Kann mir jemand bitte mein Pc Absegnen =)?

Yakujin94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
10
Möchte mir zum Weihnachten ein neuen {High-End-PC} schenken,

ich hab jetzte die letzte woche im Forum,Youtube branchmarks usw alles nach geschaut und ich hoffe das ich mit meine komponenten in bereich High End liege, für vorschläge bin jeder zeit bereit, aber habe einige marke dir mir lieber sind.

Be Quit {öfters gelobt}

Mein Wunsch-PC : https://www.mindfactory.de/shopping...221348afa26cde7e48059985c13be0a044dd6b0d4184c
****************************************
{High-End} - mit I7-6700K [kein OV Erfahrung]
{Spiel Erlebnis [RPG] in Ultra erwünscht!}
{3-6 Jahre}
{Bugdet soll nicht so viel überschritten werden}
****************************************
Vielen dank
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-6 jahre in ultra kannst du schonmal knicken ;)

auf welchem monitor wird denn gespielt?

zusammenbauen nicht selber machen? die 100 euro kann man sich echt sparen. :)

das mainboard ist zu fett. eins für 130-160 langt dicke.

Kühler dringend tauschen. die montage ist die hölle. schau dir mal den olymp, genesis an. alternativ eine Dual Radi AIO. Und auch hier Keine Be-quiet. Vll auf die NZXT warten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das zusammenbauen überlässt du den profis? um einen kreuzschraubenzieher zu bedienen brauchts keine doktortitel. ;)

hast du vor zu übertakten? wenn ja ist der kühler zu klein. wenn nein, dann reicht auch ein h170/b150 board.
 
Du hattest doch schon mal nen Thread offen (Was Lohnt sich mehr ?). Du machst teilweise immer wieder die gleichen Fehler.

-Die Samsung SSD mit 128GB lohnt sich nicht und du belegst dir mit einer kleinen SSD dann auch noch den M.2 Slot. Samsung bietet für dieses Modell, soweit ich weiss, keinen Endkundensupport/Firmwareupdates etc.
-600W wirst du nicht brauchen, aber gut.. wurde schon mehrfach gesagt.
-Der Kühler ist zu schwach zum Übertakten bzw. sind andere Modelle empfehlenswerter.
-Beim Kühler liegt Wärmeleitpaste bei, wenn du dennoch unbedingt extra bestellen willst, dann würde ich eine Thermal Grizzly Kryonaut oder Prolimatech PK2 nehmen - ist aber in dem Setup eh unnötig.
-Die Ram-Kühler der RipJaws können bei manchen CPU-Kühlern Probleme machen (also darauf achten). DDR4-3200 mit hohen Latenzen gegen günstigere DDR4-3000 mit schnelleren Latenzen, machen nahezu keinen Leistungsunterschied.
-Das Mainboard ist nicht schlecht, aber du bekommst zwischen 130-145€ ebenfalls sehr gute Mainboards mit vergleichbarer Ausstattung.
-Die Grafikkarte ist gut, aber du zahlst auch hier für ein paar MHz Standard-OC 34€ mehr gegenüber einer Palit Super JetStream.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dA_INci hast recht, ich überleg und überleg und versteh die Technik welt nicht mehr die m.2 slot 128gb sollte natürlich nur für das OS Windwos 10 sein , dachte wichtig wäre die IOPS-Wert
2. mit 600W hast du vollkommen recht hab verklick ist ja natürlich nur die 500W sorry dafür die 600W+ lohnt sich nur wenn man mehr OC und Wasserkühler und mind 2.Grafikkarten hat.
3. Auch wenn ich Übertakte würde (nur 10%) wäre es nicht aussreichend ? bei der Therm hr-02 macho laut produkt info nicht für Sockel 1151 geignet ?
4.Achso sorry dachte bei WOF ist kein kühler dabei dachte auch kein Wärmepaste (sorry) auch dafür
 
Du brauchst dich nicht entschuldigen, mein Beitrag war jetzt nicht so negativ gemeint, wie du ihn vielleicht aufgenommen hast :P

Die IOPS-Werte sind wie die Lese-und Schreibraten nur teilweise entscheidend. Es gibt Unterschiede, wie lange diese Werte leistungstechnisch gehalten werden können und wo sie am Ende wirklich einen Nutzen haben. Die Samsung SM961 mag ja nicht schlecht sein, aber die 128GB sind einfach nicht mehr empfehlenswert zu dem Preis. Für unter 150€ bekommst du halt schon eine 512GB Intel M.2 SSD, die dann vielleicht nicht die Werte einer 512GB Samsung SSD SM961 erreicht, aber im Alltag wirst du von der größeren Kapazität vermutlich mehr profitieren. Eine Samsung m.2 950 PRO hatte z.B. Leistungseinbrüche, da die SSDs unter Last zu warm wurden. Die Samsung SSD 960 Pro/Evo sind aktuell auch noch teurer, wobei die EVO später mal interessant werden dürfte.
Momentan würde ich entweder zwischen der Intel oder einer normalen S-ATA SSD wählen.
Ein 600W Netzteil wäre auch kein Weltuntergang, nur benötigst du es einfach nicht für eine einzelne GPU. In der Summe bietet das Einsparpotential halt Möglichkeiten woanders sinnvoller zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh