Kann mir jemand eine Pumpe empfehlen!!!!

Blade1968

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
17
Hallo zusammen,
:shot: Ich hab mir eine Wasserkühlung zusammengestellt, es sind alle Komponenten mit einem Kühlkörper ausgestatet. (Spannungswandler,Prozi,Chipsatz,2 Grakas) Habe einen TrippleRadi, einen Termaltek AB und alles zusammen mit einer Hydor L20 in Betrieb! Die Pumpe an sich ist nicht schlecht keine Laufgeräusche oder änliches. Nun zum Punkt, ich bin mit dem Ergbnis der Wasserzrikulation nicht zufrieden. Habe das Gefühl das die Pumpe zu schwach ist. Habe mich jetzt mal umgeschaut und bin da bei den EHEIM Pumpen hängen gebliben. Soll ich eine 1048 oder gleich zur 1250 greifen, da die 1048 ungefähr die selbe leistung hat wie die L20?:confused: :confused:
Mein System: A8N SLI Premium, AMD 4200+X2@2600, 2xGeForce 7950 GT KO Superclocket, 2GB Kingston​
:banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing DDC PRO oder die stärkere DDC Ultra oder HPPS+ oder die Aquastream von Aqua Computer ( Eheim 1048 ) oder die Eheim 1048 Watercool Edition.
Die ersten drei sind eigentlich die Besten, aber auch Teuersten :)
Ich würde aber ne Laing PRO kaufen :)
 
Ich würde auch auf jeden Fall sagen die Laing... Mit Pro-(Plexiglas)-Deckel dann aber. Stärkste Pumpe auf dem Markt (kannst sogar zur Ultra umlöten), kompakt und dabei nicht laut, wenn entkoppelt....
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=378989

Schau mal hier rein, da wird eine ähnliche Frage diskutiert.

In Zukunft einfach mal die SuFu benutzen oder noch einfacher: Mal die erste Seite im WaKü Forum absuchen, meistens sind bereits passende Threads offen, so würdest du uns Mods auch eine Menge an Arbeit und vorallem an Wiederholungen der Antworten ersparen :)
 
Ich würde auch auf jeden Fall sagen die Laing... Mit Pro-(Plexiglas)-Deckel dann aber. Stärkste Pumpe auf dem Markt (kannst sogar zur Ultra umlöten), kompakt und dabei nicht laut, wenn entkoppelt....



ohhh.... jetzt gehts wieder los... Laing und leise :banana:

und ob dann die Temperaturen fallen werden ist noch eine große Frage..:shake:

überprüfe lieber, ob die Kühler richtig sitzen und ob der Kreislauf vernünftig läuft also nicht zu hohe Widerstände vorhanden sind.

Die Pumpe bringt nur einen kleinen Teil, und wenns richtig leise sein soll, kannste die Laing vergessen.. (sieht aber super aus...)
Ich setze eine Aquastream ein und die ist fast unhörbar (und das meine ich auch so) und liefert gute Temps.
Also, überlegs dir nochmal und seh dir dein Wakü-Kreislauf und die Kühler kritisch an...:) :)
 
Hi NickNolte7,
die Aquastream is doch eine eheim oder? Ich glaub die is was für mich! Hast du die auch verbaut?:coolblue: :coolblue:
 
Hi NickNolte7,
die Aquastream is doch eine eheim oder? Ich glaub die is was für mich! Hast du die auch verbaut?:coolblue: :coolblue:

ja, ist wirklich sehr leise und reicht völlig aus..
Hab ein c2d, GT8800GTS und kühle die CPU, Graka, Northbridge und Spannungswandler.
Temps liegen bei 28-30 Grad... was will man mehr.. achja, als Radi einen "alten" Cooltek Maxistream mit 3 Lüfter...
das ganze wird über einen Aquero gesteuert. :banana:

Die AS ist natürlich auch entkoppelt...:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh