Kann nach fehlgeschlagenen Flash meine RX 470 nicht mehr finden

zakuma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
760
Ort
NRW
Hallo,

habe versucht meine RX 470 auf eine 570 zu flashen anscheinend ging was schief nun finde ich diese nicht mehr und wenn ich mit dieser starten möchte piept mein Motherboard nur 2x ich muss mit IGP booten dort finde ich ebenfalls nichts.

Mein Setup:
Intel i7 2600k
Intel DZ77BH55k
4GB RAM aktuell
Asus Strix RX 470 4GB / HD 7950 Gigabyte

Mit IGP Leuchtet das Asus Zeichen auf der Karte aber die Lüfter drehen nicht los

Was kann ich tun kann ich die Karte nun wegwerfen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach was witzig! 28 Beiträge und keiner Konstruktiv wa!

Natürlich finde ich die Karte weder im Geräte Manager noch in Ati Flash tool dieses sagt mir keine ATI Karte vorhanden
 
Die umgekehrte Reihenfolge bringt mich leider nicht weiter er Piept 2x bei angeschlossenen Monitor an der GPU.
Habe auch schon beide PCI-e Ports ausgetestet und HDMI und DVI Schnittstelle leider ohne Erfolg.

Die GPU Scheint aber warm zu werden. Lüfter drehen zu keinem Moment los
 
Du solltest im BIOS/UEFI die Bootreihenfolge für die Grafikkarte umstellen können, stell da mal IGP ein als erste/einzige Grafikkarte.
 
Hab ich schon damit kann ich auf Windows booten habe alles versucht aber er findet die Gpu einfach nicht in den Flash Tools. Kann im BIOS nur einstellen das der die nimmt nicht nimmt oder nimmt wenn primär

Habe gerade außerdem mal nur ein Stecker in dvi gelassen und kein in on Board er schien zu starten konnte quasi blind mein windows Passwort eingeben da ich ja kein bild hatte. Habe dann per TeamViewer auf den PC zugegriffen leider hat er da auch gesagt Adapter not found.
Wenn ich es per freedos probiere sagt er das Programm läuft nicht unter DOS.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Atiflash 274 ist es meine ich, habe es heute herunter geladen damit auch das BIOS backuped

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde das mal probieren, ich sehe zwar selbst in Windows Geräte Manager nichts aber ein versuch ist es wert.

So selbst mit Windows 98 sagt er es läuft nicht unter DOS.

Mein Problem ist er findet weder im UEFI irgendwas im Steckplatz 1/2 PCIe noch finde ich was in Windows und dementsprechend sagt dort Atiflash immer no adapter found
Es drehen sich ja auch keine Lüfter anscheinend ist die Karte wohl hin :(

Habe nun meine HD7950 wieder dran und mal spaßeshalber ein anderes offizielles Bios geflashed (Karte hat ja Dual Bios), hat alles wunderbar geklappt die Karte ist nun Sparsamer dank weniger VCore in Atiflash in Windows zeigt er in der Dos Oberfläche auch alles richtig an mit -i.

Bei der anderen Karte keine reaktion, versuche RMA mal sehen wie kulant Asus da so ist


Werde noch mal später versuchen den USB Stick unter Windows 7 zu erstellen und probieren zu booten und atiflash zu starten
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche RMA mal sehen wie kulant Asus da so ist
Dem rma Antrag fügst du wohl hoffentlich die Information bei, das du den defekt selbst verschuldet hast?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem rma Antrag fügst du wohl hoffentlich die Information bei, das du den defekt selbst verschuldet hast?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja natürlich du Klugsch... Um mir die letzten Ansprüche auf Garantie zu versiegen! Glaube kaum ob es Asus juckt eine Karte mehr oder weniger raus zugeben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Du scheinst hier etwa Falsch zu verstehen, du hast selbstverständlich keinen Anspruch auf Garantie mehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja natürlich du Klugsch... Um mir die letzten Ansprüche auf Garantie zu versiegen! Glaube kaum ob es Asus juckt eine Karte mehr oder weniger raus zugeben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Welche Ansprüche? Wenn Asus nett ist bekommst sie repariert. Inkl. Rechnung.
 
Alles gut!

Was ich mit Sicherheit sagen kann die Lüfter drehen auf einem anderen motherboard und es wird eine allgemeine VGA karte erkannt, meiner erkennt da nix?!
Gerade noch mal getestet kein Murks an meinem MoBo. Sehr Kurios, ich begebe mich mal auf die Suche nach jemand im Raum Ruhrgebiet der sich auf dem Gebiet versteht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ei anderes board die Karte erkennt versuch doch dort einen Flash. Und nimm am besten ein Dostool
 
Leider sagt der in bios weiterhin no Adapter found

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh