kann nicht auf Webserver daheim zugreifen..

Hühnchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
105
habe mir das xampp installiert (alles auf dem Laptop) und auch das joomla draufgemacht, läuft lokal alles soweit Prima. Nun dachte ich mir möcht ich über´s Büro darauf zugreifen und habe das mal über den PC daheim probiert.

Da ich hinter einem Router (Netgear WGR WGR614v7) sitze habe ich die Portweiterleitung für HTTP auf Port 80 eingestellt und das auf die IP meines Test PC´s, bei diesem habe ich auch die Firewall abgeschaltet (nur um mal sicher zu gehen)

Ergebnis ist, wenn ich die IP vom Provider (83.x.x.x/localhost) nehme kommt immer wieder Fehler 404, nungut jetzt um die Uhrzeit hab ich dann keine Lust mehr gehabt den Apache zu konfigurieren und habe statt dessen den AIDEX Webserver genommen (APache abgeschaltet) und hier ist das selbe Problem:grrr:.

Lokal geht auch hier das ganze. Was mach ich im Endeffekt falsch, ist nämlich langsam echt zum :kotz:?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, Fehler 404 ...
Hast du einen Content / Inhalt hinterlegt. - index.html

Grüße
 
jo hab mal kurz eine mit dreamweaver erstellt "hello world", wenn ich das lokal im browser eintippe (localhost) dann kommt das auch
 
Wenns einen 404 Fehler gibt, kann er sich offensichtlich mit dem Webserver verbinden, die Seite wird nur nicht auf dem Server gefunden. Vermutlich ist der Webserver nicht oder falsch aufs Netzwerkinterface konfiguriert, sodass der Zugriff nur per localhost möglich ist.

Du solltest dich mal genauer mit der httpd.conf auseinandersetzen. Es gibt jede Menge gute Artikel dazu, wie die Datei aufgebaut ist und wie der Server damit zu konfigurieren ist.
 
es hat geklappt, aus irgendeinem Grund war wohl ein Neustart des Routers notwendig.:rolleyes:
danke euch aber für die ganzen Infos:wink:
 
IP forwarding verlangt ja auch ein reboot. Sollte sogar ein Hinweis erscheinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh