Karlsruhe braucht Hilfe: Zusammenbau + Check P5Q-Pro mit Intel C2D 8400

Rookie73

Neuling
Hallo Zusammen,
aktuell versuche ich mir ein System, dass zwar leise, aber trotzdem übertaktbar ist, zusammenzustellen. Der Preis sollte den aktuellen Rahmen nicht überschreiten.
Was haltet Ihr von der untenstehenden Konfiguration.:confused:

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Sparkle 9800GT 512MB passiv, PCI-Express
Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
LG GH20N bare schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SP1 SB-Version

Da ich seit mehreren Jahren keine Hardware mehr zusammengebastelt und noch kein System in dem Umfang und mit Vista aufgesetzt habe, möchte ich eigentlich nicht alleine an das Thema ran.
Suche also noch Verstärkung für das Thema Zusammenbau, Installation, Overclocking und Systemcheck in Karlsruhe.
Selbstversändlich wird für das leibliche Wohl bei der Arbeit gesorgt
(sofern euer leibliches Wohl mit Bier/Wein und nem Guten Essen [3-Gänge Menü] ausreichend befriedigt ist:banana: ). Soweit ich mich an meine Studentenzeit erinnern kann, müsste das schon ein verlockendes Angebot sein.
Ralisierungszeitraum für das Projekt wird wohl ende Nov anfang Dez.

Über Rückmeldungen und Unterstützungsangebote würde ich mich freuen.:hail:

Gruß Rookie73

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU würde ich immer boxed kaufen, so hast du mehr Garantie & keine Rückläufer.
Außerdem würde ich eine andere Graka kaufen, z.b eine HD4870 (je nach Auflösung).

Beim NT würde ich eher eins von Enermax, be quiet, Seasonic etc kaufen.

Mist, ich wohn zu weit weg.... :-[

Welche Auflösung willst du zocken?

Anmerkungen:

- CPU lieber boxed, Gründe siehe unsterblich's Post.
- Speicher: G.Skill 1000er Speicher wäre für OC auch sehr gut und günstiger (4GB)
- Graka: ATI 4850 oder 4870 (je nach Auflösung)
- NT: wie unsterblich schon sagte, 425 Watt reichen dir locker

cpu auf jeden fall boxed.
grafikkarte ist abhängig von deiner monitorauflösung.
ansonsten sieht es ganz gut aus.

Ja auf jedenfall ein anderes netzteil. Enermax 425 Modu oder Pro ist sehr gut und leise.

Und natürlich herzlich willkommen im Forum ^^

Hallo,

zusätzlich was die anderen gesagt haben, würde ich ein DFI Board wegen OC anschauen ist ja auch nicht teurer.

Bin Nivida Fan und auch die meine 88oogt ist Klasse ;-), aber im Moment ist die 4850/70 Preisleistungsgewinner.
Bei den Gehäusen ist der coolermaster 690 intressant

Gruß
EP

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich wohn zu weit weg.... :-[

Welche Auflösung willst du zocken?

Anmerkungen:

- CPU lieber boxed, Gründe siehe unsterblich's Post.
- Speicher: G.Skill 1000er Speicher wäre für OC auch sehr gut und günstiger (4GB)
- Graka: ATI 4850 oder 4870 (je nach Auflösung)
- NT: wie unsterblich schon sagte, 425 Watt reichen dir locker

Erst mal danke für die Rückmeldung.
-Bezüglich des OS denke ich, ich bleibe bezüglcih Treiber und SW Support vorerst bei dem 32Bit System
Die CPU habe ich mittlerweile gegen eine Boxed Version getauscht.
Beim Speicher war ich mir eigentlich sicher, dass ich da nen guten gewählt habe.
-Bezüglich des Netzteiles war ich überrascht, dass ich mit der Leistung nach unten gehen soll. Ich habe jetzt mal ein Antec NSK 6580, ATX, 430W gewählt.
Habe aber ein wenig Angst, dass das beim OC oder beim späteren Einsatz eines Quad Prozessors vielleicht zu klein ist.
Könnt Ihr mir hierzu noch mal kurz helfen?
Danke.
Gruß Rookie73

Bezüglich des OS denke ich, ich bleibe bezüglcih Treiber und SW Support vorerst bei dem 32Bit System

Wieso ? Ich würde auf 64bit setzen, da gibt es absolut keine Treiber Probleme mehr. Das ist Geschichte.

Selbst für einen übertakten Quad reichen 425 Watt aus. Ich würde aber trotzdem ein EnermaxModu82+ kaufen, das ist leiser, effizienter, etc.

Wieso ? Ich würde auf 64bit setzen, da gibt es absolut keine Treiber Probleme mehr. Das ist Geschichte.

Selbst für einen übertakten Quad reichen 425 Watt aus. Ich würde aber trotzdem ein EnermaxModu82+ kaufen, das ist leiser, effizienter, etc.

Netzteil technisch kannst uns glauben. Das reicht.

Zum 64bit OS: Deine Hardware wird auch unter Vista64 sehr gut laufen.
Problematisch zwecks Treibern sind aber folgende Dinge:
- TV-Karten
- alte Drucker und Scanner

Hast du sowas? Parallelport hast auch keinen mehr bei den neuen Boards, aber es gibt Adapter von Parallel auf USB. Nutze selber sowas, funktioniert klasse.

Hallo Zusammen,
aktuell versuche ich mir ein System, dass zwar leise, aber trotzdem übertaktbar ist, zusammenzustellen. Der Preis sollte den aktuellen Rahmen nicht überschreiten.
Was haltet Ihr von der untenstehenden Konfiguration.:confused:

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit sehr gut, aber E0 kaufen
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX lieber ein DFI Board.
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 2 gb sind sehr wenig. lieber 4 gb G.Skill
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS kauf die Caviar Black, die hat 5 Jahre Garantie
Sparkle 9800GT 512MB passiv, PCI-Express welche Auflösung hat dein TFT?
Antec Sonata III, ATX, 500 Watt ein Enermax Modu 82+ ist besser.
LG GH20N bare schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SP1 SB-Version kauf dir ein 64bit Vista!

Da ich seit mehreren Jahren keine Hardware mehr zusammengebastelt und noch kein System in dem Umfang und mit Vista aufgesetzt habe, möchte ich eigentlich nicht alleine an das Thema ran.
Suche also noch Verstärkung für das Thema Zusammenbau, Installation, Overclocking und Systemcheck in Karlsruhe.
Selbstversändlich wird für das leibliche Wohl bei der Arbeit gesorgt
(sofern euer leibliches Wohl mit Bier/Wein und nem Guten Essen [3-Gänge Menü] ausreichend befriedigt ist:banana: ). Soweit ich mich an meine Studentenzeit erinnern kann, müsste das schon ein verlockendes Angebot sein.
Ralisierungszeitraum für das Projekt wird wohl ende Nov anfang Dez.

Über Rückmeldungen und Unterstützungsangebote würde ich mich freuen.:hail:

Gruß Rookie73
Siehe oben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh