Karte bis 200€

maatn

Enthusiast
Moin!

Ich müsste jetzt doch mal etwas investieren. Mein Monitor ist abgeraucht und nun habe ich n 24" Monitor. Da kommen meine beiden ATi 4870 nicht mehr mit.

Das ist der Rest des Systems:

Intel E8500
Gigabyte GA-X48-DQ6
4Gb Ram

Lohnt sich die Investition überhaupt noch oder ist sowieso eine neue CPU fällig? Für den Sockel 775 kann man relativ günstig gebrauchte Quadcores bekommen (Q9400 oder so?)

Grüße, maatn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 775er CPU lohnt nicht mehr. Rundumschlag ist angesagt. Verkauf dein zeug für rund 70€ und versuch folgendes zu ergattern:

-i5 2500k
-p67/z68/z77er brett

Das sollte ab 130€ zu bekommen sein
Dazu erstmal 4gb ddr3 1600 (1,5v! und nicht mehr) --> 25€
und eine gebrauchte hd7870 --> ab 90€
So kommst du auf rund 245€ und hast einen "puffer" von 25€ falls doch mal eine Komponente teurer wird.

Eine neue Karte bis 200€ (r9 280 würde sich da ja anbieten) einzubauen macht keinen Sinn, da dein System zu langsam ist.

Alles klar, danke.
Dann warte ich noch ab und zocke erstmal Indie Games, bis ich kohle zusammen habe für was ordentliches. Meine alte SSD dürfte nämlich auch schon ganz nah am Ende ihrer Lebensdauer wandeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh