Kann nix mehr mit dem Computer machen

Yamaharacer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
66
Hallo,
seit kurzer zeit habe ich ein riesen problem mit meinem rechner zu anfang ist es mir net aufgefallen aber jetzt im laufe der zeit wird es immer schlimmer.

Mein System

P4 2,66GHz
1GB Ram
120GB Festplatte
X850xt agb 256mb
router tsinus 130dsl

so nun mein problem vll hat das mit dem router ja irgendwie was damit zu tun.
ich habe starke probleme mit programmen die mit dem internet kommunizieren. dann wird mein rechner sau langsam.

Die prozessorauslastung liegt bei meinem windows xp prof bei 320mb standart. also immer.
wenn ich nun im router nachschaue steht da im protokoll irgendwas von wegen syn flood

aber es ist noch extremer wenn ich nicht mit dem internet verbunden bin. oblivion kann ich gar nimmer spielen da ruckelts schlimm.

bei anno 1701 hängt er sich manchmal bal auf da ruckelts auch ständig aber wenn ich auf der karte von einem ort zum anderen sprige lädt er bal 2 minuten genauso beim speichern.

irgendwas blockt da mördermäßig.

platt hab ich ihn erst vor ner woche gemacht. defragmentiert hab ich ihn heute.
virusprogramm hab ich leider kein gutes hab zwar antivirxp laufen lassen hat aber nix gefunden.

was ist dass???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir doch mal spybot , adaware und hijackthis.. und schaue nach verdächtigen programmen.. hört sich ziemlich nach nem viros o.ä. an !

öffne dohc einfach mal den taskmanager und schau nach verdächtigen prozessen..!
 
Installiert mal die TCP/IP Protokol neu, starte deinen Router neu, steck deine NIC an einen andere Port im Router. Sieht nach Broadcaststrum aus.
 
os hab ich ja erst neu drauf gemacht. werds aber trotzdem mal neu drauf machen. router werd ich jetzt mal schauen.
Hinzugefügter Post:
achso was ich vergessen habe meine grafikkarte ist neu und habe den rechner nachdem ich se erhalten habe platt gemacht. is des normal dass die wenn se arbeiten muss so en komisches surren von sich gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte? nein! höchstens der Lüfter, welcher dann hoch dreht. Aber sonst macht nur die HDD so ein Surren.
 
Nach den Beschreibungen würde ich sagen, der Rechner ist komplett verseucht mit Viren und Trojanern. Wenn du den erst neu gemacht hattest solltest du mal drüber nachdenken, wo das Zeug herkommt ! Hast du einen ordentlichen Virenscanner ?

Ach ja, wenn du den PC neu machst, solltest du die Platte formatieren, damit die Viren weg sind !
 
also ich hab jetzt wirklich alles gelöscht mache ich eigentlich jedesmal wenn ich formatiere.
mal schauen wies jetzt aussieht. installiere mal jetzt die ganzen updates und mal en gescheites vierenprogramm könnt ihr mir eins empfehlen?
Hinzugefügter Post:
achso und ja die grafikkarte klackert irgendwie wie so des arbeiten von ner festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die smart erkennung an und der computer steht seit 3 jahren am selben platz. sprich seitdem ich den gekauft habe.
wäre schon möglich dass es die platte is
Hinzugefügter Post:
aber die grafikkarte macht echt so komische geräusche so en klacken wie ne festplatte selbst wenn ich den lüfter kurz anhalte
Hinzugefügter Post:
mir gehts aufen sack gerade wieder anno installiert und spielen wollen nur geruckel. und mein bruder spielt mit seiner 9700 munter drauf los und hat nix. liegt es am arbeitsspeicher er hat 2 gb is 1gb zu wenig?
Hinzugefügter Post:
ok hab mal 3d mark 2005 laufen lassen bekam mit meinem system 4984 punkte ist das gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte sind OK. Kommt auch drauf an, wie du anno spielst, die Grafik ist echt mächtig.
 
ja aber in den systemanforderungen steht halt eben ne grafikkarte mit mindestens 64mb und ich habe 256 des is des was ich net verstehe. und oblivion konnte ich mit meiner alten ziemlich flüssig spielen jetzt fast gar nimmer.
 
also jetzt dreh ich bald durch. anno auf mittlere einstellungen und es ruckelt trotzdem wie sau. da muss doch was sein.
 
in nem andern forum meinten se dass mein 350 watt netzteil zu klein sei
habe aber mal durchgerechnet

x850xt 72 watt
pentium 4 northwood 2,66ghz sockel 478 61 watt
festplatte 10 watt
mainboard: keine ahnung
Laufwerk keine ahnung

wenn ich dass so durchkalkuliere komme ich nie im leben auf meine 350 watt meines netzteils was soll dass dann sein?
 
ja anscheinend sind die unter last habe ich so zumindest im internet gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh