Kaputtes Mainboard ersetzen

serulez

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche für meinen alten PC einen günstigen Ersatz für das kaputte Mainboard.
Hier mal die Daten vom PC:

AMD Phenom II X6 1055T mit Scythe Mugen 2
Gigabyte GeForce GTX 460
SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III
8GB G-Skill PC3-10667U CL9 in Form von 3 Riegeln
LG GH22NS50
Xigmatek Asgard II Midi Tower
ASRock 870 Extreme3

Ich brauche also einen Ersatz für das ASRock 870 Extreme3.

Es sollte möglichst günstig sein und 3 RAM-Steckplätze bieten, wenn es aber durch die 3 Steckplätze viel teurer wird, dann kann schmeiß ich lieber einen 2GB-Riegel raus. (PC ist für meine Eltern und die werden niemals 8GB ausnutzen)
Außerdem sollte die SSD optimal unterstützt werden, also AHCI vorhanden sein, oder was sonst noch notwendig ist.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts doch schon lange nicht mehr.. höchstens hier im MP oder in der Bucht, aber wahrscheinlich auch da nicht mehr wirklich.. ;)

Das ASRock 870 Extreme3 ist AM3. AM3 Boards gibt es aber so gut wie gar nicht mehr.

Ich habe aber gelesen, dass ich auch ein AM3+ Board für den AMD Phenom II X6 1055T verwenden kann.

Und hier gibt es neue auch für 40€. Die Frage ist nun, welches davon etwas taugt.

Edit: Dankeschön THAThunder. Hab mich schon über die vorherigen beiden Kommentare gewundert. Dann bestellt ich mir das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh