Karte oder Monitor kapput???

Subbi

Neuling
Ich habe seit letzter Zeit so zwei 1cm breite blinkende Striche auf dem Monitor. Es sind keine Striche, ist schwer zu erklären. Es ist 1cm breit und blinkt oder flimmert und geht ständig höher und runter. Eins ist oben auf dem Monitor und eins unten. Werde mal wieder meine alte Graka anschliessen um zu testen woran es liegt. Weiss jemand von euch was dies verursachen könnte??? Die flimmernden Striche sind Wagerecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SubSano,
Ich habe ungefähr das gleiche Problem wie Du.Wäre
nett wenn Du posten könntest woran es bei Dir gelegen hat!?

Ich habe aber dieses problem nicht immer. Zum Beispiel ist es heute nicht da. Aber ich habe auch gerade den Computer angemacht. Werde mal sehen wie es aussieht wenn der länger läuft. Sieht man auch bei dir, die flimmernden Striche bei weissen Hintergrund, deutlicher???

Jo Streifen oder Lochmaske??

Wenn Streifen dann ist dat eigendlich normal.
Wenn lochmaske dann ist das schon komisch.

Ich weis jetzt nicht wie diese 2 Drähte heißen aber bei Streifenmasken Monitoren gibt es 2 Drähte die das Bild stabilisieren sollen. Diese kann man ab und zu sehen z.b. bei schnellen Bildwechsel.

Gool

Hab selbst nen monitor mit streifenmaske! man siht diese 2 drähte zwar aber für gewöhnlich sind die keinen cm dick und flimmern :d

Du das ist der erste Streifenmaskenmonitor mit wanderenden Streifen und die sind auch sicher nie 1cm Dick zu sehen. wenn man ganz genau hinsieht sieht man einen Streifen der vielleicht 1/10mm breit ist und das auf einem 22Zoll Monitor

Ich schätz der Monitor is im Arsch. Vieleicht ham sich die drähte teilweise gelöst und schwingen jetz hin und her :d

Es ist nicht ein dünner Draht wie bei den Sony Monitoren. Es ist ca 1cm breit und flimmert. Man sieht es manschmal kaum und manschmal bißchen deutlicher.

So habe mit meiner alten Grafikkarte festgestellt das es am Monitor liegt. Ich kann nur sagen das és mich mehr freut das es Monitor ist als die Graka. Habe eine Ti 4400 Deluxxe von Asus. Mein Monitor 17" ist ca 3 Jahre alt von Firma Sampo.

Shampo? :d

Die meisten Hersteller geben doch 3 Jahre Garantie ... wenn du noch Garantie hast würd ich hinmachen mit em umtauschen. *g*

Wär super kurz bevor die Garantie abläuft noch nen neuen Moni zu bekommen. *ggg* :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh