Kann nicht mehr auf paypal zugreifen

Anja 2305

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Internet oder Browser oder was auch immer, ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf PayPal zugreifen,
weder über Ebay noch anders, selbst wenn ich PayPal.de rein gehen will geht es nicht, da steht immer irgendetwas von Aktualisieren und Verbindung Prüfen und Proxy & Firewall prüfen.

Hat irgendjemand ne idee?

DANKE

0e463cd2-c0fb-433c-aa21-bb864cf44efd.jpg

Und viel wichtiger - welches Betriebssystem ist das und welche Browserversion? Das sieht mir verdächtig stark nach XP aus mit der Taskleiste da unten und wenn das de Fall ist kannst den Rechner gleich in die Tonne kloppen :d naja zumindest die Festplatte und alle Passwörter ändern würde ich dann mal grundsätzlich empfehlen.

@der- Matze
was des? Sorry ich kenne mich net so aus! Für was braucht man das?

@Alashondra

Win 7 NIX XP

Zuletzt bearbeitet:
das sieht für mich eher nach DNS Spoofing aus

Sehe ich auch so. Eventuell hat schädliche Software die PayPal- Adresse auf eine andere IP umgeleitet, die aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen wurde und deshalb (in dem Fall zum Glück) nicht mehr erreichbar ist.

@Anja
Sollte sich von einem anderen PC vom gleichen Netzwerk aus PayPal erreichen lassen, würde ich an Deiner Stelle als allererstes von einem sicheren PC das PayPal- Passwort ändern.
Dann den betroffenen PC ausschalten, mit einer Linux Live- CD (zum Beispiel Ubuntu die wichtigen Daten sichern(keine .exe oder .zip/7z/rar oder .ini- Dateien), dann die Festplatte formatieren und danach das Betriebssystem neu installieren.
Datensicherung vom möglicherweise infizierten Betriebssystem ausgehend ist übrigens sinnlos, genauso wie jedem anderen Datenträger (Edit: außer beschriebenen CD/DVD-R) nicht vertraut werden kann, der im PC gesteckt hat, während das System dieses abnormale Verhalten zeigte - also auch nicht das Ubuntu- ISO zum Sichern der Daten vom gleichen PC aus brennen...

Man könnte auch erst scannen, ob Malware gefunden werden kann - allerdings kann jeder Virenscanner, der auf dem PC arbeitet selbst infiziert sein und zudem haben Virenscanner keine 100%-ige Trefferquote, weshalb die Symptome eigentlich schon für sich sprechen und selbst bei erfolgloser Suche nach Viren das Risiko hoch genug ist, die oben genannten Schritte durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
check mal deine hosts Datei ob dir ne Malware da die PayPal Seite umgebogen hat :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh