Karte falsch geflasht

jo26861

Enthusiast
Hallo
Ich habe eine asus rx 5700 rog strix mit amdvbflash ausgelesen die Timings veraendert und wieder draufgeschrieben. leider ist da irgendwas schiefgegangen. nun meldet sie sich als RV635 und ist nicht im Ger'temanager sichtbar. kann mir da jemand helfen die wieder hinzubekommen.....das originalbios habe ich gesichert. laesst sich aber nicht mehr schreiben. der BIOS updater von Asus fuer die Karte sagt, es sei nichts zu tun...

......

die Karte hat wohl ein quiet und ein Performance Bios... in einem kann ich booten.....lass ich jetzt so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme an du hast mit einer zweiten gpu gebootet, und die rx 5700 dann nicht mehr im gerätemanager gesehen?
wenn sich das eine bios nicht mehr überschreiben lässt, dann bleibt dir wohl nur übrig das zweitbios zu nutzen und einstellungen per software über das more power tool zu ändern.

Hast du schon versucht mit amdvbflash das originale Bios wieder zu flashen oder nur mit dem Asus Bios Updater?

Starte die Karte mit dem funktionierenden BIOS und lege im Laufenden Betrieb den Switch um. Versuche dann nochmal die Karte zu flashen.
Bei Polaris ging das zumindest noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh