Kann windows installation nicht starten!

bonsaifreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2011
Beiträge
7
Tag,

Ich habe folgende Probleme.

Zum einen ist seit heute mein neues System gekommen. ich habs zusammen gebaut aus:

Asus P8P67 LE Mainboard
Intel I5 2500 Chip
4GB Ram von kingston
Be Quiet 530 W Netzteil
Samsung 1000 GB 7200 rm

Nun habe ich meine alte Geforce NX 8600 GT eingebaut, da ich sonst keine Grafik nutzen kann, zumal ich für meinen Monitor sonst auf dem Board kein stecker finde. Obwohl es ja heisst , dass die neue 2500er Platine eine OnBoard Grafik hat , die schon recht gut sein soll.

Zweites Problem. Ich kann meine alte Graka nicht mit dem für den Lüfter nötigen zusätzlichen Strom versorgen, da mdas neue Netzteil keinen Stecker dafür hat, und ich auf dem Mainboard auch keinen passenden finden kann.

Drittes Problem. Ich kann Windows nciht installieren. Ich hab den rechner gestartet, da meckerte meine Graka mit geratter und als ich im Bios die Bootreihenfolge von meiner Festplatte auf mein Laufwerk umgeschaltet hab konnte ich immer noch nciht von DVD die installation starten.

Ich habe auch ein altes DVD Laufwerk mit dem breiten alten Stecker , also kein SATA Stecker.

Wo könnte der Fehler liegen? Weiss jemand Rat? ich verzweifle fast nach Stunden des Testens:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich meine alte Geforce NX 8600 GT eingebaut, da ich sonst keine Grafik nutzen kann, zumal ich für meinen Monitor sonst auf dem Board kein stecker finde. Obwohl es ja heisst , dass die neue 2500er Platine eine OnBoard Grafik hat , die schon recht gut sein soll.

Dein Mainboard bestitzt keine Anschlüsse um dort einen Monitor anzuschließen, da ist nichts mit Onboard-Grafik ( geht nur mit den Z und H-Chipsätzen ).

Zweites Problem. Ich kann meine alte Graka nicht mit dem für den Lüfter nötigen zusätzlichen Strom versorgen, da mdas neue Netzteil keinen Stecker dafür hat, und ich auf dem Mainboard auch keinen passenden finden kann.

Meinst du jetzt den Stromanschluss der Grafikkarte oder was ist mit "Lüfter" gemeint?

Falls du den Stromanschluss meinst, auch hier musst du dir einen Adapter besorgen - ohne Stromanschluss bekommst du die Grafikkarte sowieso nicht gescheit ans laufen, der Stecker ist absolut nötig. Ich bezweifle allerdings sehr stark, dass das Netzteil keinen passenden Stromstecker für deine Grafikkarte hat, erst recht nicht bei einem 530W Be Quiet. Schau noch mal genau nach!
Auch Anschlüsse für normale Lüfter sollten vorhanden sein, sowohl auf dem Board als auch am Netzteil.

Drittes Problem. Ich kann Windows nciht installieren. Ich hab den rechner gestartet, da meckerte meine Graka mit geratter und als ich im Bios die Bootreihenfolge von meiner Festplatte auf mein Laufwerk umgeschaltet hab konnte ich immer noch nciht von DVD die installation starten.

Ist der IDE-Controller ( IDE = der alte Standard mit den "breiten Steckern" ) für dein altes Laufwerk überhaupt im Bios aktiviert und wenn ja, wird das Laufwerk überhaupt erkannt?

Was soll "meine Graka meckerte mit geratter" heißen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh