Kann Wärmeleitpaste "kaputt gehen" (Alter)?

Lord Nemesis

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
1.208
Ort
's Schwoabaländle
Hi Leute. Habs endlich geschafft den Boxed Kühler meines Winnis gegen meine Wakü zu tauschen.
Was mich stutzig macht, dass die Temps gegenüber zum Boxed schlechter geworden sind (ok, dafür lautlos). Radi bleibt relativ kühl im Vergleich zum vorherigen Athlon XP. Anpressdruck und Sitz sollten aber schon passen.

Ich hatte noch Arctic Silver 3 da und hab dann die benutzt. Allerdings ist die bestimmt schon knapp 3 Jahre alt, könnte es sein dass die hinüber ist?

Gruß, Nemesis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss soll die wlp mit der zeit "verloren" gehen. bestätigen kann ichs aber nicht. ich gehöre zu den menschen die sich einmal ein board mit cpu und passendem kühler kaufen und die kombination nie wieder voneinander trennen, teilweise haben so meine komponenten 5 oder mehr jahre aufn buckel ohne das jemals der lüfter oder sonstwas abgenommen wurde. ich kann keinen temp unterschied im vergleich zur erstmontage feststellen, vielleicht 1-2 grad oder so aber das können auch messfehler sein, oder bedingt durch einen anderen pc standort oder das die lüfter verstauben.
 
Hi,

du hast keine neue WLP auf den Prozessor geschmiert?

Das empfehle ich dir, wenn du den Kühler abnimmst ;). Mach ne neue Schicht AS 3 drauf und dann müsstest du bessere Temps bekommen.

greetings DAYMIAN
 
Witzbold ;)

Natürlich wurde die CPU gereinigt und dann eine frische Schicht WLP hauchdünn aufgetragen!

Ich meine nur, hat die WLP allgemein sowas wie ein MHD? Sollte man sie nach einiger Zeit nicht mehr verwenden?

@ Frankenheimer

hast Du was ich geschrieben habe überhaupt gelesen? :hmm:
 
wlp kann austrocknen und dann bringt se nixmehr
 
Ich glaube keiner der beiden hat deinen Text gelesen?
Deine Frage würd mich auch interessieren ... meine AS3 hab ich auch schon seit2/1/2 Jahren bei mir liegen ...

Edit: Also nach dem öffner der Tube könnte sie austrocknen ... aber das würde man ja dann merken bei AS3 ...
 
solange die tube oder spritze zu ist passiert nix - die fähigkeit wärme zu leiten geht nicht verloren solange die paste nicht benutzt wird - andersherum kann es passieren das die paste wenn sie benutzt wird, sprich zwischen core und lüfter aufgetragen wird, nach einiger zeit verkrustet bzw hart wird und somit die temps um 1-3 grad steigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh