Kann mir jemand den Lüfter für den Thermalright XP 90 empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem kannste nicht viel falsch machen. Die silent Lüfter in der Preisklasse nehmen sich ja sowiso nicht viel, von daher kannste schon zugreifen. Ich hab auf meinem Xp-90 nen Past N/2GLE und bin eigendlich sehr zufrieden damit.
 
DarknessFalls schrieb:
Mit dem kannste nicht viel falsch machen. Die silent Lüfter in der Preisklasse nehmen sich ja sowiso nicht viel, von daher kannste schon zugreifen. Ich hab auf meinem Xp-90 nen Past N/2GLE und bin eigendlich sehr zufrieden damit.

eigentlich ??
Und wie ist es dann noch mit dem Übertakten ?Hab nen AMD 3500 und den Retail Lüfter auf dem XP 90, der ist zwar gut in der Kühlung abet etwas zu Laut. Mit dem läßt sich aber der Rechner übertakten.

Pitman
 
Also ich find bei mir sind die Festplatten lauter als der Past @ 12V. Aber das ist ja nur subjektiv. Eigentlich hab ich deshalb geschrieben, weil ich mit der Leistung zufrieden bin aber nicht ausschließen kann, dass es noch einen besseren gibt. Also mein Amd64 3000+ auf dem DFI Nf4 Ultra-D ist grad 24° warm. Kann sein das ein bisschen zu niedrig ausgelesen wird aber selbst dann wärs noch ein guter Wert. Wenn ich meinen neuen Ram hab kann ich dir auch mehr über Wärme nach OC sagen.
 
DarknessFalls schrieb:
Also ich find bei mir sind die Festplatten lauter als der Past @ 12V. Aber das ist ja nur subjektiv. Eigentlich hab ich deshalb geschrieben, weil ich mit der Leistung zufrieden bin aber nicht ausschließen kann, dass es noch einen besseren gibt. Also mein Amd64 3000+ auf dem DFI Nf4 Ultra-D ist grad 24° warm. Kann sein das ein bisschen zu niedrig ausgelesen wird aber selbst dann wärs noch ein guter Wert. Wenn ich meinen neuen Ram hab kann ich dir auch mehr über Wärme nach OC sagen.

Okay Danke !! Mein XP90 ist so rum eingebaut, dass er die Rams mitkühlt. Bis jetzt hab ich mich nur an 212 Mhz Übertaktung gewagt. Hab noch ein wenig Angst noch mehr rauszuholen, es kommt ja schließlich noch der Sommer ! Außerdem weiß ich eben nicht wie sich die Übertaktung dann mit dem Noisblocker Lüfter verhält.

Pitman
 
Der Noiseblocker Lüfter ist ziemlich mies... also wenn es wirklich leise bzw wenigstens angenehm sein soll, dann ist der nichts. Aber wenn der Rest des Systems ziemlich laut ist, dann ist das vielleicht egal.

Also entweder du nimmst den Papst 3412 N/2GL und regelst den ein bisschen herunter oder du kaufst dir spottbillig einen Yate Loon D90SL-12 bei eBay. Ich habe sechs davon zu Hause und die sind auf einem Niveau mit meinem Papst 3412 N/2GL.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6760821423&rd=1&ssPageName=WDVW
 
@Jockel
Woher nimmst du deine Behauptung, dass der Lüfter mies ist ?

Naja er sollte natürlich auch ein übertaktetes System kühlen können ! Können das die beiden genannten ?

Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den SE2 schon gehört und auch die anderen NB sind nicht das Wahre... Kugellager halt. Und guck dir mein System an...

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4207&view=findpost&p=108306

da wirst du dir vorstellen können, dass jedes unerwünschte Nebengeräusch sofort gehört wird! :)

Auch der Yate Loon bzw der Papst können ein übertaktetes System stabil kühlen (drehen bei 12V ja fast genauso schnell wie der NB - sind halt nur leiser. Wie schnell die Lüfter wirklich drehen müssen, musst du selbst herausbekommen, wenn du den Lüfter dann drauf hast.
 
jOcKeL schrieb:
Ich hab den SE2 schon gehört und auch die anderen NB sind nicht das Wahre... Kugellager halt. Und guck dir mein System an...

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4207&view=findpost&p=108306

da wirst du dir vorstellen können, dass jedes unerwünschte Nebengeräusch sofort gehört wird! :)

Auch der Yate Loon bzw der Papst können ein übertaktetes System stabil kühlen (drehen bei 12V ja fast genauso schnell wie der NB - sind halt nur leiser. Wie schnell die Lüfter wirklich drehen müssen, musst du selbst herausbekommen, wenn du den Lüfter dann drauf hast.
ja das bild sagt schon alles von deinem system.
aber was mich bei den pabt lüftern stört ist das laufgeräusch was die verursachen. man hört zwar den lüfter nicht mehr aber dafür um so deutlicher die laufgeräusche vom kugellager. wenn das bei dem yate loon nicht so ist,wäre das der hammer.


mfg
werner
 
Die Loonies sind bei niedrigen Spannungen leiser, da sie keine Nebengeräusche produzieren - ich muss allerdings dazu sagen, dass 3 meiner 6 Loonies klackern. Die anderen sind bei <5V super, da sie keinerlei Nebengeräusche produzieren. Beim Papst hab ich allerdings auch recht viel Glück, da dieser eigentlich auch keine Nebengeräusche produziert, aber du hast recht, eigentlich hört man sonst immer noch ein doofes Laufgeräusch.
 
Hab den SE2 auch und find den gut.

Hab den als Alternative zum Retaillüfter gekauft.

Wenn Du den XP-90 noch nicht hast, kannst Du ja mal über die Retailversion nachdenken.
 
flyingjoker schrieb:
und das ist für die preisklasse echt nicht zu gebrauchen, da ich das bis jetzt bei jedem hatte. hast du eigentlich mei super silent office pc hier schon gesehen?
was sagst du eigentlich dazu?

Den hast du doch auch im silenthardware drin, oder? Zumindest als es um die Frage ging, ob der XP-M 2200+ passiv kühlbar ist oder?

Bis auf die HDD und die abenteuerliche Entkopplung find ich das System klasse. ;) Aber du hast ja in deinem Thread geschrieben, dass du ggf die Bitumenbox bauen wirst. Und er ist mit Sicherheit seeeeehr seeeeehr leise und wenn das so ist, ist das Ziel ja erreicht! :)
 
Schnurzel schrieb:
Hab den SE2 auch und find den gut.

Hab den als Alternative zum Retaillüfter gekauft.

Wenn Du den XP-90 noch nicht hast, kannst Du ja mal über die Retailversion nachdenken.

Jetzt wird es interessant ! Hab doch die Retailversion im Rechner laufen, finde diese Kombi aber zu laut ! Daher entstand doch meine Frage zu dem Noisblocker-Lüfter. Da du ja beide im Vergleich schon hast... bitte Berichte doch mal von den Unterschieden der Beiden Kombis. Vergleich Temperatur und Lautstärke !! Ist der Noisblocker leiser als der Retaillüfter und kühlt er genauso gut ??

Bitte brauch unbedingt eine Antwort ! Sonst werd ich mich wohl für den Papst entscheiden.

Danke

Pitman
 
@Schnurzel
Bitte melde dich !

Update:
Hab mir jetzt den Papst Lüfter bestellt.


Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh