Kaputter Elko bei 8800GTS ,was nun? Mit Pics!

*sundek*

Neuling
Hallo! Heute habe ich meine neue/gebrauchte über Ebay erworbene MSI 8800GTS 320MB bekommen. Ich wäre vor Freude fast geplatzt, nun, als ich das Paket aufgemacht habe, war die Verpackung der Graka recht kaputt. Nicht schlimm. Als ich aber die Graka herausgeholt habe, konnte ich feststellen dass ein Beinchen eines Elko entlötet ist!! :fire: Ich dachte schon: schei** Ich habe das Beinchen da rein gedrückt, die Graka eingebaut und getestet. Sie funkt. "angeblich" einwandfrei, Moh Airborne, Bioshock und Crysis kurz angespielt. Nun, was soll ich machen? Der Ebay Verkäufer (Atelco) hat mir eine Rechnung mit 24 Monate Garantie gewährleistet. Soll ich die Graka zurückschicken? Oder einfach beim Händler bei mir um Eck den Elko wieder löten lassen? Ich fürchte nur, dass Atelco dann ewig brauchen wird, sie repariert zurückzuschicken, da sie im Moment keine andere 8800Gts im Agebot haben, würde ich auch keinen Ersatz bekommen. :hwluxx: (Und meine aktuelle Graka wird bei Ebay verkauft, Mitte nächster Woche ist sie weg!)
Über Eure Meinung würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
direkt zurück zum ebay händler damit.

aufjedenfall zurück schicken!

wenn du selbst hand anlegst bzw. anlegen lässt, verlierst du Gewährleistung+Garantie :eek:

es ist aber eine winzige Lötstelle, ein Professioneller händler würde sie binnen ne Minute löten...und bei Atelco, wer weiß wie lange ich darauf warten muss bis ich sie zurückkriege. :hmm: Ich habe inzwischen ne Mail mit Fotos geschrieben, ich hoffe sie melden sich zügig zurück! :mad:

Völlig egal, wie winzig die Lötstelle ist. Es ist nicht dein Verschulden und wenn du selbst was dran machst, ist die Garantie weg. Und bei Neuware, würde ich keinesfalls auf Garantie verzichten. ;) Also ab damit zurück. :)

ok, danke, bin überzeugt. (es ist aber keine Neuware, die Karte lief schon 3 Wochen in einem von Atelco Rechner.) Aber Garantie ist ja da...hoffe nun, dass die Abwicklung schnell ist, sonst ab Mitte nächster Woche werde ich nur ut2003 an meinem Powerbook spielen können...:wall:

Ich würde denen die Karte im Rahmen der Widerrufsfrist einfach zurückgeben eben mit der Begründung das sie defekt ist und mir den Betrag erstatten lassen. Und wenn das klappt eine 8800 GT holen.

@bullus

LOL :bigok: das war auch mein Gedanke. Ich war leider nicht genug informiert wegen der neuen 8800GT sonst hätte ich gerne ne Woche länger gewartet und nen fuffi darauf bezahlt für ne wesentliche schnellere Karte... Aber wenn sie mir eine Reparatur anbieten, werde ich auf eine Gelderstattung bestehen! Viell. sind sie kulant und mit der Kohle hole ich mir ne 8800Gt :drool: (wobei als ich Crysis kurz angespielt habe, hatte ich wirk. nen guten Eindrück. Bei 1680*1050 konnte ich rückelfrei spielen mit alles auf Medium + Texturen und Wasser auf Maximum)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde denen die Karte im Rahmen der Widerrufsfrist einfach zurückgeben eben mit der Begründung das sie defekt ist und mir den Betrag erstatten lassen. Und wenn das klappt eine 8800 GT holen.

Innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist braucht man nichtmal eine Begründung anzugeben... ;)
Ansonsten stimme ich voll zu und würde jetzt auch eine 8800GT anstelle einer 8800 GTS/320 nehmen.

...tatsächlich steht in der Auktion:

"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen"

Ich war so happy wegen der neuen Graka, dass ich diese Möglichkeit gar nicht im Betracht genommen hatte...ich freue mich schon auf ne 8800Gt...:xmas:

Weise aber trotzdem darauf hin, dass Du die Graka defekt bzw. mit einem Mangel erhalten hast, unabhängig davon aber von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machst.
Bei einem Widerruf muss der Käufer nämlich die erhaltene Ware in dem gleichen Zustand zurückgeben in dem er sie bekommen hat, ansonsten würden dem Verkäufer nämlich ein anteiliger Wertersatz zustehen.
Irgendwoher muss ja die günstige Retoureware bei Alternate, KM etc. kommen... ;)
Hast Du eigentlich Zeugen, die bestätigen können, dass Du das Paket beschädigt und die Graka mit dem defekten Elko bekommen hast? Wäre unter (ungünstigen) Umständen nicht schlecht...

Ich habe übrigens mal eine 6800Gt über Ebay von Atelco ersteigert...
angeblich auch nur einige Wochen in einem Rechner von denen gelaufen :hmm:
Einen so verotzten Grafikkartenkühler habe ich selten gesehen.
Der kam dann aber sowieso ab...
Die war auch nur recht schäbig verpackt (schlecht gepolstert) bei mir angekommen und außerdem bekam ich eine Rechnung auf eine 6600GT ausgestellt :hmm:
Das Ebay Gebaren von Atelco ist schon ein bischen Merkwürdig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh