Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
abe rnormal dürfte ein nt nicht einfach abkokrln; ich glaub damit dar auch was nicht in ordnung...
Hallo Leute,
nachdem ich meine Wasserkühlung vor dem Einbau auf Herz und Lunge auf Dichtigkeit geprüft hatte-lag 12 Stunden in der Wanne-hat es mir nach dem Einbau 2 Schläuche(MK) von den Tüllen (PS)gezogen.
Ergebnis:Wasser überall....
Sorry, aber dann spann den Schlauch mehr. Ich nehm den MK 15,9/11,1 auf High-Flow Tüllen von Aquatuning für 13mm Schläuche. Wenn ich mal richtig fest am Schlauch reißen würde, bräche das Board durch, aber der Schlauch würde nicht von der Tülle abgehen. Ich kann die Tülle eher mit dem Schlauch rausdrehen, da liegt bei eher das Problem, aber das löst man, in dem man die Tüllen etwas fester mit Schlüssel anzieht oder mit der Schlauchdrehung das Gewinde sichert.Habe in meinem Hauptrechner 9,5er Schlauch auf 10er Tüllen und da kommt der Druck von 2 Ultras drauf,wobei hier nie etwas passiert ist.
Man installiert immer das komplette System, dann kontrolliert man und füllt es mit Wasser, dann kommt der Test mit laufender Pumpe und dann bekommt das Netzteil erst Strom.
Ich kann die Tülle eher mit dem Schlauch rausdrehen, da liegt bei eher das Problem, aber das löst man, in dem man die Tüllen etwas fester mit Schlüssel anzieht oder mit der Schlauchdrehung das Gewinde sichert.
Wurde ja auch so gemacht.Komplette Hardware wurde 12 Stunden in der Wanne auf Dichtigkeit geprüft.Am NT war nur die Pumpe angeschlossen.
Board inclusiver aller Kühler und Graka,sowie Pumpe und AGB.
Netzteil 100,- €
Mainboard 130,- €
CPU 180,- €
Graka 250,- €
Erfahrung: unbezahlbar!
Amtliches Endergebnis dieser Sauerei nach Backen,Putzen,Föhnen und Testen:
Netzteil...........hat es hinter sich
Mainboard.......übern Jordan
CPU...............am A...h
Graka...........Exodus
E nomine patris et filii et spiritus sancti.
Dennoch ist genau so was mit ein Grund warum Tüllen nach der Anfangszeit des Wakü-Booms vor knapp 10 Jahren sehr schnell wieder aus der Mode gekommen sind. Zu leicht passieren einem solche Fehler oder der Schlauch gibt auf Dauer einfach nach bis die Radialspannung nicht mehr ausreicht, um ihn sicher zu halten.
In der Tat mag sich mit PS und anderen Tüllen ein wenig was verbessert haben, aber an die Sicherheit von Verschraubungen kommen sie einfach nicht ran und sind technisch einfach keine saubere Lösung.
Mein Beileid zum Hardwareverlust!