kann mir jemand helfen???

andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
101
hey ich habe einen zwar schlechten Pc aber möchte ihn aber nicht verkfen hab ihn vor drei jahren selber gekauft und hab schpäter ne Grafikkarte und nen neunen Arbeitspeicher gekauft naja das war alles und kann mir mal jemand sagen wie ich meiin Pc verbessern kann und evtl mit overclock oder Software und tipps welche Hardware ich kaufen sollte aber nicht teuere wäre echt cool

hier sind Hardware informationen

AMD sempron 3000+ 1,8Ghz sockel 754
Nvidia Geforce 6200 AGP von Gainward mit 256Mb
768Mb Arbeitsspeicher
80GB Festplatte von Seagate Barracuda ST380011A
und ein Asus Mainboard wie es genau heißt zeigt es mir nicht an (software Sissoft Sandra 2007

wer noch ein par infos braucht soll mir schreiben ich versuche dan es herauszufinden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja da wirste wohl hanz umrüsten müssen auf sockel 775(Intel) bzw AM2(AMD)

Wie viel würdest du maximal ausgeben?
Was machst du mit deinem Rechner?
 
Naja, entweder sagst du, dir reicht die rechenpower und du rüstest nochmal ram und graka nach (wobei die cpu die graka stark limitieren wird) oder, und die lösung würde ich favorisieren, du verkaufst die komponenten und holst dir ein günstiges C2D sys (gigabyte P35-DS3, E6750, 2gb ddr2-ram, graka je nach budget)

wenn du aber dennoch an dem teil festhälst, kauf etwas mehr ram, ne neue graka und nen guten cpu-kühler und takte die cpu hoch. ich halte das zwar net für sinnfoll, aber naja.
 
hab aber eher gedacht den prozessor nachzurüsten wäre das eigentlich besser und wenn ja welcher???
 
Ich würde an deiner Stelle mir auch lieber ein kleines aber feines C2D System bauen, die Kosten werden sich im Rahmen halten bzw. wieviel willste ausgeben oder für welche Games möchtest du den Rechner nutzen?
 
Ist bei low-bugdet nicht AMD empfehlenswerter?

Sowas wie:

Am2 Board: 60Euro
X2 3800+: 60Euro
Ram: Das kann ich nur empfehlen. 40 Euro
Graka: Sowas
vllt.? ~100Euro

Und den rest hast ja schon.

Wären dann nach Adam Riese(Taschenrechner :) ) 300 Euro

Das ist ja nicht viel! Und dann kannst nach und nach noch en 2. Ram oder so.

M-MaGic
 
das is ne blöde fage aber was is ein C2D System?????
Hinzugefügter Post:
oder um es zu sagen ein Sockel 754 system is nicht mehr zum Spielen geeignet oder das geld das man dafür ausgibt, davon kann man sich gleich ein neuen und besseren PC kaufen.
Hinzugefügter Post:
ich würde auch so gute 500 € ausgeben und meinen PC Würde ich auch verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ändy,

hier im Unterforum sind 2 Threads mit Beispiel-Konfigurationen von Intel und AMD, da kannst du mal schnuppern, was du preislich ungefähr zu erwarten hast :)

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass du dein System in Rente schicken solltest. Für ein Office-System würde es noch reichen, aber ich kann dir mit großer Sicherheit sagen, dass du dich selbst ärgern würdest, wenn du diese Kiste jetzt nur teilweise aufrüstest ;)
 
aber immoment hab ich das Geld nicht könnte ich den PC evtl übertakten oder über Software ihn schneller machen???????

wenn ja wie.
 
Du kannst bissi Leistung mit Tune Up Utilities 2007 rausholen bzw. System bremsen aufspüren.
Lad dir das tool als demo runter, lass mal die 1 Klick Wartung laufen und schau dann was passiert und berichte es ....
 
gibt es auch eine kostenlose version oder eine demo verion wenn ja kann mir jemand den link geben.
 
Google :rolleyes:
Für Spiele würde schon eine bessere GK etwas bringen,wenn das Asus Mainboard im BIOS OC Optionen hat,würde auch das Übertakten der CPU viel Leistung bringen.Die Semprons für S754 waren ja recht flott.
 
weiss jetzt nicht welches board du hast aber ich würde erstmal versuchen die CPU höher zu takten. Ich hatte mal nen 3000+ @2,2 ghz laufen.

Dann noch ne günstige 6600 GT 256MB aus e-bay und die welt sieht ganz anders aus. Allerdings wirst du für neue Spiele ohnehin auf AM2 oder 775 umrüsten müssen.
 
mit welcher Software kann ich schauen was für ein mainboard ich habe?????
 
beim hochfahren wirds normal angezeigt, sonst während dem Bootvorgang entf gedrückt halten um ins BIOS zu kommen.

ansonsten hast du nicht noch ein Handbuch zu dem Board?
 
nein hab nen PC von HP und da stand es nicht drinnen es is das model 3008t von HP.
 
Dann is wohl oder übel Sense mit Übertakten... HP Boards sind fast immer "kastriert". Hersteller tippe ich mal auf MSI.
 
lass es lieber so und mach das mit TuneUp, weil wenn nen unterschied haben willst musst schon ein core 2 duo nehmen wie meine vorredner schon geschrieben haben !

300€ jetzt ausgeben für eine minimale steigerung rentiert sich da in meinen augen nicht !
 
das wird ein sch**** OEM board sein. du kannst schauen, obs im bios möglich is, den FSB zu erhöhen, aber in >99% der fälle sind fertig-pcs von der stange so, dass man sie nicht übertakten kann. Sonst probier mal mit clockgen im windows zu übertakten, oder schau ob du mit softFSB erfolg hast, aber ich denke auch, das hier in deutlich über 90% der fälle nix geht. (wie bei meinem alten pc, da ging auch nix mit OC. Kleiner tipp noch: nie wieder fertigrechner kaufen!)
 
Ich weiß nicht ob das Asus K8S-LA ein sch**** board ist. Oder
Hinzugefügter Post:
also mit welcher Hardware solte ich meinen neuen PC konfigurieren, es sollte möglicht bei 500€ sein.

Mainboard bitte micro ATX
Prozessor
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Festplatte

bitte den Link mitgeben. Danke schon jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh