Kantenflimmern in Live-TV im Windows Media Center (NVIDIA)

sasparilla

Banned
Hallo,

Habe leichtes Kantenflimmern im Live-TV (Windows Media Center)

Lässt sich das irgendwie beheben durch einen Filter?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Nvidia lässt sich da nichts weiter einstellen. Es wird - außer der Decoder wählt bob/weave - "best possible" verwendet.
Betrifft das nur HDTV?
Welche Karte hast du verbaut?

Hab die externe Technisat SkyStar USB HD

Tritt sowohl bei HD als auch SD auf.

Wie gesagt nicht sehr stark aber dennoch sichtbar.

Meinte eigentlich die Graka.

Im WMC kann man bei LiveTV nicht eingreifen (d.h. z.B. andere Decoder verwenden) oder?

Du kannst mit einer Aufnahme noch einen Gegentest versuchen.
z.B. MPC-HC mit cyberlink deocder und evr custom renderer

P.S. Weil du die Einstellungen im Ati CCC ansprichts: Mein subjektiver Eindruck ist, dass Ati beim Videodeinterlacing einen Tick stärker ist (Kantenflimmern, Auflösungsverlust).
Vielleicht meinst du auch das?

Habe keine Einstellungen im WMC gefunden.

Verbaut ist eine Gt 430.

Ist evtl ein bisschen flimmern normal? Habe da keine vergleichsmöglichkeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

vllt verwechsel ich da auch was... vllt liegt es ja garnicht an dem Deinterlacing.

Es Flimmern z.b. Zäune oder andere muster sehr stark oder sehr kleine schrift.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Hab mal das Thema geändert, um eine Deinterlacing Problem handelt es sich wohl nicht, habe da nochmal recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den powerdvd 10 oder 11 anstatt dem ms-decoder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh