Kart

Marcelino_

Neuling
Nabend/Morgen Luxxer :wink:

So also da ja hier viel über Autos und Motorrad geprochen/dikutiert wird wollte ich ma schauen wies beim Kartsport aussieht... :asthanos:
Also ich glaube so gut wie fast jeder ist schonmal Kart gefahren oder? :confused:
Gibt es unter euch vllt auch welche die ein eigenes Kart haben oder meinen etwas von der Materie zu verstehen?

Naja also ich fahr seit dem ich ähm 5 bin Kart :) angefangen hat es mit dem gutem nicht immer grade nettem Leihkart :fresse: dann kam mein ersten eigenes Kart,ein 4PS Honda :rolleyes: dann mit 13 (ich bin immernoch 13:( ) kamm ein K25 (34PS - 18.000Umdrehumgen) also von ein auf das andere mal ein Unterschied von 30PS :fresse: Naja das Kart wird grade neu aufgebaut... :o

Also wie schauts bei euch aus? :confused:

Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ich damit rumfahre?! Ich fahre hochproffesionell auf meiner eigenen Kartstrecke.Wieso? ;) Ne ma ernsthaft..
Also ja man fährt halt auf Kartstrecken.
Da gibt es einmal Indoor=Drinnen (normalerweise nur für Leihkarts) und Outdoor=Draußen (Leih- und Renkarts)
In Deutschlang gibt es eig überall durchs ganze Land verteilt Kartstrecken.Dei bekanntesten dürften wohl seien-> Kerpen,Hahn,Hunsrück....
Ist auf jeden Fall ein wie ich finde sehr interessanter und zu empfelender Sport...
Ihr könnt auch mal hier reinschuen ---> www.kartinfos-forum.de <--- Dort findet ihr alles Wissenswerte über den Kartsport...

Hat einer Interesse mit diesem Sport anzufangen :d:d

Gruß Marcel

deine sig ist zu groß, nur mal so als info...

vielleicht wird aus dir ja der neue schuhmacher, der hat ja auch so angefangen, also immer schön am ball bleiben ;)

ich bin schon einige male auf der kartbahn gefahren, so zum zeitvertreib, also nix ernstes.

Da wo ich fahre darf oder durfte man das mal...

Mh naja Roach13 naja wenn du mir so ca. 80.000€ für eine Saison DKM(Deutsche Kart Meisterschaft) oder nen gutes Kart mit Material für eine Saison stellst.Dann würde ich sicher schneller bekannt :d
Ihr könnt ja mal nach Tim Brasse googeln dann müsstet ihr i-eine Suchergebniss anklicken.Dann öffnet sich ein ergebnis eines Rennens wo er 6. geworden ist etwas weiter unten ca.platz 10 findet ihr Nico Hülkenberg der jetzt F1 fährt..Auf jeden Fall bin ich früher gegeb den Tim gefahren wo ich so 10-12 war.

Hat einer von euch nen Kart?

Gruß Marcel

die michael schumacher kartbahn ist hier quasi direkt um die ecke. da fahren wir ab und zu mal so ein paar ründchen. aber nix ernsthaftes :)
die letzte runde ist immer die beste. egal welche kurve hauptsache dreher. wenns regnet machts natürlich doppelt so viel spaß.

Du meist das MS-Kartcenter in Kerpen? Die Halle wo man auch ein Teil draußen fahren kann?
Mh ich wa nur auf der großen Outdoor Bahn nen bissl weiter....
Bin da auch nicht so oft da wir da ca.3 std hin fahren...
Aber es hat sich gelohnt... Erst hat Schumi ins Gebüsch gepisst und dannach hat er mir die hand geschüttelt :d ( kein Witz ) ....
Ich hab sie danach nie weider gewaschen... Jetz mach ich bald meine eigene Pilzzucht mit meiner Hand auf...

Ich fahr selten mal Kart, aber eigentlich liebe ich es. Wir haben bei uns nur keine Kartbahn in der Nähe, deshalb fahr ich nur so selten.

Bin früher Kartslalom gefahren, allerdings erst mit 12 angefangen. Somit eigentlich viel zu spät.

Hab dann aber so mit 16 oder 17 aufgehört, mit über 18 Jahren wäre es eh zu Ende gewesen.
Möglich wäre mit dem Alter dann auch Automobilslalom zu betrieben, hab ich dann aber auch gelassen.

Hatte dann irgendwie keine Lust mehr dazu, Schule, Privates, Zeit und somit dann auch Geld.

Wie die Zeit vergeht :coolblue:

Du meist das MS-Kartcenter in Kerpen? Die Halle wo man auch ein Teil draußen fahren kann?
Mh ich wa nur auf der großen Outdoor Bahn nen bissl weiter....

ja genau. da is eine indoor bahn und eine outdoor bahn. aber die kann man auch irgendwie verbinden. wir fahren aber immer outdoor.

und die outdoor bahn etwas weiter müsste manheim sein. das ist die bahn von schumis eltern gewesen, wo er als kleiner junge angefangen hat zu fahren.

Nein die große Bahn hat grade Thortsten Kostbade oder so übernommen die gehörte noch nie Schumis Eltern....
Mh ich würde sagen Kartslalom ist nix für die Ewigkeit ....
Ich bin noch nie Kartslalom gefahren...Oder doch einmal wurde ich eingeladen ....
Naja ich mag das nich so...
Daher fahr ich nur Rundkurs....
Ja aba wenn man eine Saison DKM (Deutsche Kart Meisterschaft) oben mitfahren will... Dann musste das Geld aber schon locker sitzen haben... Sehr sogar...

Gruß Marcel...

Hier in Bremen gibt es nur eine Kartbahn die unverschämt teuer ist. Von daher bin ich nochnie Kart gefahren

hi,
ich fahr seitdem ich 12 bin kart. bin mit nem honda 390 mit 13ps angefangen.
die erste renn saison bin ich nach 2 jahren üben in der nakc gefahren und auf anhieb viezemeister in meiner klasse geworden die damals wirklich gut besetzt war.
danach auch in der nakc in der 250er biland klasse wo ich aber nur technische ausfälle mit der mülltonne hatte. (aber immer pole gefahren)

weil mich das alles nervte bin ich dann mitten in der saison umgestiegen auf ICA 100 wo ich jetzt immer noch bei bleibe.

danach bin ich dann 2004 in der NKC ICA 100 gefahren auf CRG/TM und bin 2 renntage vor schluss meister geworden.

das jahr drauf bin ich in der KCD´90 3 in der meisterschaft geworden.

jetzt ist mir alles zu teuer geworden und fahre nur noch sehr selten.

2007 bin in 2 mal an den start gegangen (oppenrod und emsbüren) wo ich dann auch beide male doppelsiege erzielte. (reicht fürs ego :fresse:)

im großen und ganzen ist kartfahren wirklich total geil, wenn nicht diese total übertriebenen preise wären.

album_picm.php

gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
@Ringkeeper:du meinst nicht zufällig Bassum oder?

@DynarunO.C:Wo is das Bild gemacht worden?als erstes dacht ich an die Speedway Bahn in...(wo was denn noch gleich)...Naja ...
..Welche Streckenführung denn in Emsbüren?

Gruß

das bild hab ich in oppenrod 2007 gemacht. das war der tag wo dass so übels heiß war im sommer. war schon echt heftig.

gruß chris

Bin erst einmal Kart gefahren, macht schon laune, aber wenn ich mir die Preise so angucke.
Bin mit meiner Arbeit zum Kart fahren gefahren, wir haben glaub ich 30€ für 35Runden bezahlt, kann mich aber nicht mehr genau errinern.

Mh wo wa das?
Ja Leihkart is nich günstig....
Wenn man die passenden Strecken findet ist es aber doch günstig ...
15€ fürn ganzen Tag is schon sehr günstig....

Ich fahr seit 2 Monaten eig. jede Woche mal in Günzburg.
Sind halt 60km da hin, aber macht fun.
Preis etwas hoch, 9€ für 8 Minuten fahren....

also leihkart fahren ist noch super günstig.

wenn wir auf rennen sind (clubmeisterschaft), kostet nur der renntag ca 500€!!!

das sind dann 3 mal 15 min träning und 2 mal 15 min rennen. das nenn ich teuer.

satz reifen kostet 160-200€, startgeld 100€ dann noch motor nachgucken und teile ersetzen, öl und sprit, die weiten anreisen.....

son olles kart, was ich habe, kostet neu, wenn es konkurenzfähig sein soll ca 5000-6000€. dann sollte man noch nen zweiten motor haben der auch noch 2000-2500€ kostet.

der preiverfall ist extrem. deshalb fahre ich auch nur gebrauchte chassis, weil sich nen neues aus meiner sicht nicht lohnt. motoren meist neu, aber fürs training auch nur nen alten.

Wo fährst du denn damit so rum? Geht ja nur auf extra Plätzen?

von wegen :d ich und mein kollege haben früher mal dem sein Kart auf
nem Staubingen Platz total kaputt gefahren. Naja und davor halt einfach mal so über die Strasse.
Mach schon Fun besonder weil diese kelinen dinger ne aggresive beschleunigung von 0-60/80 oder was die fahren haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh