Kann mir wer helfen, Cool&quiet geht net!!!!

ähm ich find die jetzt nicht. na deaktiviere mal ALLE us-gerätschaften und dann probiere mal runter zu fahren. wenns es klappt liegts an einen von denen, wenn nicht dann war das mit usb ein schuß in ofen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuchs mal, wenn nicht, bin ich jetzt auch im Bett, thx für deine Mühe heute Abend erstmal :P
Cu

Vielleicht liegts auch am Mainboard, ich hab gelesen das ältere Mainboards (Rev. 1 z.B.)
CnQ nich erkennen und es deshalb nich funtzt.
Hast du dnen das normale A8V oder das SE?
Aber im normalfall sollte dein Mainboard das unterstützen wenns sogar im BIOS steht?!

Hab das normale K8v und am mainboard kann es definitiv nicht liegen, denn die C&Q Funktion hat ja schon einmal geklappt. Erst seit der Neu-INstallation meines Windows geht es nicht mehr. Musste neu installieren, weil ich ne neue Festplatte habe, ne SATA 200 GB. Außerdem hab ich noch zusätzlich 512 MB DDR reingepackt und ein neues Netzteil ist auch drin. Also das hat sich halt an der Hardware verändert. Das Netzteil lief aber schon auf dem alten System, weiß nur nicht ob das C&Q da lief, weil es mir nicht sonderlich aufgefallen ist....

Achso, dieser USB Tipp hat nix gebracht

Sag das doch gleich mit dem zusätzlichen Speicher! Grrr! C'n'Q bei zwei Speicherriegel, die vllt. noch double-sided sind, klappt fast nie! Also: Wenn Du C'n'Q willst, benutz einen Speicherriegel, der sollte am besten noch single-sided sein. Bei Sockel 939 ist das schon wieder was anderes, aber bei 754...

Hmm, na geil, das ist ja scheisse.....Gibts da gar keine Möglichkeit???
Es sind beides single-sided. Hab sie im DIMM 0 und DIMM 1 drin stecken

1.) Sind beide Riegel 100% identisch?
2.) Zieh einen der beiden Riegel raus. Tut C'n'Q, hast Du die Antwort.
3.) Willst Du beide Riegel behalten, schalte auf 2T. Hilft das nicht, schalt zusätzlich runter auf DDR333.
4.) Gib den neuen Riegel zurück und leg Dir einen guten 1GB-Riegel zu. Das müsste zu 99% funktionieren. Ist Deine CPU eigentlich Clawhammer oder Newcastle? Falls Clawhammer, wird's wirklich schwierig.

also sie sind meines achtens 100% identisch, meine CPU ist Clawammer.....
Hmm, naja, thx erstmal, ich werd mir warscheinlich nun einen neuen CPU Kühler zulegen, der schön leise ist, denn meine CPU ist zur Zeit ungewöhnlich heiß (~51°C) früher war er beim max. 40°C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh