Kann Winchester 3200+ nicht über 2200 GHZ übertakten!!

Warfighter

Enthusiast
Hi,

Hab ein Problem mit meinen Prozessor. Hab einen Winchester 3200+ und den Speicher
http://geizhals.at/deutschland/a65715.html

Ist jetzt nicht der beste Speicher hät mir aber gedacht das ich von 2000 GHZ auf 2400 GHZ übertakten kann. Komischerweise kann ich bei 2300 GHz nicht mehr in Windows rein. EGAL WELCHE VOLTAGE ICH NEHM!

Bei 2200 GHZ kann ich alles zocken und die Benchmarks laufen stabil bei 1,45 Voltage. Hab Gigabyte GA-K8NXP-9 wenns weiterhilft.

MFG Warfighter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL :lol: :lol:
So hoch würde ich meine CPU auch gern bekommen :d
Wenn dann sind es 2,2 GHz oder 2200MHz!!
Aber niemals 2200GHz ;)

Zum Topic:

Schon mal den HT-Teiler auf 4x gestellt?
Speicher asynchron betrieben?

Kann schon sein, dass dein Speicher nicht höher kann, stell den Speicher mal asynchron, d. h. auf DDR333 und teste.

Ich kann sagen das ich als übertakter ein richtiger nOOb bin. Ich hab also im bios geschaut wo der HT-Teiler ist oder wo ich den speicher asynchron stellen kann. Leider hab ich nix gefunden. In google hab ich auch schon gesucht aber ich weiß immer noch nicht wo ich das im bios finden kann. Kann das irgendwie anders im bios heißen?

Bitte hilft mir :hail: :hail: :hail: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh