Kann zu, Angebot ist um !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh. Wie schnell ist denn die 4830?

Preislich ja schon interessant.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wow, vielen Dank, gleich eine bestellt. Nach Lieferung wird sofort auf 4850 geflasht und schon hat der 22er Samsung 226BW was Feines für seine native Auflösung. Ihr 800SPs, ich komme euch unlocken :teufel:

Mehr Grafikkarte für den Preis gabs glaub ich noch nicht :xmas::xmas:

Hier mehr Infos für den Flashvorgang 4830=>4850:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4977423

Und hier Screenies:
http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=192406&page=7
3,6GHz Xeon + 4830Mod = 14100 Punkte in 3dMark06 bei 1280-Auflösung :eek: Und das für 79 Öcken, wenn's klappt (und wenn doch nicht auch ok)

Zuletzt bearbeitet:

Naja entschuldigung, aber da hast du nicht genau hingeschaut. Hier wird genau dieser Typ von Karte (identischer Hersteller) als sehr leise beschrieben:
http://www.overclockersclub.com/reviews/sapp_4830/16.htm
Auf den Fotos kann man erkennen, dass es sich um die gleiche Karte mit dem gleichen Lüfter handelt.

Ich zitier' mal:
'I very much like the dual slot cooler because I personally had issues with early HD 4850 card overheating and this card stayed cool and quiet even when overclocked to speeds higher than the stock HD 4850 cards. Sapphire was smart about the heating issues on the HD 4850 with their dual slot cooling solution and I am very pleased to see they brought it to their HD 4830 line as well to aid in cooling. Out of the HD 4830 cards I tested this one stayed the coolest even to the touch. My HD 4850 has to sit in my case for a few minutes before I even dare to remove it because I have burned my fingers on it before. Sapphire did a great job in designing and building the HD 4830 for us.'

Das hört sich doch nicht schlecht an, oder? Also erst mal informieren und nicht pauschale Behauptungen machen. Nicht jeder gleiche Grafikkartentyp hat die gleiche Kühlung drauf. Andere 4830 haben völlig andere HS und Lüfter drauf, so dass da auch die ein oder andere laute Variante dabei ist. Die Sapphire ist aber sehr leise. Ich habe 5 min. gebraucht, um das vor meinem Kauf zu recherchieren, und das war auch die gesamte Zeit, die ich von Lesen dieses Threads bis zur Kaufentscheidung gebraucht habr ;=)

Lohnt sich der Umstieg von HD2900Pro die auf 800/1100 läuft?
Und wie siehts aus wegen flashen? Kann man das nun oder nich?
Die is jetzt mit 640 Shadern angegeben.

Das Flashen wird ziemlich sicher nicht gehen. Aber probieren geht über studieren. Ich gehe mal davon aus, dass es nur bei den Vorserienkarten ging, eil die schlicht nichts anderes als umgeflashte 4850er waren um die Leistung zu demonstrieren.
Inzwischen dürften die Kerne aber modifiziert sein.

Hab vorhin auch eine bestellt. Dann kommt erstmal der Accelero S1 + 120er Lüfter drauf, vielleicht klappt das mit dem 4850 Bios auch noch ;)
Edit: Biosflash zu 4850 klappt wohl nicht, hab sie aber auch nicht wegen der Hoffnung aufs Freischalten gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
hmm also wenn ich meine 2900pro abgebe würde ich die dann für rechnerisch 40-30€ bekommen.
fragt sich nur ob sich das lohnt von de r Leistung her. Finde kaum Vergleiche.

79 € für die Karte sind in ordnung, wenn man bedenkt das die besser als eine 9800GT ist, nicht schlecht für den Preis, wenn der Versand noch kostenloas wäre würde ich sofort eine kaufen

Hmm ich könnte mir einen leisen 80mm Lüfter anstatt des Originalquirls vorstellen. Einfach die Abdeckung u und den Lüfter entfernen und was neues rauf.

Der S1 sollte die Karte aber auch passiv schaffen?

Wieviel kosten überhaubt die Versandkosten bei dem Shop?

kriegt man auf die karte nen vernünftigen kühler drauf? sieht auf dem bild irgendwie nicht so ganz danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
@mramnesie
Welche HD4830 wurde dann da von Chip (looool) getestet?
MAch mal link rein...
Wie schon erwähnt wurde... es handelt sich hier nicht um die HD4830 mit referenz kühler

Zuletzt bearbeitet:

wegen dem flashen... das wurde hier und in anderen foren schon reichlich diskutiert. man konnte nur die erste revision flashen, da es sich AMD/ATI leicht gemacht hat (die haben die 4850 genommen und per bios die SP deaktiviert).
aber alle revisionen die an den mann kommen kann man durch bios flash nicht zur 4850 machen (ausgenommen man erwischt eine alte 4830)

Zuletzt bearbeitet:
so schön das du diesen link gepostet hast...
Fazit:
The Good
- Great performance per pound
- Amazingly high overclocks with little effort
- Decent cooling solution.

The Mediocre
- Non-standard PCB layout could hinder custom cooling
- Packaging a tad basic (but this is a budget card - what do you expect!)

The Bad
- Nothing

Ich les da nix von laut ;-)

Auf den Chip test geh ich jetzt mal nicht ein, da müsst ich dann ja auch auf Computer Bild tests eingehen (die taugen genauso nix) ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich hab net bedacht, dass ein Accelero S1 aufgrund des veränderten PCB-Designs nicht draufpassen könnte... Dann wärs ein Griff ins Klo...

@böhser onkel

Du hast ne HD3870, wäre quatsch zu tauschen da die nur wenige % schneller ist als deine jetzige, zumindest bis zu ner auflösung von 1600X1050.
Ich denke nicht das du groß nen unterschied bemerken würdest

sicher ob das nur noch heute gilt?
Ich denke mal bis keine mehr verfügbar.

Noch sinds 69...

Zuletzt bearbeitet:
Ne 4830 hat höheres OC-Potential (meine 3870 geht net so gut) + UVD-2.0 (für Filme), außerdem wieder was Neues zum Testen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh