Kartenlesegerät USB2.0

Conversation

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
720
:wink: Ich brauche eure Hilfe in einem Bereich in dem ich mich nicht auskenne. Einige Kollegen und Verwandte haben eine Digitalkamera bekommen und wies der Zufall so will kamen die auch schön alle zu mir. Wie gesagt, kenn mich da nicht wirklich aus, wobei man seinen Tanten bei sowas immer helfen kann^^ Nun suche ich ein Lesegerät für USB2.0.

Herausgefunden hab ich leider noch nicht viel, da mit "Cardreader" und "Lesegerät" per Suche nichts brauchbares rauskam. Was ich weiss ist, dass es Unterschiede bei der Geschwindigkeit und der Zahl an lesbaren Karten und deren Größe gibt.
Auf die Schnelle hab ich Geräte von paar Euro bis 50 Euro gefunden.

Preislich wären alle mit 20-30 einverstanden.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt den anderen zu helfen^^
Was muss ich noch beachten, gibts dabei sowas wie Standardkarten (wenn wichtig sind alles so Kompaktteile), wie schnell sollte es ungefähr sein, damit man eine volle Karte ohne lange zu warten überspielen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auch auf die Karte an wie schnell Daten übertragen werden.
Die meisten Digitalkameras haben ja ne SD Karte, kannst als bei ebay mal nach nem SD-Usb Stick schauen. :)

mfg
 
Also ich habe diesen Leser hier:

http://www.amazon.de/SanDisk-MicroM...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261876283&sr=1-1

Den habe ich damals zu meiner ersten Sandisk Extreme III - Karte dazubekommen. Das Teil reicht für meine Zwecke völlig und ist nebenbei noch deutlich schneller als der eingebaute Leser in meinem Notebook und meinem Netbook (Samsung NC10). Unter den All-in-One-Superduper-Lesern gibts z.T. sehr langsame Gurken ;)

Allerdings lassen sich damit nur SD(HC)-Karten lesen, mehr brauch ich aber eh nicht.

mfg
Monarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne ernstgemeinte Frage?
Nen Kartenleser gibts fast schon in jedem Supermarkt...
Jeder Saturn, Mediamarkt, Expert, Marktkauf usw. hat nen Kartenlesegerät!
 
Ja ist es. Kauf schon lange keine "Hardware" in solchen Geschäften.

Dass diese All In One teils langsamer sind, klingt einleuchtend, können alles, aber nichts richtig^^
Was mich halt bei den ganzen Teilen abschreckt ist, dass diese zum Teil nur paar Euro kosten und ich mich daher nicht viel erwarte, bin da sicher zu misstrauisch :p Und ich vorher nur wusste, dass es sehr um Geschwindigkeit geht, geh ich lieber auf Nummer sicher :)

Ob ihnen ein Gerät oder USB-Stick lieber wäre werd ich nachfragen. Sind ganz normale SD-Karten, denke ich. Hab noch nicht gesehen, was für Teile genau das sind. Wenns da keine allzu großen Unterschiede gibt, dann sollte er einfach zügig die Bilder kopieren. Ich muss sowieso was umtauschen und schau dann halt mal bei paar vorbei.

Außer es macht wirklich kein großen Unterschied, wenn ich den nächstbesten kaufe. Soweit danke :d
 
Ich bevorzuge die Dinger zum internen Einbau in einen 3,5"-Floppyschacht. Wenn mans nicht herumtragen/an verschiedenen Rechnern benutzen will, spart man sich damit einen zusätzlichen verkabelten Staubfänger.

Die Leser im USB-Stick-Format, die ich bisher in den Fingern hatte, machten alle keinen sehr überzeugenden Eindruck... durchweg sehr klapprige Verarbeitung und einige Kompatibilitätsprobleme, aber irgendwer fabriziert sicher auch brauchbare Modelle.

Ansonsten einfach darauf achten, daß SDHC unterstützt wird und evtl. Adapter für die Mini-/Micro-Formate dabei sind, so daß auch die bei Telefonen etc. üblichen Winzigklein-Karten benutzbar sind.
 
Ich missbrauche jetzt einfach mal den Thread :d

Gibt es eigentlich schon Kartenlesegeräte mit USB 3.0?

Oder kann jemand ein sehr schnelles, wenn möglich externes empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh