ich für 750€ mit WinVista, den ersten mit Win 7 so wie er verlinkt ist.


Danke

1)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+7738g+744g32mn+tv+gigant+ii

2)
http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-6930G-844G64BN-2x2-26GHz-16-Blu-ray-NEU_W0QQitemZ270483552581QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item3efa137945

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit DDR3 spiel überhaupt keine rolle. der takt ist höher, ja, aber die ganze CPU+boardtechnolgie heutzutage kann das gar nicht effektiv nutzen, so dass der leistungsunterschied nicht zu merken sein wird. zudem ist die reaktionszeit von DDR3 etwas schlechter, das gleicht einen großen teil des taktvorteils eh schon aus.

in beiden ist aber auch eine gar nicht mal schlechte grafikkarte drin - wenn du aber nicht spielen wärst, wär das in beiden fällen an sich rausgeschmissenes geld. wenn du doch mal spielen willst, wär das acer bei notebooksbilliger mit der 240m besser.

jetzt wär halt nur die frage: willst du bluray nutzen? wenn ja, dann ist das natürlich ein riesenvorteil bei mit dem bluray. wenn du es aber noch weißt, dann nimm das ohne bluray - in absehbarer zeit könnte man eh zur not ein bluray laufwerk für rel. wenig kosten nachrüsten, wenn man es dann doch haben will.
 
Zum Zocken sind beide nicht wirklich gedacht. Für SIMS3 usw sollte es aber reichen. Ich würde mich für den zweiten Entscheiden. Stichwort Bluray. Ne Win7-Lizenz bekommst du auch, da musst du halt selbst noch minimal was tun.

DDR2 oder DDR3 - Einen Unterschied wirst du nicht feststellen können. DDR3 wäre nur interessant vom verringerten Stromverbrauch, und selbst der fällt nur bei Subnotebooks etwas ins Gewicht. Du suchst hier aber DTR-Geräte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh