Kann von Nlite XP CD nicht booten

Fly high

Neuling
Hei,
hab die Win CD direkt mit nlite gebrannt, SP3 und Sata II Treiber integriert. Warum kann ich von der CD nicht booten ?
(Im Bios umgestellt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nur ein Image erstellen und dann das mit zB Nero brennen
eventuell ist was beim Brennen schief gelaufen

ps startet die CD an einem anderen PC eventuell? (auch unter XP probieren)

Hab grad keinen anderen Rechner da(benuetz gerade Knoppix und kenn mich kaum aus^^), werd es am Wochenende mit Nero ausprobieren, hab gedacht das es mit nlite gehen soll wenn die brenn funktion integriert ist aber kann schon sein.
Danke fuer die Antwort.

Nero : du schaltest um auf Nero express
Diskimage oder gespeichertes Projekt auswählen . Dann solltest du das von nLite erstellte Iso angeben können
Aus Nero direkt obere Leiste Recorder - Image brennen
Bei neueren Neroversionen kann es anders sein . Ich habe noch was mit 6 das auch funktioniert

Verstehe nicht was da schief gelaufen ist bei dir.

Falls ISO-Datei gewählt wurde, erscheint das Fenster Bootfähiges ISO Image.
Hier wählt man die Schaltfläche Erstelle ISO und gibt einen beliebigen Speicherort auf der Festplatte an.
Danach kann man die Datei brennen, na klar nicht bei Nero oder anderen Brennprogrammen dann nochmal auf "boot Cd erstellen" klicken, da es ja schon ein boot Image ist.

Habs jetzt nochmal probiert.
Kam wieder nicht in den Maus Modus der Installation. Erst kam NTLDR fehlt.Beim erneuten installieren kam beim Booten : Fehler beim lesen des Datenträgers.

Ich hab keinen Ahnung was ich machen kann.

Hast du die erstellte Imagedatei (*.iso) mal in einer VM probiert

Ja, die Orginale Win CD ging.
Hm,
die ging,!? da ist doch kein sata Treiber drauf, die sollte nicht gehen.

da hast du bestimmt im Bios den IDE Modus noch eingestellt.
SP3 und Sata II Treiber integriert
und wenn du den sata Treiber integriert hast bei nlite, wird da keine Festplatte gefunden, oder halt nicht der Treiber für IDE installiert, keine Ahnung, denn na klar habe ich bei meinen instalationen auch alles im Bios richtig eingestellt und kontrolliert.
bezüglich, Sata mit AHCI ( mit Treiber integriert) oder Sata IDE Modus (ohne Sata Raid Treiber integriert)
Erst kam NTLDR fehlt.Beim erneuten installieren kam beim Booten : Fehler beim lesen des Datenträgers.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh