[Kaufberatung] Kardon Soundsticks III, JBL Creature III oder anderes System bis 50Euro?

KarlNoff

Enthusiast
Hallo,

möchte mir neue Boen zulegen. Bisher habe ich es beim PC ganz günstig gehalten, habe seit Jahren ein Cambridge Soundworks 2.0 System. Der Klang der Breitbandtöner ist aber echt mittelmäßig. Box mal geöffnet, Kabel abgelötet und an den Verstärker mal Canton Plus Satellieten gehängt. Ui , das ist alleine ein Unterschied. :cool:
Habe jetzt die Möglichkeit,

die Kardon Soundsticks III und die JBL Creature III recht günstig über nen Prämienshop zu bekommen(ca.30% billiger als bei Amazon).
Bei denen schrecken mit die Bewertungen bei Amazon ab. Sind die aktuellen Modelle von denen wirklich so schlecht wie da drin steht?

Höre wenn mal, Rock,Punk, ansonsten halt Spielesound(MMO, selten mal Shooter).
Gibts ansonsten vielleicht eine gute und günstige Alternative bis 50Euro die gut klingt?

Gruß CHirstian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superluxx HD-681b . Besitze das Teil seit ein paar Tagen und habe meine PC Boxen seitdem gar nicht mehr angehabt.

LG

Hallo,

Kopfhörer fallen raus. Ich muß(und möchte) mitkriegen wenn mich jemand ruft. Und bei Kopfhörern dreht man gern mal etwas lauter. Habe zum spielen bereits ein Fatality Headset.

@Everest,

danke. Die für 75 sehen gut aus und Verstärker ist shcon eigbaut. Naja, Lieferdatum 30.08. Bis dahin kann ich noch etwas sparen.

---
BTW, nur so aus dem Grundverständis? heruas: Die Systeme die ich verlinkt habe kann man wegen den Minihochtönern+1 kleinen Bass wohl eher vergessen?

---
BTW, nur so aus dem Grundverständis? heruas: Die Systeme die ich verlinkt habe kann man wegen den Minihochtönern+1 kleinen Bass wohl eher vergessen?

Nicht zwingend, aber Du müsstest das halt mal probehören, am Besten zuhause weil die Raumakustik eiin wichtiger Punkt ist. Kann ich nicht beurteilen weil ich weder den Raum kenne, in dem Du die Boxen aufstellen wirst noch die Boxen selber schon gehört habe.

Ich hatte vor 15 Jahren viel Spass mit einer Graetz Kompaktanlage aus den 70ern die ich auf einem Flohmarkt mal für 25 D-Mark kaufte. Sie klang gut und ich hängte sie einfach analog auch an meinen damaligen Rechner. Die flachen und schweren Regalboxen da dran machten schon echt netten Klang. Sowas geht immer noch, kleine Stereoanlage gebraucht nehmen und analog anschliessen. Vom Klang her meist besser als günstige Brüllwürfel.

Ist bei 50 Euro Budget ein Weg um an brauchbaren Klang zu kommen. Kann halt probleme geben weil die lautsprecher nicht geschirmt sind und nicht zu nahe am Monitor stehen sollten deswegen. Und der Platzbedarf ist etwas grösser. Das Graetz Gerät hatte eine nette diskret aufgebaute Endstufe, man konnte damit auch prima Radio hören, ich mochte das. Die Boxen habe ich noch und werde sie evtl. mal auf aktiv umbauen mit zwei einfachen Monoverstärkern.

Die Dinger von dir oben sind doch Nachbauten oder Nachfolger für die Apple G3 Lautsprecher, man zahlt halt fürs Desing einiges drauf, falls du maximale Leistung fürs Geld willst bist du damit falsch, wenn du was schickes willst sicher nicht. Denke Edifier c2 und was so empfohlen wird bietet dir für ~50-60€ halt mehr Leistung.

@FLASH,

die Designteile habe ich angeben, weil ich die halt aus einem Prämienshop bekommen kann. Dort sammel ich immer die Punkte und rechne dann um was die mich in harten Euro kosten würden. Und bei 30% weniger hätte ich die halt genommen, soweit die gut klingen würden(worauf die Amazonbewertungen halt nicht schließen lassen).

Hifi Sound erwarte ich auch nicht, hab auch nur die Standart Realtek-Onboardkarte an, da müßte echt ein Soundblaster oder ähnliches her.
Nur halt vernünftigen Klang, am besten ohne extra Subwoofer. Preislich würde ich ja nochwas drauf legen, spar ich noch etwas und dann halt 75, ja OK. Aber 100 wären mir zuviel(für den PC).

Habe als Stereoanlage(nicht im gleichen Raum) ein Technics Receiver. War schon nen Hammer Unterschied als ich ausrangierte MB-Quart 610 geschenkt bekam und die meine Biligboxen(100Euro Klasse) ersezten. Man merkt auch als Laie den Unterschied zwishcen hochwertig und günstig.
Probehören ist ja immer so eine Sache; kaufen,probehören und zurückschicken. Ungern. Teufel bietets an und die sind bestimmt super PC-Boxen, aber soviel will ich einfach nicht ausgeben. Das lohnt nicht bei mir.

Gruß Christian

Ich bin irgendwie nicht so der Teufel Fan, man hört hier auch immerwieder das die garnicht sooo viel Leistung fürs Geld bringen.
Ich würd die Entscheidung am Geld festlegen.

Bei ca 150€ Budget lohnt sich meiner Meinung nach keine Soundkarte, mag ja sein das die etwas besser klingt aber 150€ 2.1 Boxen sind halt besser als 70€ Boxen mit Soundkarte
Ab 250€ kann man über 2.1/5.1+ Soundkarte nachdenken.
Bei mehr Geld(300€+) würd ich kein Komplettsystem kaufen sondern wie hier viele vorschlagen Verstäker und Boxen über Digital und ohne Soundkarte.

Hi,

OK. Ich denke ich werde mir die Samson kaufen. die Rezessionen von denen sowei den größeren Modellen lesen sich ganz gut. Werd auch mal die Gelben Seiten durhcschauen wo das nächste größere Musikgeschäft ist. Vielleicht kann ich die da mal Probehören.
Ich denke mal damit fahre ich bestimmt besser als ein Logitech oder Creative System in der gleichen Preisklasse zu kaufen?!

Gruß Christian

denk aber dran wenn du dir sowas anhörst da Trinkgeld zu geben oder dort zu kaufen wenn es dir was gebracht hat, so Läden gehen sonst pleite.

denk aber dran wenn du dir sowas anhörst da Trinkgeld zu geben oder dort zu kaufen wenn es dir was gebracht hat, so Läden gehen sonst pleite.

Ja, da hast du natrülich recht.Solange der Preis nicht zu überzogen ist, würde ich dann dort auch kaufen. Erstmal nen Geschäft finden...

Ich hab die Kardon Soundsticks II und bin ganz zufrieden, für die grösse der boxen machen die ordentlich lärm, und der bass ist nicht zu verachten

Hallo,

@napsterkiller

hab noch einiges über die Soundsticks gelesen. Man liest entweder , "ganz tolle Lautsprecher" oder "naja, die Mitten fehlen, so lala" von denen. Bin von denen weg da ich eine Enttäuschung nicht riskieren möchte, zumal mir ein 2.0 System doch besser gefallen würde als ein 2.1.

BTW, kann mir jemand was zu den Samson Studio DOCK etwas sagen:

Samson Studio Dock 3i - Paarpreis - music world OHG - Musikinstrumente bequem bestellen!

Kann man den USB-Anschluß als Soundkarte für den PC nutzen oder ist der für spezielle Software "reserviert" ?
Ich habe keinen Ipod/phone, hab aber gelesen daß ein Anschluß der Lautsprecher per USB einen besseren Klang machen soll, wegen kurzer Analoger Wege.

Gruß Christian

Kann man so nicht sagen. Du kannst für 3 Euro eine USB Soundkarte kriegen. je nachdem was verbaut wird kannst Du aber auch einige hundert ausgeben, nicht anders ist es damit in Lautsprechern bestellt.

Eine kleine Anlage mit digitalem Eingang, gerne auch gebraucht, ist oft die beste Lösung. Eine kleine Hifianlage meine ich.

@mankend

Ja, klar. Aber da gehen die Kosten einfach zu weit nach oben. Ich bin nicht so "der" Musikhörer am PC der da auc hHifi braucht. Im Wohnzimmer ist es schon genial, Technics Komponenten mit Quart Boxen. Da hört man das damalige Highend auch raus. :d

Meine jetztigen Cambridge Soundworks sind knapp 10Jahre alt, Breitbandlautsprecher mit Pappmebran/Sicke. Billigzeug halt.
Da würden mir bestimmt auch die Creative T10 reichen die gerade mal 40Euro kosten. Zumindest wenn ich nach den Bewertungen gehe.
Aber der Mensch ist ja so, hat er mal Blut geleckt, daß was anderes(die Samson) besser sein könnte, will er immer mehr haben. :(

Gruß Christian

Ein kleiner Verstärker und zwei gebrauchte Boxen sollte sich für 50 durchaus machen lassen. Das ist jetzt aber kein Rat sonder wäre die Vorgehensweise die ich selber in so einem Fall wählen würde.

Mahlzeit,

bin noch immer auf der Suche. Habe ein wenig meine Ansprüche gesenkt, aus dem Grund:

Hab an meine derzeitzigen Billigboxen wo ich an den einen Kanals den Canton angeschlossen habe(siehe ganz oben), mal den Canton ab und dafür einen Arcus Regallautsprecher(aus den 90igern, also wohl kein deutsches Original) dran gehängt. Der Klingt auch deutlich besser.
Von daher denke ich das mir auch einfach Boxen reichen werden die etwas wärmer unten herum klingen, was die Cambridge einfach nicht können, da klingt alles matt und gleich.

Momentan bin ich am überlegen ob ich die Creative T10 nehme die für den Preis von 40Euro wohl recht gut sind oder es riskier Edifier R600 zu nehmen. Zu letzere findet man kaum Infos, und USB-Kabelfernbedienung(ob mir die zusagt, bin mehr der Drehreglertyp), dafür wohl unschlagbar günstig.
Normal sollte man sich zu dem Preis keine großen GEdanken machen, sondern einfach kaufen, aber zu verschenken hab ich auch nix. ;)

Gruß CHirstian

@Flash

;)
-2.1 System(hätte lieber 2.0)
-Nach jedem mal Stecker ziehen(PC ist an schaltbarer Steckerleiste) stellt es scih auf 50% Lautstärke. Darauf hab ich keine Lust.

Zu dem Preis des C2 würde ich eher das RT1600 nehmen.
Was mich echt wundert; die Edifier werden mehr oder weniger asl Geheimtip bei günstigen Sachen gehandelt und über die meisten Speaker erfährt man recht vie lim Netz, nur zu den R600 nicht, obwohl die schon gut 3/4 jahr auf dem deutschen Markt sind.

Gruß Christian

Hallo,

danke nochmal für eure vielen Tips, habe mich entscheiden. Die Creative T10 sind bestellt.
Habe die aus diesen Gründen gewählt:
-Sind ein 2.0 System
-Den Bewertungen nach zu urteilen dürften die meinen Anforderungen gerecht werden. Denke das die Samson bestimmt besser sind, aber ob ich den Unterschied so raushöre?
-Die Teile haben einen Drehpoti als Lautstärkenregler.

BTW, wenn es gerade einer liest, habe noch eine Onbaordsoundkarte mit Realtek ALC888 Chip.
Werde mir warscheinlich einen Soundblaster kaufen/ersteigern. Dazu eines: Dürften sämtliche Audigy oder X-FI besser sein als der Relatek Chip?
Ist diese was:

Creative Sound Blaster Audigy SE 7.1 interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Alterantiv hab ich diese noch auf die Schnelle gefunden, Qualität?:

TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 PCI Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sollte halt einfach besser sein als die Onboardkarte, Stereoklang reicht mir, wie dies EAX ist kann ich nicht sagen, kenne ich nicht.

Gruß CHirstian

kann mit kaum vorstellen das ne 20€ Karte den 888 umhaut, dazu hat creativ ja noch probs mit Treibern... und deine Boxen sind ja auch noch unter 100€ , von daher würd ichs bei onboard belassen.

Warum die c2 als Tipp gelten, weils die fast nirgendwo gibt, die c3 sind noch schlechter zu bekommen obwohl die seit 2008 gebaut werden. Da sind alles 2 Wege Sateliten + Subwoofer mit nem guten externen Verstärker dabei, sowas haben die anderen Hersteller garnicht und dann noch alles aus Holz.

Hi,

ja das kann ich verstehen. Nur ist halt blöd wenn ich bei jedem mal wenn ich den PC einschalte die Lautstärke wieder einstellen muß, weil die sich wegen Stromabschaltung wieder auf einen festen Wert einstellen.
FÜr den Fall das die T10 mich nicht überzeugen, werd ihcm ir aber die RT1600 von Edifier holen. müßten momentan 65Euro kosten. Recht große 2.0 Boxen.

BTW, auf die Soundkarte bin ich gekommen, weil jemand anderes aus dem Forum nach einer Soundkarte sucte, weil er ein Fatal1ty Haedset hat (habe das gleiche) und miente das man den Unterscheid zwischen Onboard und Soundblaster hört. Ihm wurde noch eine andere Karte empfohlen, meine eine von Asus, müßte ich nochmal nahc suchen.

Edit: Die hier sind das:

http://www.amazon.de/Edifier-RT1600...ULWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311748112&sr=8-1

UNd dies sollte die SK von Asus sein:
http://www.amazon.de/interne-Soundk...DOL6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1311748153&sr=8-3

Zuletzt bearbeitet:
naja man kanns auch übertreiben ,erstens hat ja Windows nen Soundregler, wenn man so faul ist wie ich lässt man die also auf 30 und dreht in Windows rauf und runter :d
Ansonsten ist da ne super Fernbedienung bei, einmal Knopf drücken .

Ja die Xonar haben geringes Rauschen und noch so paar Sachen die bei 5.1 besseren Klang bringen, aber ob du das schon bei 65€ Boxen merkst halt ich für schwer, hab bei dem c3 die größere Asus d2x dran und der Sound ist geil, aber onboard wars auch gut. Von daher würd ich bei dem Budget keine kaufen, wie du in anderen Threads auch merkst würden viele empfehlen ein gutes Headset(Kopfhörer) und dann sone Soundkarte >100€ zu kaufen.
Musst du halt bischen Abwägen, Kosten/Nutzen/Anforderung

Ja, ok so kann man es auch machen. Aber ich bin mehr so der Drehtyp der was zum anfassen möchte. FB ist nur bei dem C3? Set dabei. Lohnt sich eh nicht für mich.

Soundkarte war halt so der Gedanke, daß zum einen die CPU(ganz leicht) entlastet wird, dann daß man anscheinden schon bei dem Fatality einen Unterschied hören kann,
und halt dies EAX was zumindest nach ein paar Bewertungen gut sein soll.
K.A. was man da glauben kann.
Werd dann erstmal keine neue Karte kaufen, sondern mal schauen ob ich für ganz kleines Geld irgendwo was zum testen schießen kann. WEnn ich dann doch einen deutlichen Untershcied höre zwischen der Karte und Onbaord, hol ich mir vielleicht die Asus Karte.

Gruß Chirstian

Am c2 und c3 ist ne kleine FB und ein Drehregler dabei
CPU entlasten das war mal und eax ist eh nicht mehr up2date das läuft aus

Tja, dann spricht wohl nicht mehr viel für eine echte Soundkarte wenn da keine richtig guten Boxen dranhängen. Mal so eine überlegung;

ich habe einen technicsreceiver mit Digi In und Vorverstärkerausgang.

Wenn ich jetzt per Adapter den mit dem PC verbinde und anschließend auf die T10 gehe.
Dann z.B. ein Lied abspiele, erst normal über die Soundkarte+T10 , anschließend (digital) über den Technics+T10.(der praktisch die Arbeit der Soundkarte übernimmt).
Klingt es deutlich besser am Technics könnte ma nnoch über den Kauf einer Soundkarte nachdenken?! Habe den Receiver aber normal nicht am rechner stehen sondern im Wohnzimmer, wär nur ne Testmöglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh