Kaputte Pins wieder drann löten ?

lordarius

Neuling
Hi

Ich hab gerade einen CPU gefunden, dem 4 Pins fehlen.
Die Pins sind abgebrochen.

Es ist ein AMD Athlon 4400+ Sockel 939

Ich bin kein Bastler, aber traue mir schon zu neue Pins drann zu löten.
Ich hab einen alten AMD Athlon XP 1800+ dem ich 4 Pins klauen könnte.

Geht das überhaupt ? läuft der Prozzi dann ganz normal wieder ?

Bitte um eine schnelle Antwort, da es eine Auktion ist, die gleich vorbei sein wird.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange der cpu ausschließlich nur die pins fehlen und diese sonst noch intakt ist... kein problem ...

allerdings wenn du keine ahnung/erfahrung vom löten hast zweifle ich an das du zum einen die passende gerätschaft & zum andern das können hast die pins anzulöten. außerdem haben die xps meiner meinung nach eine andere pingröße.
außerdem besteht auch eine gewisse wahrscheinlichkeit das an der cpu noch mehr kaputt ist, was als summe betrachtet eine funktionstüchtige cpu erstmal ausschließt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die pingröße kommt nur erschwerend hinzu, die frage ist erstmal WARUM sind die pins ab.. da er se ja net wieder ranngefummelt hat kanner garnet wissen ob die cpu noch will

Bei solchen Fragen an den Guru wenden: Sisko38

Gruß
:wink:

Also ich würde sagen aus der CPU kann man noch nen schönen Schlüsselanhänger machen ;) .

Den typen der die Pins wieder ranlötet will ich sehn ,.... ich würd da voll Para´s bekommen ,....alles viel zu klein ,... :angel:

Daniel

LoL die CPU ist in der letzten Minute von 17€ auf 27€ geschossen. Nicht schlecht ^^

Ich hätte nichts mit ihr anfangen können, da ich nicht die richtigen Pins habe. Wenn die wirklich zu klein sind ;D

das ist alles eine übungssache. ne lupe, nen gescheiten feinlötkolben, ne pinzette und ab gehts..

hier im forum kenne ich außer mir noch sisko38 und citizen_one, die sich an solche sachen mit erfolg ranwagen.

Gruß,
Fabi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh