Kann mich wegen Netzteil nicht entscheiden?

Kor

Neuling
Hallo
Habe den Nesteq bestellt gehabt. Jetzt denk ich nach den berichten zu folge von anderen usern das Teil gegen BE Quiet! auszutauschen. Am Gehäuse werde ich später 3 lüfter haben. Habt ihr eigentlich gute Erfahrungen mit nesteq gemacht? Wegen dieser 0db geschichte und natürlich auch eine stabile stromversorgung des systems. Das was mir nicht gefällt ist noch zusätlich dieser riesen kabelbaum am Nesteq netzteil im gegensatz zur Bequiet.
Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal wilkommen im forum
wuerdest du das BQ! neu kaufen oder kannste das irgendwie tauschen ngegen das nesteq welches du schon hast[??]

wenn du ein neues kaufen wuerdest wuerde ich dir je nach preisbereich ein Seasonic S12 mit bis zu 430W oder aber ganz besonders ein Corsair HX520W ans herz legen

Erzähl mal was du für ein System besitzt, dann kann man dir ein gutes und dem PC entsprechendes Netzteil empfehlen, außerdem was du an Aufrüstungen planst und inwieweit der Rechner übertaktet ist/werden soll.

Gruß Asmudeus

Hallo
Danke für die feedback.
Also ich habe mir schon alle Komponenten schon zusammengestellt.
Den Nesteq tausche ich jetzt gegen bequiet ein.
Was seasonic betrifft weiss ich nichts darüber.
Dual core 6400er
Asus P5W DH deluxe
Corsair MX2/ 2GB
ATI 1950 Pro
2xSamsung laufwerke
Samsung festplatte 500GB
Bequiet dark pro 430W
Thermaltake Armor VR8000BWS

Das beste Netzteil auf dem makrp ist momentan das Corsair HX 520. Das beste und leiseste Netzteil das ich je hatte! Kabelmanagement und 5 Jahre Garantie, was willst du mehr?!

Das 620er ist für ihn aber überdimensioniert. Das HX 520 ist noch einen Tick leiser und reicht vollkommen aus.
Ich hab selber das 620, brauche es aber auch.

Ein Seasonic S12II-330 langt bei dem System auch.

Corsair Netzteile werden von Seasonic gebaut und dann nur umgelabelt...

Corsair und Seasonic sind somit Baugleich.

Gruß
Baris

Ein Seasonic S12II-330 langt bei dem System auch.

Jep, nimm mal das Seasonic S12-II 330W (pass auf das du das II nimmst, die sind noch 'nen guten Tick besser als die Vorgänger), wenn du noch Reserven haben willst, nimm das 380W, die liefern auch was sie versprechen und reichen deshalb. Viele andere Netzteile liefern nicht so viel wie versprochen in guter "Stromqualität" wodurch viele denken das ihr NT nicht ausreicht weil ihre Stabilitätsprobleme immer besser wurden nachdem sie z.b. ein 500W kauften, das kommt aber eher daher das man am NT nicht sparen sollte^^.
Anders gesagt, die meisten Netzteile sind überdimensioniert (jedenfalls wenn sie von guten Marken stammen).
Und zu den be quiets (Straight Power ist übrigens besser als Dark Power Pro, in Lautstärke und den Tugenden eines NTs), keine schlechten NTs, aber die S12-II sind leiser und bieten eine bessere Effizienz und sind dadurch auch kühler. Da du schon Lüfter drinnen hast ist das passive Nesteq eher rausgeschmissenes Geld (meiner Meinung nach) und außerdem halten die auch kürzer. Diese Seasonics werden übrigens auch in Silencerforen meistens empfohlen (nachdem was ich so gelesen habe) und schneiden auch in Reviews besser ab als BQs (wenn du willst such ich die nochmal raus, müssten aber über Google findbar sein :d).

http://geizhals.at/deutschland/a258809.html 330W
http://geizhals.at/deutschland/a258686.html 380W

Corsair Netzteile werden von Seasonic gebaut und dann nur umgelabelt...

Corsair und Seasonic sind somit Baugleich.

Gruß
Baris

nicht ganz, die elektronik kommt von seasonic, den rest hat sich corsair selbst ausgedacht
das macht schon nen unterschied, z.b. bei luefter und Kabel

Corsair hat sich nur das Aussendesign ausgedacht, der Lüfter samt Steuerung stammt von Seasonic.

also die elektronic ist ja urspruenglich aus dem M12
dieses hat ja aber 2 leufter, also hat corsair da doch was veraendert
bei der steuerung stimme ich dir zu

also die elektronic ist ja urspruenglich aus dem M12
dieses hat ja aber 2 leufter, also hat corsair da doch was veraendert
bei der steuerung stimme ich dir zu

Seasonic baut die Netzteile, von A bis Z.

Meinst du Unterschiede bei der Belüftung machen wirklich was aus?

Natürlich muss COrsair was am Design ändern. Wie kommt es wenn ein so renomierter Hersteller, 1 : 1 Kopien anderer Hersteller auf den Markt bringt.

Immerhin hat sich Corsair den besten Netzteil Hersteller ausgesucht.

Wir vertreiben Corsair und Seasonic. Dadruch habe ich interne Informationen darüber erhalten und weiß wovon ich rede.

Gruß
Baris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh