Kann Windows XP Home nicht installieren !! Hilfe !!

Thomaslob

Enthusiast
Hallo,
hab heute mein neues System:
AMD AM2 X2 3800+
MSI K9N Platinum 7900GTX
DDR2-800 MDT 1GB
Geforce 7900GTX
SATAII Samsung 250GB HDD
bekommen. Ich wollte Windows installieren aber es bleibt immer hängen !!!
Mal bei formatieren der HDD mal bei kopieren der Dateien.Einmal kam auch ein Bluescreen !! Habs mindestens
5 mal probiert. Ich bin am verzweifeln !!! Kann es vielleicht deshalb sein das mein Netzteil Stecken nur 20 Pin hat und der auf dem MOBO 24 ??

Bitte helft mir !!!

MFG Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja!

/Edit:

kein Wunder das sowas Passiert, tippe das nicht genug Strom da ist, könnte auch andere Uhrsachen haben, aber wenn das Netzteil nur 20pin hat.... :lol:

Du wirst um ein neues eh nicht drumm herrum kommen!

Zuletzt bearbeitet:
wegen? bei massig vielen meiner kunden sind schon boards mit 24pol anschlüssen verbaut, werden aber weiterhin mit 20pol netzteilen betrieben. überhaupt kein problem. die 4 weiteren pins sind nur zur stabilisierung gedacht... wenns ein netzteil mit 20pins nicht schafft, schaffts das gleiche netzteil mit 24pins auch net

vielleicht hilfts wenn du uns mal die eckdaten deines netzteils verrätst...

wenn windows während der inst stehen bleibt isses normalerweise n hardwaredefekt und net das netzteil. zu wenig saft führt normalerweise zu bluescreens und nicht zum einfrieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!
Ich hab das LC Power Super Silent Gold 550 Watt.
Einmal hab ich so ca. 10 min gewartet und dann kam ein Bluescreen !
Achso: Knoppix von CD geht.
Was soll den an der Hardware defeckt sein hab die doch erst seit heute :heul:
PS: die daten des NT:
2.jpg

MFG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir nix erzählen, Dein System zieht unter Volllast vielleicht 250W... (aber man muss ja so nen dickes Netzteil haben *g*) und bei der Installation ist bestimmt nicht volle Pulle auf der Graka angesagt.... Mein Nachbar betreibt mit nem 350W Netzteil nen 3GHZ A64+7800GTX-SLI
Watt sagt Memtest? Watt sagt der Bluescreen.. die Nummer oben gibt Aufschluss über die Fehlerursache.
Mal Testweise die Platte mitm SataI-Jumper probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs grad noch mal probiert:
Ich habs jetzt bis dahin geschaft wo die Startmenüeinträge gemacht werden !Aber dann hats sichs wieder aufgehangen aber ich konnt die Maus noch bewegen ! Wie soll ich den ohne windows Memtest machen ?
Ich hab auch schon probiert Win auf ner IDE HDD zu installieren aber das gleiche Ergebnis.Der Bluescreen kam nur einmal und da musste ich erst ziemlich lange warten aber ich werds nochmal probieren !

MFG Thomas

Memtest unter Windows ist Gülle... Wie willst Du den Speicher testen wenn das Betriebssystem (mit Virtuellem Adressraum für Applikationen) zwischen Dir und dem Speicher steht?

Bootdisk oder BootCD mit Memtest besorgen, ist nen DOS bzw Linux-Tool.

Zuletzt bearbeitet:
geb mal dem speicher mehr saft und oder entschärfe mal die timings !!

Also Leute, so richtig verstehen kann ich Euch leider nicht....

Eine Dicke 7900GTX haben, aber kein vernünftiges Netzteil !

Die ATX 2.0 Spezifikation schreibt ein 24-pol Netzteil vor, ebenso 2 getrennte 12V Schienen.

Ich verstehe nicht, wie man so eine fette Grafikkarte mit so nem lepschen Netzteil betreiben kann. In letzter Zeit wurde immer und immer wieder darauf hingewiesen, das billige Netzteile bei Weitem nicht die Leistung erreichen, die auf dem Typenschild angebracht ist.

Die "fehlenden" 4 Pins dienen der Spannungsstabilisierung. Werden diese 4-Pins nicht belegt, wird die Spannung, die normalerweise von dort genommen wird, über den AGP bzw. PCI-E Bus gezogen. Dieses ist nicht gut.

Es kommt aber dann wiederum aufs Mainboard an, wie gut die Stromversorgung über den AGP/PCI-E Bus funktioniert. Vorgeschrieben ist allerdings ein 24pol. Netzteil nach ATX2.0 Spezifikation. Das heisst: 2 getrennte 12V Schienen.

Hin oder her, ich finde es nur immer witzig, wenn jemand so ne fette Graka betreibt, aber kein Geld für nen anständiges Netzteil übrig hat.

So Leute,
hab jetzt Memtest 9!! Stunden laufen gelassen . Bei Errors stand 0.
Aber ich glaub das hat die ganze Zeit nur den L2 Cache getestet??
Wie krieg ich das hin dass es auch den Arebietsspeicher testet ?
@Alex: Naja ich dachte 550 watt müssen doch reichen für non SLI ??
Was für ein Netzteil empfielst du mir denn ?

MFG Thomas

Ich würde im Bios mal schauen, wie die Settings für deine Speicherriegel gesetzt sind. Sollte da alles auf Auto stehen, stell dir die Werte vom Speicher doch mal manuell ein. Bei meinen Crucial Ballistix läuft mit Auto Settings nix richtig stabil. Und ein wenig mehr Saft hab ich denen auch gegeben. Seit dem hab ich keinen Streß mehr mit merkwürdigen Hängern. Mein NT hat auch nur 400Watt, 20 Pol Stecker fürs MB. Daran hängen 3 HDs, ein Brenner, ein Athlon A64 3800+, eine ATI Radeon X1800XT, 1GB RAM und ein Asus A8N-E.

Hab jetzt dem Ram mehr spannung gegeben: Jetzt bleibts noch schneller hängen! :shake: Das mit den Timings check ich net wo stehn die von meinem Ram ?
Ich weiß nur das die Cas Latency 5 ist das hab ich im bios umgestellt.

MFG Thomas

Ich hab mal die Standdart Timing für die normalen MDTs rausgesucht. Die sind für die 512MB und 1GB Riegel gleich.

MDT DDR2 - 800 (PC2 - 6400)

Timings:

CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 12

Diese Wert solltest du im Bios von Hand eintragen.

EDIT: Die Werte sollten eigentlich auch auf dem obligatorischen Aufkleber auf den Modulen stehen. Nur zur Sicherheit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal das Problem, bei mir war die CPU durch =(

Der CPU durch ?:shake:
Hab jetzt bis zum Bluescrenn gewartet da stand folgendes:

KERNEL_STACK_IMPAGE_ERROR

Stop: 0x00000077
(0xC00001D5, 0xC000185
0x00000000,0x00003000)

MFG Thomas

n anderes board zum testen hast vermutlich nicht zur hand oder? n kumpel wo du die teile testen kannst au net oder?

zwecks netzteil... sehr effizient ist die DarkPower-Serie von BeQuiet.

Ne, ein anderes Mainboard hab ich net bin ja von Sockel A AGP zu Sockel AM2 PCIe umgestiegen also hab ich natürlich nix zum austauschen :shake:
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, bin mit meinem Latein am Ende !!!

MFG Thomas

Ja hab ich auch schon auch mit installiertem Windows bootet auch nicht und bei der Inst. auch das gleiche !:shake:

Ich will jetzt auch nicht gleich ein neues NT bestellen weil das auch wieder 100€ kostet und ich weiß ja net obs was bringt ?

Sagt euch die Fehrlermeldung auf dem Bluescreen nichts ?

MFG Thomas

Kernel Stack Inpage ist nen Speicherfehler, allerdings ist es halt nicht sicher ob sich die Adresse die da geholt wird im Ram oder auf der Festplatte (Swap) befindet.

Also meinst du das ich alles außer RAM und festplatte ausschließen kann ?
Festplatte auch weils ja mit einer IDE HDD auch nicht klappt.
Aber der RAM ist doch Brandneu und kann doch nicht defekt sein ?:-[

MFG Thomas

Hmmm.. Prozessor/Mainboard kann immer noch sein ... mach doch mal den Knoppix-Test.
Besorg Dir ne Knoppix-DVD und versuch davon zu booten und schau mal wie weit Du kommst.

Hatte mal ähnliches problem!
Fehler war behoben als ich es mitn echtes windows probiert hatte!
Sprich kein selbst gebautes!

Und das sagst Du erst jetzt? *g*

Das einzige was Knoppix nicht macht ist auf die Festplatte zugreifen :-)

Und nen altes Windows von einer Installation die nicht mit Deiner Hardware gemacht worden ist booten zu wollen funktioniert in einem von 100 Fällen. Schon mal versucht auf die PATA-Platte zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
PATA ?
Ich hab nur eine SATAII und eine IDE und auf beiden gehts net zu installieren
an Windows kanns net liegen hab auch schon mit der x64 Version probiert.

MFG Thomas

Hmmm.. Controller vom Mobo im Arsch?

PATA=IDE :-)

Was mir auch noch einfällt : Ich hab keine SATA treiber installiert !
Kanns auch daran liegen weil die Platte wird ja auch so erkannt ?
Aber auch auf IDE ja gehts net.

MFG Thomas

Auch ohne SATA-Treiber sollteste wenigstens bis ins Windoof kommen.

Mit meinem defekten Prozessor konnte ich damals auch noch win98 und Knoppix nutzen, aber keine chance bei XP oder win2k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh