Kann nicht mit Asus 9550 128 mb Counter-Strike Source spielen !

kop

Republic of Gamers
früher hatte ich 9250, damit hab ich counterstrike source locker gespielt. mit standart grafik und so.
dann hat mein freund vorgeschlagen das wir die grafikkarten tauschen. das hab ich auch gemacht, ich hab dann seine asus 9550 gekommen.
aber damit kann ich leider kein css zocken. hab alles probiert. auflösung ganz niedrieg gemacht und die deteils alle noch und bei control panel hab ich alles auf leistung gedreht. aber nix passiert. das spiel läuft nicht flüssig.

bitte helgfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal Treiber neuinstalliert, auch wenn es ATI geblieben ist?

benutze gerade 5.7, hatte auch 6.4 catalyst center benutzt.
wenn du sicher bist das es am treiber liegt, dann schlag was vor und ich installier das.
aber was ich nicht kapiere mit der karte hab ich auch nfsmw in standart grafik gespielt und auch tomb raider legend.

Wenn du ne 9250 mit 128bit Speicherinterface hattest, hat sich der Tausch net wirklich was genommen da die 9550 auch ein 128bit Interface mit x4 PP am Start hat. Das einzige was bei der 9550 besser wäre is der 10mhz höhere Chiptakt aber diss bringts au net wirklich.

Also von der Leistung her sind beide Karten gleich gewesen sofern deine alte 9250 ein 128bit Interface hatte.

Gibts nicht ne 9550 mit 64 Bit Speicherinterface? Nicht dass du so eine bekommen hast...guck mal auf die Karte und sag wie viele Speicherbausteine die hat.....oder guck in Everest...

€dit: Ja, die gibt es, ich denk mal dein Kumpel hat dich verarscht weil der das wusste ;)

Hier ist z.B eine: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006N6H1W/028-5635558-5938957

Zuletzt bearbeitet:
also hab gerade mit erverst gearbeitet.
Asus 9550 secondary
Asus 9550

Informationsliste Wert

DAC Typ Internal DAC(400MHz)

Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6553 - ATI Catalyst 5.7)

Speichergröße 128 MB

Chiptyp ATI RADEON 9550 AGP (0x4153)

BIOS Version BK-ATI VER008.017D.033.000

Gerätebeschreibung RADEON 9550

46629.jpg

Zuletzt bearbeitet:
isn treiberproblem würd ich sagen... kannst ned einfach die graka wechseln trottz gleicher marke.......

treiber deinst. usw. und dann neue rauf

UNd am besten nochma Driver Cleaner drüber laufen lassen.
Zur sicherheit das kein müll vom alten treiber übrig bleibt.

mfg Philipp

hab drivercleander gemacht, und hab 5.7 mit control panel installiert.

Also bei mir hat das Catalyst Control Center mal spürbar Leistung gezogen, als ich noch meine alter 9800Pro hatte.
Das würde ich weg lassen.

andere grafikkarte bedeutet anderer treiber :)
verlang doch deine grafikkarte zurück, wenn er nein sagt, ist was faul dran

also grad hab ich noch NFSMW gezockt mit 1024x7...
einfach super
aber das billige css schaft diese fuck grafikkarte nicht, irgendwas stimmt nicht aber was ,

(FR4GG3NST31N verkauftst du dein 9800 pro ? :d:d )

Würd sie dir gerne überlassen, aber leider hat mein alter Silencer die Karte aus dem Leben gerissen :shake:
Und das war vielleicht ne geile Karte! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
nein keine rechnung.
heute beim nfsmw zocken wurde die karte hammer warm, und fing an zu hängen.

kop schrieb:
nein keine rechnung.
heute beim nfsmw zocken wurde die karte hammer warm, und fing an zu hängen.

Jetzt hast du echt schlechte Karten...
Die Chance ist gleich null, dass du deine alte wiederbekommst. :(

Zum Aufhängen der Garakka würd eich sagen, überhitzt.

genauer gesagt eine schlechte karte!

die karte ist auf jeden fall überhitzt, das hab ich heute bei mir gemerkt, wos bei civilisation plötzlich mit kurzen aufhängern losging oO staubschutzfilter raus und schon gings wieder

bei css mit den rucklern, das könnte was anderes bedeuten, muss nicht unbedingt an der karte liegen, wenn nfsmw bei dir gut läuft!

jaja das ist was anderes aber was ? ? ?.

Hi Leuts

Ich hab ein anderes Problem (in CSS) und zwar habe ich an den Bildschirmauflösungen rumhantiert und sie ausversehen falsch eingestellt. Aber diese einstellung kann mein Bildschirm net ab ///sagt immer : out of range/// kann man die auflösung auch von außerhlb ändern???? wenn Ja wie??

Thx JJ002

Zuletzt bearbeitet:
der grund dafür warum die karte scheinbar langsamer ist als deine alte 9250 scheint folgender zu sein:

die 9250 ist ein technischer ableger der 8500er (R200) generation und unterstütz somit nur dx8.1 und beherrscht nur das pixelshader model 1.4

die 9550 stammt allerdings von der R(V)3xx generation ab und die source engine forced deshalb das shadermodel 2 aus dx9. sm2 performt die karte aber relativ schlecht, selbst eine 9600xt (mit selben chip aber deutlichem takt) bringt kaum flüssige bildraten bei cs:s zustande.

ganz klar schuld ist valve die durch die kooperation mit ati damals eindeutig zuviel (werbung) machen mussten

ABHILFE:
mach rechtsklick auf deine cs:s verknüpfung und erzwinge den dx8 oder dx8.1 pfad mit dem befehl mat_dxlevel "80" für dx8.0 oder "81" für dx8.1

den befehl setzt du einfach in der "ziel" zeile hintendran

mfg epy

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts

Ich hab ein anderes Problem (in CSS) und zwar habe ich an den Bildschirmauflösungen rumhantiert und sie ausversehen falsch eingestellt. Aber diese einstellung kann mein Bildschirm net ab ///sagt immer : out of range/// kann man die auflösung auch von außerhlb ändern???? wenn Ja wie??

Thx JJ002

Ja, das ist möglich. Mach dir mal ne CSS verknüpfung auf den Desktop. Dann Rechtsklich ==> Eigenschaften.
Dann ist dort eine Eingabeleiste vor der "Ziel" steht. Bei der machst du hinten ein Leerzeichen und schreibst dann -w 1280 -h 1024 ran. (Für 1280x1024). Dann startest du CSS über die Verknüpfung und änderst deine Grafikeinstellungen wieder so, das sie auf deinem Monitor funktionieren.

greeeetz Philipp

Mal ehrlich, ich zock CSS in 800x600 auf einer Radeon 7000, also sollte es auf einer 9550 erst recht laufen.

Mal ehrlich, ich zock CSS in 800x600 auf einer Radeon 7000, also sollte es auf einer 9550 erst recht laufen.
Wenn
er ein Treiber Problem oder änl. hat kann das aber sein das es nicht richtig läuft.

Gruß

Eagelone19

@Jackknive

Hast du dir mal den Post von epY durchgelesen? Soweit ich weiss ist die 7000 eine DX7 Karte oder? Die muss daher viel weniger berechnen als die 9550 (DX9).
Das hat epY oben schon erklärt. Afaik kann die Source Engine ja auch DX7

greeeetz Philipp

@Jackknive

Hast du dir mal den Post von epY durchgelesen? Soweit ich weiss ist die 7000 eine DX7 Karte oder? Die muss daher viel weniger berechnen als die 9550 (DX9).
Das hat epY oben schon erklärt. Afaik kann die Source Engine ja auch DX7

greeeetz Philipp

Jap so ist das :cool:

Ja, das ist möglich. Mach dir mal ne CSS verknüpfung auf den Desktop. Dann Rechtsklich ==> Eigenschaften.
Dann ist dort eine Eingabeleiste vor der "Ziel" steht. Bei der machst du hinten ein Leerzeichen und schreibst dann -w 1280 -h 1024 ran. (Für 1280x1024). Dann startest du CSS über die Verknüpfung und änderst deine Grafikeinstellungen wieder so, das sie auf deinem Monitor funktionieren.
JAA

Danke ich hab so lange nach einer lösung gesucht ^^

Thx JJ002

Kein Problem, sind ja alle (bis vllt. einige Ausnahmen) zum Helfen hier^^

greeeetz Philipp

Kein Problem, sind ja alle (bis vllt. einige Ausnahmen) zum Helfen hier^^

greeeetz Philipp

Eben wenn man uns vernünftig fragt , kann das Problem noch so schwer sein , dann helfen hier alle.

Denn wir haben alle die selbe Interesse und verfolgen das selbe Ziel , eine Hand wischt die andere :bigok:

Gruß

Eagelone19