Karte wird nicht erkannt.

renegadeX

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
77
Hallo,

ich habe ein Supermicro X10SL-F Board. Soweit ist alles super nur habe ich ein kleines Problem. AM PCI Slot 5 (PCH) steckt eine Karte drinnen, aber im OS wird nichts erkannt. Also auch keine Hardware ohne Treiber.

Das OS ist Windows Server 2012 und die Karte ist eine TV-Karte von Digital Devices.
Der Hersteller sagt, könnte sein, dass es sich um einen shared Port oder irgendwas handelt, aber mehr können sie mir nicht sagen.

WEiss einer von euch Abhilfe?

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner von euch eine Idee, was ich Jumpern oder im Bios einstellen muss?
 
Welches Supermicro X10SL-F hast Du konkret? Es gibt ein X10SL7-F, ein X10SLA-F, ein X10SLD-F, ein X10SLE-DF, ein X10SLE-F, ein X10SLL-F, ein X10SLL+-F, ein X10SLM+-F, ein X10SLM+-LN4F und ein X10SLX-F. Schau einfach mal in die Anleitung Deines Boards und überlege mal ob eine TV-Karte für ein Enterprise Board wohl typisch ist.
 
Wozu soll eine TV-Karte unter einem Serverbetriebssystem überhaupt genutzt werden ?
 
Sorry ich hab ein X10SL7-F.

Die Karte wird ja als Audio-Video Controller geführt. Und angeblich geht das bei dem Board im Bedarfsfall.

Die Karte soll dort rein, weil der Server 24/7 läuft und mein komplettes Mediacenter beherbergt. Somit kann ich auch TV streamen.

Im Bois finde ich nichts direkt und einfach rumprobieren ist mir da etwas zu heikel.

Würde zumindest schon gern wissen, nach was ich im Bios suchen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh