Kann wer diesen KVM Switch identifizieren?

dekahedron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
102
Hallo,

den Switch hatte ich letztes Jahr gebraucht vom Haendler gekauft aber erst kuerzlich verbaut. Stellte sich heraus, es ist ein Passwort vergeben und das weiss auch keiner mehr. Wenn man beide Tasten vorn drueckt, scheint so etwas wie ein Reset gemacht zu werden. Trotzdem bleibt die PW-Abfrage. Innen Hinweis auf eine Tang Corporation. Ich schaetze ich war auf deren Website :) (bin mir bei den Japanern nicht ganz sicher), aber ohne Ergebnis.
Eingabefeld fuer PW ist 8stellig. Probiert hab ich [kein passwort], 00000000,admin,12345678 und aehnliches
Erkennt den vllt jemand?

Danke!

www.glasscutter.de/kvm_switch1.jpg
www.glasscutter.de/kvm_switch2.jpg
www.glasscutter.de/kvm_switch3.jpg
www.glasscutter.de/kvm_switch4.jpg
www.glasscutter.de/kvm_switch5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufschrauben, hat mit ziemlicher Sicherheit einen Hardware Reset, vermutlich Jumper.

Edit: Ich seh grade, offen ist/war er ja schon.
 
Ja, ich hatte sogar alle Platinen abgeschraubt, aber das ist kein Jumper.
 
Der schaut erst mal wie ein ordinärer KVM-Switch aus - wo kommt denn die Eingabe für das Passwort? - normal reichen die ja nur die Bilder durch - oder hat der auch Netzwerk?
 
noch ein paar Tipps zum probieren:

password, administrator, pass, passwd, start, root
 
Das ist ein ordinaerer KVM switch. So richtig japan-noname. Deswegen gelang es mir bisher auch nicht einen Hersteller zweifelsfrei ausfindig zu machen. Bildsignal wird durchgegeben, aber maus/keyboard gehen erst nach PW-Eingabe. Die Eingabemaske ist per OSD ueber jedem Bildsignal sobald man anschaltet.
Ich hab noch nach Bildern gegoogelt, die dieses Modell zeigen, in der Hoffnung darueber den Hersteller ausfindig zu machen. Ist mir nicht gelungen. Scheint die Al-Bundy-Couch unter den KVM switchen zu sein, wurde nur einmal verkauft. ;)

EDIT:
ich betrachte die Sache mal als Pech/Elektroschrott. Schade zwar, denn der switch funktioniert prinzipiell. Aber einen vermeintlichen Hersteller der Platinen in Taiwan zu kontakten ist es nicht wert, da gebraucht gekauft und der Kaufpreis unter 100EUR lag.
Danke fuer die Tipps und Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal den Ein/Ausschalter oder andere Knöpfe mehrfach hintereinander drücken, vielleicht löst das ja einen Reset aus.
 
Ein Reset bedeutet nicht, das das Passwort gelöscht wird.
Oftmals wird das durch den Reset nur auf das Standardpasswort zurückgesetzt.

Hat das Teil irgendwo eine FCC-ID aufgedruckt?
Dann könnte man darüber den Hersteller in Erfahrung bringen.
 
Eine FCC-ID hab ich nciht gefunden. Nach meinem Wissen setzt ein Reset ueber die normal zugaenglichen Buttons (an der Front), nicht das Passwort zurueck. Dieser Reset dient dazu die angeschlossene Hardware neu zu erkennen, da KVM Switche manchmal ducheinanderkommen, wenn die Geraete umgestoepselt werden. Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass das factory-pw acht Nullen sind. Aber es wurde ein neues PW durch den Vorbesitzer vergeben.
Mittlerweile ist der switch auch endgueltig hinueber. Ich hatte einen zweiten switch mit beschaedigtem Gehaeuse. Dabei fiel mir auf, dass die Gehaeuse identisch sind. Ich dachte, moeglicherweise ist auch die Elektronik identisch oder zumindest sehr aehnlich (weil beides Billig-Switche waren). Und siehe da, die Chips fuer ROM, OSD und auch die restlichen hatten identische Bezeichnungen. Platinen-Layout war beinahe identisch. Ich hab sie nacheinander ausgetauscht... mit dem Ergebniss dass ich nun zwei richtig kaputte Switche hab. :) Tja.
 
Waren die denn für Nostalgierechner gedacht?
Die haben ja nur Nostalgieschnittstellen.
 
Die Rechner haben noch PS/2 und VGA?
So etwas habe ich schon seit Jahren bei keinem Rechner mehr gesehen.
 
Die Rechner hier haben VGA und PS2. Sie wurden letztes Jahr angeschafft und sind somit aktuell nach meiner Einschaetzung. Serverboards kommen noch heute mit VGA und PS2 Schnittstellen daher, wenn auch nur aus Kompatibilitaetsgruenden. Im Privatsektor mag es anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechner hier haben VGA und PS2. Sie wurden letztes Jahr angeschafft und sind somit aktuell nach meiner Einschaetzung. Serverboards kommen noch heute mit VGA und PS2 Schnittstellen daher, wenn auch nur aus Kompatibilitaetsgruenden. Im Privatsektor mag es anders aussehen.

Ich habe mal ein bisschen gesucht und habe direkt ein paar ähnlich beschriebene Switchtes gefunden.
-> http://www.eusso.com/Download/Manual/KVM/UKS810x-RO_Manual.PDF (Ab Seite 11, vorallem wird dort auch von dem Daisy-Chaining gesprochen, und dein Switch hat solch einen Port. Also bestimmt ein heißer Tipp)
-> http://ftp.assmann.com/pub/DS-/DS-14202___4016032258414/DS-14202_manual_german_20110614.pdf (Seite 19)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh