- kann zu -

TarnSpeicher1982

Enthusiast
Hi Leute,

habe ein Problem mit meiner GTX 560 OC von Gigabyte.

Seitdem ich die Karte drin habe, kommt es des öfteren vor dass ich Bluescreens bekomme und sich der PC neustartet, oder auch der PC einfach so im Spiel neustartet, dann allerdings ohne Bluescreen.

Das System lief vorher mit meiner ATI 4850 TOP von Asus absolut stabil.

Als Netzteil habe ich nen Cougar CMX 550 mit 550 Watt.

Mainboard ist nen Gigabyte GA-965P-DS4.

CPU: Q6600 mit 3 GHz bei 1,325 Volt.

Spannungen habe ich alle schon um 0,1 bis 0,2 Volt hochgestellt.

Die Karte ist 3 Wochen alt.

Vielleicht hat ja jemand von euch nen ähnliches Problem schon mal gehabt.

LG der Tarnspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal Temps. prüfen, ansonsten könnte, aber nur vielleicht könnte, die Karte im eimer sein :fresse:

Ich mein ,wenn das ding schon von anfang an scheise läuft, kann man dich vermuten, dass da was putt ist :d

ATI Treiber vorher komplett und intensiv enfernt? ;)
Aktuelle Nvida Treiber und Software installiert?
System OC, oder Standart?

ATI Treiber vorher komplett und intensiv enfernt? ;)
Aktuelle Nvida Treiber und Software installiert?
System OC, oder Standart?

Ati Treiber hab ich vorher komplett entfernt.

Die aktuelle Software/Treiber sind beide drauf.

System ist OC. CPU wird aber nicht wärmer als 55° und die Grafikkarte nicht wärmer als 60°. Kann man irgendwie mit Software das Netzteil als Fehlerquelle ausschalten?

---------- Post added at 22:52 ---------- Previous post was at 22:48 ----------

Ich mein ,wenn das ding schon von anfang an scheise läuft, kann man dich vermuten, dass da was putt ist :d

das hab ich mir eben auch gedacht. K&M meinte aber das könnte dann zwischen 2-6 Wochen dauern wenn sie die einschicken... hat mich natürlich sehr gefreut ... die Karte ist ja auch schon (ACHTUNG Ironie ^^) sehr sehr alt mit ihren 4 Wochen.

stelle mal alles auf standart, und schaue, ob es dann tut.
ich habe nur ein 480W Netzteil, welches ausreichend ist. Dein 550W sollte somit ok sein

Also Bluesreens und Sporadisches neustarten in Games, ist doch schon ein ziemlich deutliches Anzeichen dafür, das das NT in die knie geht. Wenn es mit der verbrauchsarmen 4850 läuft und mit der TI nicht, dann würde ich als erstes das NT testen!

@Phillips, Die Leistung das NT reicht, dennoch kann das NT ne Makke haben ;)
Eagleone19

jo, das NT kann natürlich einen defekt haben. Klar, wenn vorhanden einfach mal mit einem anderem testen. ;)

Problem war anscheinend einfach das ich die Grafikkarte über eine "12 Volt Schiene" versorgt habe, und nicht über zwei. Den Tipp hat mir ein Mitarbeiter von Compucase (Cougar) gegeben.

Jetzt scheint alles super zu laufen. Vielen Dank für die Tips und Ideen!

Und zu früh gefreut, Problem tritt wieder auf. Dieses Mal bin ich nach dem Reboot auch nicht mehr in Windows reingekommen, musste den PC dann nochmal ausmachen und wieder neu starten.

Habe jetzt gerade mit nem Kumpel die Karten getauscht und teste jetzt seine Geforce 560 ti 448er Cores und er meine. Soweit nach knapp 4 Stunden noch kein Problem, weder bei ihm noch bei mir...

Hat jemand noch ne Idee wie ich den Fehler lokalisieren kann?

LG der Tarnspeicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh