Hallo.
Seit heute Morgen besitze ich das o.g. Programm und wollte eigentlich damit meinen Freeware-AV-Scanner ersetzen.
Ich habe es installiert, eingerichtet, geupdated und einen vollständigen Systemscan durchgeführt.
Danach habe ich alle geplanten Tasks deaktiviert z.B. automatisches Laden der Updates und automatisches Durchführen des volständigen Systemscans.
Nach einen Neustart jedoch das Problem.
Das Laden von Windows XP (SP2) nach dem Anmeldebildschirm dauert unglaublich lange, ca. 10 mal so lange wie normal.
Wenn KAV dann läuft, ist der PC stark gebremst.
Mein Email-Programm (Mozilla Thunderbird) reagiert z.B. 5 Minuten lang nicht, solange KAV ausgeführt wird.
Ein Klick auf das Desktopsymbol unten links dauert z.B. 5-10 Sekunden.
Mein PC hat sonst keinerlei Probleme.
Das verschlechtern des Arbeitstempos ist eindeutig auf KAV zurückzuführen.
Während ich diese Mail schreibe, musste ich das Programm deaktivieren.
Seitdem läuft der PC wieder so wie er sollte.
Nach einem kleinen Test eben gerade stelle ich fest, dass das Starten von KAV blitzschnell geht, nachdem es beendet wurde.
Der PC ist dann auch nicht eigebremst. Aber auf Dauer würde ich es doch gerne haben, wenn ich KAV in den Autostart tun könnte.
Wie sollte man den Echtzeitscanner einstellen?
Ich dachte, es wäre gut, ihn auf Maximal zu stellen, wegen dem Mail- und Archivschutz...
Hoffentlich kann mir jemand helfen, dass das KAV bei mir normal läuft.
Vielen Dank schon'mal,
Torsten.
Seit heute Morgen besitze ich das o.g. Programm und wollte eigentlich damit meinen Freeware-AV-Scanner ersetzen.
Ich habe es installiert, eingerichtet, geupdated und einen vollständigen Systemscan durchgeführt.
Danach habe ich alle geplanten Tasks deaktiviert z.B. automatisches Laden der Updates und automatisches Durchführen des volständigen Systemscans.
Nach einen Neustart jedoch das Problem.
Das Laden von Windows XP (SP2) nach dem Anmeldebildschirm dauert unglaublich lange, ca. 10 mal so lange wie normal.
Wenn KAV dann läuft, ist der PC stark gebremst.
Mein Email-Programm (Mozilla Thunderbird) reagiert z.B. 5 Minuten lang nicht, solange KAV ausgeführt wird.
Ein Klick auf das Desktopsymbol unten links dauert z.B. 5-10 Sekunden.
Mein PC hat sonst keinerlei Probleme.
Das verschlechtern des Arbeitstempos ist eindeutig auf KAV zurückzuführen.
Während ich diese Mail schreibe, musste ich das Programm deaktivieren.
Seitdem läuft der PC wieder so wie er sollte.
Nach einem kleinen Test eben gerade stelle ich fest, dass das Starten von KAV blitzschnell geht, nachdem es beendet wurde.
Der PC ist dann auch nicht eigebremst. Aber auf Dauer würde ich es doch gerne haben, wenn ich KAV in den Autostart tun könnte.
Wie sollte man den Echtzeitscanner einstellen?
Ich dachte, es wäre gut, ihn auf Maximal zu stellen, wegen dem Mail- und Archivschutz...
Hoffentlich kann mir jemand helfen, dass das KAV bei mir normal läuft.
Vielen Dank schon'mal,
Torsten.