Kann nicht mehr booten ("detecting array") HELP

Ice Eagle

Neuling
hi leute,

hab da ein dickes problem. da ich mein rechner abgebe wollte ich ihn ganz auf null stellen.
hab clear cmos gemacht (wie schon öfters) aber jetzt hängt er irgendwie.
ich bekomm die meldung "Detecting array", selbst wenn ich keine festplatte angeschlossen habe. Es hat immer alles geklappt aber jetzt nicht mehr.

bitte helft mir!!!!!!

ps.: hab nen DFI Lanparty nf4 SLI-DR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne hab gar kein raid! hab ne SATA platte und ne IDE als sicherungsträger

War bei mir auch....habe es BEWUSST nicfht lösen können. Ging irgendwie von alleine. Hab BIOS-Update gemacht und jedesmal kontrolliert, das die RAID-Funktion im BIOS deaktiviert ist doch hat nix geholfen. Nach tausenmaligem neu Starten kam der Fehler dann nichtmehr. Habe alles ausprobiert, SATA-Strom, Normal-Strom, alle SATA-Ports und und und.....hatte micha uch gefrgat was das soll da e smeine erste SATA-Platte war und ich noch nie was mit RAID zu tun hatte geschweige denn es jemals benutzt bzw. eingesetzt habe.

is voll zum kotzen hat jedesmal funktioniert nur jetzt net wenns wichtig is. problem is wenn ich beim "detecting array" neustart machen komme ich nimmer ins bios. hab auch schon ewig alles durchgekuckt ob ich evtl. was vergessen hab, aber is alles richtig.
und auf nen wunder warten kann ich lange^^

k dann versuch ichs ma ne stunde^^ hatte sie mal für 15min draußen
ich geb dann morgen bescheid obs was gebracht hat
danke

Kenn ich nur allzu gut, dass man nicht ins BIOS kommt. Würd dir sooogern helfen doch weiß echt nicht wa smein Problem nun genau gelöst hat. Da smit der Batterie hab ich natürlich auch schon alles probiert, BIOS-Reset, Batterie raus, BIOS-Update. etc.

also hab jetzt nochma versucht aber da geht nix hängt immer beim "nvidia raid ide rom bios" fest! "detecting array" weiter geht net!

hat vll. noch jemand nen guten tip

biiiiiiitte

selbst wenn ich alles ausgesteckt hab kommt der scheiß

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel RAM Riegel hast du drin ?
Ich hatte zwei dirn und dann ist der auch net hochgefahren dann hab ich den einen mal rausgemacht gestartet und es ging. Danach hab ich den zweiten wieder rein gemacht und dann ging alles wieder. Ach ich würde vll mal die IDE Platte weglassen...

hab 2 riegel drin. ok gut dann werde ich das mal testen!
hab sogar versucht ohne alles (SATA, und alle IDE geräte) zu booten, das hat auch net funktioniert.
ich hoffe das mitm ram tut
Danke dir

- Habs jetzt grad mal veruscht und es hat geklappt. Er hängt jetzt nimmer am nvidia raid ide rom bios!
dafür bekomm ich bei der win install. nen blue screen *grml* aber ohne irgendwelche hinweise was das problem is

Zuletzt bearbeitet: