[Projekt] karod3's schwarzer Silent-Midi

karod3

Enthusiast
Hi,

Ich habe seit ca. 2 Monaten meine erste Wasserkühlung cpu only. Da mein Gehäuse nicht das schönste ist, das Kabelmanagement mir nicht so leicht fällt und meine Wasserkühlung eher zweckmäßig als schön wirkt, soll dieser Thread eher eine Art Worklog sein und nicht die Präsentation eines super Casemod.

Genug der vielen Worte, verbaut sind bis jetzt:

->Das Gehäuse von ichbinleise.de (8 Jahre alt) mit Schaumstoff und Bitumendämmung
->C2D E8400 @ 3,64GHZ @ Alphacool NexXos XP Bold
->Laing DDC1T mit EK Acetal Deckel
->Magicool Slim Triple
->Swichftech MCres Micro AGB
->Masterkleer 11/8 mit G48/dest. Wasser
->Watercool Heatkiller GPU X² 4850 LT
->Watercool Heatkiller NSB 4a Northbridge-Kühler
->3*Scythe Slipstream 800 @660RPM
->Scythe Kaze Master 5,25" schwarz

Was als nächstes kommt:

-Intel X25-M SSD
-zusätzlich 4GB G.Skill Ram (in Summe dann 6GB)

Bilder:
mein Rechner
mein Rechner halt

Irgendwie ist oben-links das neuste Bild und unten-rechts das älteste Bild.
außerdem habe ich bei den Bilder nicht auf Ästhetik geachtet, sind Schnappschüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz gut aus, muss ja auch nich immer ein Premium Projekt sein ^^. Muss ja auch mal Projekte für kleinere Geldbeutel geben. Wie sieht den dein genauer Plan zum umbau aus ?

Ehrlich gesagt, nen genauen Plan gibts nicht.

Ich möchte als nächsten eben die Grafikkarte und Northbridge einbinden. Damit mal die Graka leiser und kühler ist. Mit dem NB-Kühler erhoffe ich mir, noch leichter über 3,64ghz beim e8400 zu kommen.

Die oben aufgeführten Kühler, Lüfter und Lüftersteuerung sind schon auf dem Weg zu mir. Weil heute Feiertag ist, kommt die Lieferung am Montag.

Des weiteren will ich auf der Unterseite meiner Schreibtischplatte noch ne blaue Superfluxleiste anbringen um die Noiseblocker XL2 anzuleuchten.

Wenn die Kühler da sind, werde ich mal schauen was sich noch am Kabelmanagement machen lässt.
Ich werde hier auch den Umbau der Kühler dokumentieren.

Und in ganz weiter Ferne, bestimmt nach Weihnachten wünsche ich mir noch ein LianLi A70B.

Das klingt doch nach was. Der Plan ist halt nicht festgelegt, was solls?! :)
is ja bei mir auch noch etwas offen allet mit dem umgestalten des Gehäuseinnenraums. Kannst ja mal in mein Projekt vorbeischauen.
Antec.Twelve.Hundred [Blue|Black]

So, die Post war heute früh da,

heute abend werde ich mal loslegen und alles testen und zusammenbauen.

Ich setzte auch hier mal ein paar mehr Bilder der Waren rein.

H2O umbau 08
gpu nb kühler-kaze master-noiseblocker xl2

Sieht soweit doch nach schicken sachen aus, freu mich auf bilder im verbauten zustand:)

Kleines Update, kann ja leider noch nicht an meinen eigenen PC, also kann ich hier im Forum auch noch nicht alles mitverfolgen.

Machst du ein stealth mod fürs laufwerk, oder wa haste damit vor ?
Der Radi mit den NB sieht gut aus. gefällt mir sehr gut.

Tao: "Machst du ein stealth mod fürs laufwerk, oder wa haste damit vor?"

Ja werd ich machen, mal sehen wie das klappt, denn die Laufwerksblende vom laufwerk selbst und die Blende vom restlichen DVD-Laufwerk sind unterschiedlich hoch/tief. Sieh man glaub ich auch auf den Bildern. Muss allerdings erst noch Moosgummi besorgen.

bei mir ist es auch etwas knirsch,..muss noch sehn ob von der laufwerkblende was abgeschliefen werden muss damits weiter rein kann.

Hier mal die Lüftersteuerung in Betrieb.

Und da ich noch auf das fehlende WLP von Watercool warte kann ich die Graka noch nicht einbauen. Deshalb das Kabelgewirr und die unfertige Verschlauchung.

Update: Umbau GPu Kühler und NB-Kühler, Scythe Kazemaster und Noiseblocker Lüfter und neue Verschlauchung

Zuletzt bearbeitet:
Ach das sieht doch son tiptop aus.. ^^ wirst ja sicher noch bissl optimieren denk ich mal.
aber die bilder versprechen gutes

Ja mal sehen was noch geht ;)

Meinst du ich könnte meine DVD Blende einfach schwarz ansprühen?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt am laufwerk ? das würde ich lassen, hab ich auch net gemacht. und beim abmachen der blende hab ich das dvd-laufwerk vernichtet:shot:
könntest probieren ob du die blende so bearbeiten kann das sie vor das laufwerk passt, wird zwar bissl abstehn aber naja , sieht immer nor besser aus als das doofe weiß ^^

nebenbei, hab bei mir das auch mit dem raufkleben gemacht

Also die Blende vom Laufwerk abzubekommen ist doch einfach ^^

Erstmal Laufwerk auseinander nehmen, zumindest den Boden. Dann die beiden Widerhaken rechts und links reindrücken und gleichzeitig auf der jeweiligen Seite unten etwas ziehen. Dann hast du das nacke Laufwerk mit Plastik davor in der hand.Dann mit einer Nadel oder einem anderen spitzen festen und langen Ding in das Kleine Loch stechen, rausziehen und nach oben abziehen (erst Unterkante etwas nach vorne biegen) und dann kannst du die Blende ganz leich abnehmen ;)
Zur Vorsicht danna ber das Laufwerk mit nem TUch überdecken, sollte so wenig Dreck wie möglich reinkommen...

Und ersetze bitte das S-ata kabel mit einem, das weniger ins Auge sticht :d

Und ersetze bitte das S-ata kabel mit einem, das weniger ins Auge sticht :d

Ich hatte vorher ein rotes von ASUS drin, das ging aber kaum runter vom Stecker. Jetzt habe ich das orangene von Gigabyte dran, welches noch so ne Feder/Lasche am Stecker dran hat. Dadurch bekommt man es viel leichter wieder ab.

cooles projekt, würd aber denk ich hammer kommen wenn du dein gehäuse wie ich (siehe sig) innen schwarz lackierst, dann noch uv-aktiveswasser rein *hrhrhr*

Wann gibts den mal neue bilderchen?..müsste ja jetzt fertig sein oder aufjedenfall weiter!
Haste den Innenraum lackiert ?

Ich werde nix lackieren, aber ich habe vor mir ein Lian Li PC-70B zu holen, wenn es dann mal bei uns gibt und nicht ganz so teuer ist.

Ah, steigst aufn Hightower um ? ..willste noch mehr reinkriegen oder warum das Case ?
Wie sieht den jetzt dein Case aus ?

Ja will halt mehr Platz haben, für die Pumpe und noch für so Watercool Silentstars.
Außerdem Vibrieren die HDDs im Moment so stark in dem jetzigen Gehäuse.

Es sieht noch immer so aus wie in Post#13

willste die HDDs in ein Entkoppler hauen oder mit einem shoggy entkoppeln ?
nur fraglich ob das Lian Li PC-70B billiger wird.. ^^ Innenraum dann auch schwarz oder welche mods bekommt es ?

weis noch net was ich am lianli ändern würd, aber das watercool silentstar ist schon gedämmt, entkoppelt und wassergekühlt

Du wirst schon das machen was du denkst, wann kann mit bilder von deinem Case rechnen.. oder ist das nur so.. "wenn billiger dann.." ?

dauert noch, leider. erst im sommer. (juni /july)

Also sparste draufhin so wie es klingt, geht mir genauso.. arbeite fleißig nebenbei um die kohle für mein neues projekt zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh