Kann nicht zu Ftp connecten

Defton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
43
Hi!

also das problem ist, dass ich beim versuch (leech ftp) die fehlermeldung bekomme "dns eintrag nicht vorhanden".

Host, benutzername und pw habe ich alles korrekt drin.

Ich hänge wireless an einem "sinus 154 dsl basic se". muss ich irgendwas an den ports einstellen?

habe upnp aktiviert und bei NAT einen privaten client mit dem port 21 für ftp eingetragen, hat aber nichts gebracht!
kann mir jemand helfen?

mfg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißte was das beste an Telekom Routern is ... NICHTS !!!
Ich hab auch son Drecksteil ^^ ... am besten ins Config Menü rein und alle Virtuellen Server raus, Firewall an und dann ne DMZ zu deiner IP einrichten und ne Software firewall [KONFIGURIEREN!] auf deinem Rechner installen, schon sind Abstürze und Port Probs ein Teil der Vergangenheit, ich hab zwar nen T-Sinus 130 Data [Scheißding hat ma 200€ gekost...] und bei mir läufts bombig seit ich das so hab.

Und für FTPs würd ich am besten FlashFXP nehmen, is das beste wie ich find ...

MfG Zabuza
 
find auch flashfxp am besten.
vielleicht kommst du nich rauf, weil der ftp down ist? kenn mich selbst net so aus, aber wenn ich mit flashfxp net aufn ftp komm, hab ich immer den passive mode probiert und wenns damit net ging, war halt der ftp down.
 
danke schonmal!

ne DMZ zu meiner IP einrichten? was ist das und wo mach ich das?
passive mode? wo einstellen? im router oder ftp client?

mfg
 
ich würde auf keinen fall eine dmz einrichten. es sei denn ich bin mir der folgen bewusst.
softwarefirewalls sind recht umstritten und wenn die anfragen erst garnicht zu deinem rechner kommen ist das definitiv besser.

ftp-server die im aktiv mode laufen gibt es fast garnicht mehr, dabei könnte es theoretisch sein, dass du einen port forwarden musst. das wüerde dann heißen das du das auf dem router und in dem ftp client einstellen musst. im aktiv mode baut der server eine verbindung zum client auf um die daten zu transferieren.

meistens wird aber der passiv modus benutzt, d.h. der client baut die verbindungen beide auf. indem fall muss man keinen port forwarden. im normalfall zumindet nicht. es sei denn der router, das gateway oder die Firewall verbietet das explizit. Das sollte aber bei dir zu huase nicht der fall sein.

edit: ich tippe auf serverdown oder eine falsche adresse. versuch mal auf ftp.suse.com zuzufreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja viel spaß dann versuch ma mitn Telekom router ne vernünftige Verbindung und nen ordentlichen Download zustande zubringen, ich und noch gut 1000 andere haben das ein halbes jahr lang verusucht mit zich Firmwares und sonstwas, aber da is nichts zu holen, wenn man Telekom Router kauft muss man sich damit abfinden das sich nur ne DMZ bei den Teilen lohnt ...
Außerdem finde ich so um die 3000-4000 Angriffe auf Software Firewall nciht viel ... zu wenig um durchzukommen wenn man nen relativ guten Rechner mit ner gut eingerichteten Firewall hat ^^

MfG Zabuza
 
also auf ftp.suse.com konnte ich auch nich connecten, das liegt wohl nicht an den servern ;)
ich habs mit dem passiv modus in leech versucht, hat aber auch nichts gebracht, wird wohl mit der router kofig zusammen hängen oder?
was soll ich versuchen?
danke und mfg!
 
hmm also zu suse kann ich nun doch connecten....
 
hm also ich hab bei mir dieses dmz auch eingerichtet um pes4 im internet zu spielen. geht net anders, weil der ne direkte verbindung zum gegenüber aufbaut und somit die ip freigegeben werden muss. also das mitm dmz geht so:
1. Die Konfigurationsseite deines Routers aufrufen (Ist in der Regel die 192.168.2.1, kann aber auch eine Adresse sein)
2. dann setup -> firewall -> DMZ (zumindest bei mir, hab nen Gigaset SE105) da musst du halt dmz aktivieren und die ip, die freigegeben werden soll, eingeben. einmal die öffentliche ip ( www.wasistmeineip.de ) und dann noch die interne ip ( zubehör -> eingabeaufforderung und hier gibst du "ipconfig" ein (da steht auch die öffentliche ip)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh