Kann zu :D

Doe1992

Semiprofi
moin,
evtl kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
ich hab eben meine grafikkarte auf den wasserkühler AquagraFX umgebaut.
passt auch alles soweit ganz gut nur auf den spannungswandler macht die karte eine "welle" ich kann mir aber nicht genau erklären wieso das so ist,
evtl hat hier jemand ne idee?
kann es evtl an den anderen wärmeleitpads liegen?
hab den kühler hier im luxx gekauft und es lag nur noch ein mini stück bei und hab mir dann neue bestellt.
diese währen die Phobya 7w/mk 1mm (120x20mm).
evtl sind diese zu dick?
Karte ist eine Zotac gtx 570 amp!

noch ein paar bilder dazu
ImageShack Album - 5 images
hoffe auf hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrauben an den SpaWas etwas lockern und prüfen, ob die Temperaturen sich verschlechtern (falls möglich).

Hey, ja so viel mit los schrauben ist da leider nicht, aber es ist jetz nicht so schlimm? Überall aufliegen tut Sie hab Sie mehr als en paar mal gestern wieder zerlegt

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Hardwareluxx App

Ich persönlich finde sowas immer störend. Ob das normal ist und du das so lassen kannst, werden aber nur Besitzer der gleichen Karte sagen können.

Ich finde das auch eher unschon.
Mal sehen ob andere noch eine Idee haben :)
Danke für deine Hilfe :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Hardwareluxx App

Frag mal bei AC nach, wie dick die original beiliegenden Pads sind. Gesund sieht das nicht aus.

so also ich habs grad mal mit dem letzten rest originalen pad versucht, das sieht auch nicht besser aus als das "dicke" pad

Ich finde das geht schon, die Aquagratix-Kühler verziehen das PCB halt so... War bei meiner 5850er auch so ähnlich. Und nein, ich habe die Schrauben nicht "angedonnert".

Mit den EK Kühlern hatte ich das Problem nicht....

Ich denke, das ist nur ein kosmetisches Problem, da geht meines Erachtens nix kaputt.

danke für die schnellen Antworten :)
Der nette User "Shoggy" hat mit weiter geholfen :)
also für alle die das Problem auch haben oder evtl noch kriegen werden, es liegt daran das die 1mm wärmeleitpads zu dick sind.
aber auch mit den originalen lässt sich das Problem nicht ganz beheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh