kann nicht takten, immer das selbe prob!

e-sPoRts-SoNiC

Neuling
hallo so da mein problem immer noch nicht gelöst worden ist frage ich nocheinmal! Denn ich habe ich ein problem und zwar habe ich meinen 3200+ Winni übertaktet von 2000 auf 2200mhz und jetzt kommt immer wieder das selbe problem und zwar muss ich meinen 5mal neu starten bis er endlich mal bootet.
Es passiert immer das selbe er kommt dieses bild:
http://img421.imageshack.us/my.php?image=bios30119ls.jpg
so wie gesagt diese meldung kommt dann und es passiert nichts mehr.
Habe folgendes umgestellt.
HT Frequency x3
Max Memory Clock 133
DDR Timing Setting [Manuel]
CPU Voltage Control [1,5]
CPU Frequeny 220
So was kann ich machen??????
An der Kühlung liegt es nicht da ich gerade einmal so 32C habe.
Am biosupgrade liegt es auch nicht habe das neuste!
Mein System:
AMD 64 3200+ Winni
Gigabyte GA-K8NF9
2*512 DDR Sasmung PC 3200
Leathek 6600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32grad idle ? oder last? gib sons mehr spannung auf die cpu.. wo is das prob? hast du überhaupt langsam hochgetaktet oder gleich auf 2200mhz? hast du zwischen durch auch mal auf stabilität mit prime getestet?

mfg

bin immer von 200mhz dann auf 210 und dann auf 220!
habe aber immer prime und 3dmark durchlaufen lassen!
Also was kann ich machen.
35C bei last!

wie lange hast getestet? (prime)
bis dir sicher das deine rams das mitmachen? haste mal latency entschärft?

was meinst du???
Ja prime habe 5stunden laufen lassen?
Was meinst du mit latency wie heißt das im bios und auf was muss ich das stellen?

die timings deiner rams.. wenn deine rams zu niedrige timings haben und dann noch übertaktet werden "verrechnen" sie sich.

somit entsteht auch instabiltät,has du agp/pci fix an?

mfg

nein den agp/pcie fix habe ich net an finde ich bei mir im bios net auf welche timings soll ich den ram setzen?

jo dann hast schonmal 3probs .. einmal kann es sein das dein system instabil is weil du keinen fix hast.. 2tens dein ram hast du nicht mal getestes..3tens solltes evtl nochmal bisschen hier im forum die sticky threads durchlesen bevor du dein system übertaktes.. vorrausgesetzt du wills noch bisschen länger von deinem system was haben.. so wie du übertaktes bzw du rüberkommst ,hast du nicht so plan von der materie ;)
nix für ungut
mfg

Wenn du PCIe oder CPU Speed Spectrum Optionen im Bios hast,
mach die mal auf disabled.

Gehe mit dem Speicher Takt auf 166 Bios Takt.
Du versuchst nen 220 CPU Refenz Takt zur Zeit mit einer
133er Speicher Taktung zu erschlagen.
Da kommt bei 220 CPU Takt mal eben 146,666 Speicher Takt raus.
2200 : 12 bei 166 Bios Speicher Takt ist mit 183,33 immer noch
voll im Rahmen und ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh