Kaputte 6800GT?

dudu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
1.526
Ort
Doberlug-Kirchhain/Kornwestheim
Hallo,

ich hab von nem Kumpel eine 6800GT zum testen bekommen. Die Karte eingebaut und lief auch erstmal. Es gingen alle Auflösungen und alle Farbstufen.

Dann hab ich den neusten GeForce Treiber installiert und und zack war das Bild nur noch bunt. Ein einheitliches Gewirr aus allen Farben.

Im VGA-Modus (vorm Windowsstart mit F8 ausgewählt) zeigt die Karte ein Bild, allerdings nur bei 640x480 Pixeln und 8-Bit Farbtiefe. Alle anderen Einstellungen haben den Absturz der Graka zur Folge.

Im Anhang hab ich mal ein Fehlerbild reingestellt


Was meint ihr wird das sein? Kaputte Pixelpipeline?
Ein anderer Kumpel, von dem die Karte abgekauft wurde, denkt, es liegt an einem zu schwachen NT (hier ist jetzt aber ein 450W bequiet drin) oder aber an der CPU. Aber das ist ja eigentlich jetzt auch auszuschließen, da nicht zwei CPUs den selben Fehler hervorbringen sollten.

Das System, mit dem ich die Karte grad getestet habe:
AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
ABIT AN7
Kingston HyperX PC 3500
WinXP SP2
neuster NV-Treiber

so far
 

Anhänge

  • 6800GT1.jpg
    6800GT1.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, wird wohl defekt sein. NT mit 450W reicht locker!
ist glaub der graka Ram.

mfg
 
schicksk einfach zurüch ins werkolo
du jigolo
 
Die ist definitiv kaputt... oO

EDIT: wobei das mir bei ner freundin auch schonmal bei dem wechsel eine Boards passiert ist.. altes Board wieder rein -> geht wieder
 
Ahoi,

also wie istn das mit RMA.
Der Verkäufer findet natürlich die Rechnung nimmer.
Wenn die RMA direkt über den Hersteller (Leadtek) funktioniert, braucht man dann eine Rechnung?
Über den Händler braucht man selbige, das weiß ich. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine Leadtek Karte, die war auch defekt habe eine neue bekommen hat 4 Wochen gedauert. Die neu ist wieder kaputt der 2 Monitor Anschluß DVI geht aufeinmal nicht mehr das bild ist lila.

ich habe es über den Händler Reklamiert. direkt bei Leadtek finde ich schwierig habe keine deitsche Adresse gefunden und die Telfonumer ide ich Gefunden habe war auch falsch. Bei welchem Händler wurde sie gekauft ?
 
Leadtek macht keine "privatkunden" rma beartbeitung. da musst auf jeden fall über den händöer gehen sofern die karte noch innerhalb der 2 jahre ist.

fragt die szene :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh