Kann mir jemand einen Chiller anfertigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rei

Neuling
Hat jemand Zeit und Lust mir einen Chiller zu fertigen? Natürlich gegen Bezahlung.

Muss nichts besonderes sein, nur halt auf Kompressorbasis und automatisch die Temperatur halten können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch die Danke, auch er hat eine PN.

Noch jemand? :-)
Hinzugefügter Post:
Ach so,
35cm / 63cm / 19" Breite
ist die Maximalgröße,
sonst habe ich keinen Platz mehr in meinem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
YGPM, Bilder vom Einbauort wären mal was gutes.
Wenn keine eigenen, dann such dir ein Bild deines Cases bei Caseking o.a. und mal ein wenig :) .
Danke Cosmic :) .

Ist ein Gehäuse das für 19" gedacht ist, und in dem man von oben die Teile rein schieben kann, Also brauche ich nur die Technik an einer Platte befestigt die ich in das 19" Teil rein hängen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das heißt der Verdichter müsste von der Seite befestigt werden und hätte demnach mit seinem Gewicht zu kämpfen, auflegen lassen kaanst denn schlecht sonnst wirds zu laut und was dazwichen ala. Dämmstoff??? wird halt auch sehr warm das Teil.

Aber keine Sorge Moc fällt was ein;)

:wink:

Wie gesagt, die 19" geräte werden von oben hängend eingebaut, aber eine Halterung bekomme ich auch so gefertigt, das soll nicht das Problem sein.
Eigendlich hatte ich vor meine aqua medic dort rein zu setzen und gegen einen Wasserkühlung auszutauschen, aber die aqua medic ist leider einige cm zu Breit, und nun bleibt die erst mal an anderer Stelle im Betrieb.

Dr. Moc kann und vor allem will nicht gegen den Chinamann konkurieren ;)

Rei schrieb:
Ja, genau das habe ich mir vorgestellt.
208€ habe ich für meine aqua medic bezahlt, und nun Brauche ich eine 2. Anlage.

Und für einen Durchlaufkühler ohne Gehäuse sind etwa 200-300€ je nach Technik doch auch angemessen. ODER?

moc schrieb:
Was hast du dir den Preislich vorgestellt?
Eher so 200-300€ oder?:)
:lol:
Welcher Kollege will hier einsteigen :lol: :d .

@Rai
Nichts für ungut, aber eine Sonderanfertigung mit Leistung, Lautstärke und Aussehen nach Wunsch (hier auch noch auf ein schwieriges Maß begrenzt) kostet im Bereich >500€(, wie in erster PN geschrieben).
Wenn du denkst, wir machen Einzelanfertigung, die günstiger sind als Massenproduktionen aus China, muss ich leider verneinen.

@Cosmic
Du bist ne preisliche Ausnahme :d ...

Und 500€ sind für einen Chiller mit Tev, PWT etc. auch extreme knapp bemessen. Mit Kap könnte es noch hinhauen.

Sry, aber ich brauche kein Gehäuse, und das Aussehen ist egal, solange alles gut auf einer Platte befestigt ist, ist mir egal ob die Platte unten oder oben ist.

Und die Maße von L / B / H = 35cm / 19" / 63cm (sry, oben war ein Zahlendreher) sollten auch leicht sein

Ich denke mal 500 in einem top Gehäuse ist gerechtfertigt, aber ohne Gehäuse und bei der Größe sollte auch 200-300€ reichen.

wirst du kaum was bekommen, selbst mein chiller von der stange lag schon bei über 400.-

selbst mit 500.- für eine custom anlage bist du schon sehr gut dabei, als ich mich erkundigt habe lagen die angebote im bereich von knapp 1000.- ;)

Dann such weiter. Wenn du wüsstest was die Komponenten, Zeit, Gas, Werkzeug kosten...
Ich kann dir versprechen, das sich mit dem Budget nichts rauskommt. Aber meld dich mal bei Unrockbar, der hat neulich erklärt, das er ähnliche Geschäftsvorstellungen hat wie du.

.....

ein schikes gehäuse kostet 70-80€ also wirst min 400 hinlegen müssen.
Hast dafür aber auch Qualität und nicht son Billigdurchlaufkühler.

:fresse: eine gute WaKü kost alleine 450€

Zuletzt bearbeitet:
naja zum chiller kommen ja auch noch pumpe und cpu kühler hinzu... also min 100.- pi mal daumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und :fresse: Paar m Schlauch und Antifrostschutz braucht man ja auch noch;) +30€

Habe gerade einen mit 600Watt kühlleistung angeboten bekommen, reicht das für ein großes System mit 2x8800er GTX aus, oder soll ich eine Nummer größer verwenden.
Hinzugefügter Post:
Zubehör habe ich noch (ich habe den Preis nur für den Chiller gemeint, Pumpe und Kühler so wie anderes Zubehör kaufe ich selber, soll halt nur das Wasser was extern durchgepumpt wird auf möglichst konstanter Temperatur halten.

Zuletzt bearbeitet:
250W CPU
200W jede GPU, 50W PhysiX und 50W Raid.
Und was kostet die 600W Edition, 300€ :d ?

Zuletzt bearbeitet:
und dann kommt es ja auch noch drauf an bei welcher temperatur die wattangaben sind...

naja in einem kreislauf mit soviel komponenten wird garantiert nicht unter 10° gefahren, einfach vom isolations aufwand her.

also für 15-20° sollte ein chiller um 600-700W wohl reichen. wenn man sich aber schon einen bauen läst dann kann man auch gleich ein wenig mehr investieren...

ich dachte so an etwa 10-15C° unter Raumtemp

Der 600Watt Chiller ist ein Fertigteil aus dem Salzwasserkühlungsbereich für Aquarien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh