Kann mich zwischen den 4ren nicht entscheiden...

Mocca83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
186
Hallo, will mir einen neuen TFT zulegen.

Wichtig ist das man damit gut spielen kann. Die neusten Spiele und auch in hoher auflösung. Und zum Film/DVD gucken sollte er auch geeignet sein. office und sufen wird auch betrieben. Es sollten keine schlieren usw beim spielen auftreten. Und beim spielen sollte interpolieren gut spielbar sein, da ich auch ältere spiele spiele.

es stehen folgende 4 zur auswahl:

ASUS MW221U

Lenovo ThinkVision D221

LG Flatron L226WT

Samsung SyncMaster 226BW


Was meint ihr, welche soll ich nehmen? Bin auch für andere Vorschläge offen, Hauptsache er hat mindestens 22 Zoll und Widescreen. Bis 380 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werfe mal den neuen Lenovo D222 und Dell E228WFP ins Rennen :)

Den 226BW würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen. Auf der Cebit steht eine modifizierte Version mit einem neuen Panel rum (226CW), welches einen sehr viel Größeren Farbraum darstellen kann, als das "alte" 226BW Panel.
 
Klingt sehr interessant... Ist denn schon bekannt was der neue 226CW kosten soll und ab wann der erhältlich sein soll?

Und was ist der Unterschied zwischen dem Lenovo D222 und dem D221?

Und was ist dieses HDCP bei dem Sharp?
 
Klingt sehr interessant... Ist denn schon bekannt was der neue 226CW kosten soll und ab wann der erhältlich sein soll?

Und was ist der Unterschied zwischen dem Lenovo D222 und dem D221?

Und was ist dieses HDCP bei dem Sharp?


Was der 226CW kosten wird - keine Ahnung. Ist ja nur ein verbesserter 226BW, also denk ich mal, dass er den 226BW einfach ersetzen wird.

Der D222 sieht meiner Meinung besser aus ;)
Technisch sollte sich kaum was geändert haben - hat er auch nicht nötig, da er ohnehin zu den besten 22" WS TN's gehört hat.
 
Also von LG rate ich persöhnlich immer ab, hab da so schlechter erfahrungen gemacht... wieso nimmst nicht den Dell in deine ängere auswahl? ich habe mich für den dell entschieden der wird auch morgen bestellt.

auf prad sollte es ja ne menge tests geben die dir weiterhelfen :)
 
Und was ist dieses HDCP bei dem Sharp?

DHCP ist der Kopierschutz für HD-DVDs und BluRay-Discs. Wenn der Monitor das nicht unterstützt, dann kannst du darauf keine HD-Filme anschauen.

Klar, momentan ist das egal, aber man kauft so einen Monitor ja nicht nur für 12 Monate.

Gruß
NavMan
 
Ok, danke schonmal dür die Antworten.

Weiß jemand wann der neue Samsung erhältlich sein wird?
Und welche Monitor von Dell meint ihr?
 
Ich werf mal die Frage in den Raum ob es denn ein 22" sein muss... tuts ein 20" nicht auch?

wär von der Bildqualität schon ein "kleiner" Sprung, und da selbe Auflösung...
 
ein 20 zoll ist mir zu klein, da ich darauf viel Filme gucke, und das vom Bett aus, da ist das bild bei einem 20 zoll ja nicht so groß.
 
mmmh wie weit bist du denn weg vom Bildschirm, hab nen 20" bin ca. 2,5-2,8m vom Bildschirm weg -> kommt eigentlich recht gut...

gerade beim Filme gucken solltest du uU mehr Wert auf die Quali legen hast du die Möglichkeit mal eins der Geräte vor dem Kauf anzuschauen? -> in nem Laden oder so?
 
Wieso reitet jetzt eigentlich fast jeder auf der welle mit, dass ein 22" eine zu geringe auflösung hat? Ist das gerade Hipp? Man tut ja fast so, als wären die Pixel 1cm² groß...
Es soll leute geben, die sich einen 23" oder gar 26" HD TV holen um daran einen PC anzuschliessen - diese haben bei größerer Größe sogar eine noch geringere Auflösung, als ein 22" Widescreen. Wär zwar auch nicht mein Fall, aber muss jeder selbst wissen.

Btw: Dell E228WFP lautet die korrekte Bezeichnung
 
naja das soll mehr den Größenvergleich entkräften, denn ein 20" aus 1m ist "gleich groß" wie ein 22" aus 1,2m (ACHTUNG nur ein Beispiel ;) ) und durch die identische Auflösung wäre damit kein Unterschied zu verzeichnen, nur dass man beim 20" nicht auf ein TN festgenagelt ist


DHCP ist der Kopierschutz für HD-DVDs und BluRay-Discs.

der war gut ;)
HDCP = High-Bandwidth Digital Content Protection -> Kopiergeschützte übertragung von HD-Medien
DHCP = Dynamic Host configuration Protocol

ok warn vertipper, aber trotzdem gut getroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh