Kapputes Asus P8Z77 V-LX

Kann mir noch jemnd dieses mit den 70 Watt bestätigen, damit ich auf Nummmer sichergehen kann? Soweit ich weiß reicht leider nicht.
Steck die Karte einfach bei dem neuen Board in den oberen PCIe gen4 X16 Steckplatz, den 6 Pin vom Netzteil rein und gut ist das. Das ist abwärtskompatibel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett das du dir um eine 13 Jahre alte Grafikkarte Sorgen machst.Vielleicht solltest du es aber lieber so machen wie zB es dieser GeForce 4200 Ti wiederfahren ist.

IMG_20200317_183022.jpg

Die Grafikkarte ist mir ans Herz gewachsen, weil sie 1060 MHz Takt mitmacht. Die Grafikkarte ist eine HD 7850 von MSI (Twinfrozer)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich an die neuen SATA-Anschlüsse meines Motherboards auch meine alte WD-Bluanschließen? Au fgder Festplatte sind noch viele Daten drauf.

Naja, um die 30 Prozent Takterhöhung sind sehr viel und deshalb hänge ich an der Grafikkarte. Au f der Grafikkarte laufen mit diesem Takt wahrscheinlich auch heutige spiele mit hohen Einstellungen gut.
Ist erst mal egal solange du ein Bild hast, eine andere GPU kannst du dir später auch noch besorgen.

Und du bist sicher das du den Hardwaretausch selbst hinbekommen wirst?
Mach mir ein wenig Sorgen da du weder PCIe Kompatibilität noch SATA Kompatibilität zu kennen scheinst...

Und ja, auf der 7850 rennt Cyberpunk 2077 tippi toppi auf 720p...

Morgen oder Übermorgen wird der computer fertig sein. Weiß jemand, ob MSI sicher e UEFI Biose hat mit de mzurücksetzen nach dem Übertakten oder sind die von Asus besser? Es ist e in MSI geworden udn ich will den cre I5 1360K wahrscheinlich übertakten, so auf 4,5 GHz, ohne Speichergeschwindigkeit zu änder n oder ohne BCLK Takt zu ändern. Ich hoffe, Windows 10 wird sehr gut auf dem neuen Prozessor mit 16 GB 3200 MHz Arbeitsspeicher laufen.

Was Du auch immer vorhast lass es sein. Das ändert 100% in einen neuen Thread mit ''Hilfe bekomme die Kiste nicht stabil'' oder noch besser ''Die Kiste startet nicht mehr'' :haha:

Lasst ihm doch seine Sachen. Wenn ihr ihm danach nicht helfen wollt, braucht ihr doch nicht noch extra zu posten.
Ich weiß es ist einfach auf Andere herabzuschauen, aber es ist einfach nur schädlich.

Ich möchte nicht jammern aber der 13600K ist eigentlich ein sehr geiles Stück Silizium und boostet von Haus aus auf all-core 5,1Ghz P-Cores und die E-Cores auf 3,9Ghz.
Bin also wieder leicht verunsichert wenn du von Übertakten sprichst im Zusammenhang mit 4,5Ghz.
Ich denke das du bei dieser CPU wohl eher 5,5Ghz anpeilen kannst, üblicherweise indem man den Multiplikator für P-Kerne 1 bis 6 auf 55x einstellt. Das ergibt bei Basistakt 100Mhz = 5500Mhz.

Du kannst aber auch einfach mal den Intel Default Power Target rein laden und schauen wie die CPU abliefert. Ich würde dir dazu raten wollen nur das zu tun und sonst nichts.

Würde bei der Gen auch dringend zu den Intel Default Settings raten, welche im Normalfall unter der Kühllösung Einstellung zu finden ist. Und XMP, obwohl Du den Speicher ja nicht übertakten willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh