[Kaufberatung] Kaspersky, GDATA oder Avira Antivirus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen, die kostenlose Version von Avira ist echt gut. Mein Kumpel hat sich die Premium gekauft und hat auf einmal nur Probleme. (kann auf keine Chats zugreifen, viele Seiten werden nicht dargestellt....). Also ich bleib bei der kostenlosen Version.

GDATA Antivirus 2010 soll gut sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutzte seit mittlerweile fast vier jahre kaspersky anti-virus und bin eigentlich sehr zufrieden!

die preise sind absolut fair, und täglich sind mehrere updates verfügbar...
trotzden wäre ich an einem test mit gdata interessiert...man muss ja schließlich die augen offen halten;)

jah ich meine immer die fenster die dann auftauchen möchten sie dies zu lasssen und möchten sie das zu lassen usw....
Diese Fragen der Firewall tauchen bei mir nur auf, wenn z.b. der Internetexplorer upgedatet wurde. Sonst bekomme ich keine nervigen Meldungen mit Zulassen etc. Das kann man übrigens alles schön in den Optionen einstellen...
Ich nutze allerdings noch die Version von letztem Jahr, ob es bei der neuesten auch noch so ist, kann ich net sagen.

Kaufe dir einfach eine Computerbild mit CD oder DVD. Dort bekommst du die "Kaspersky Security Suite".
Von dieser so genannte CBE-Edition kann ich nur abraten. Hatte schon mehrfach das Problem bei Freunden, dass die sich diese kostenlose Version draufhauen und

a) der PC mit Bluescreen startet
b) Der PC extrem ausgebremst wird
c) Selbst offensichtliche Viren nicht erkannt werden

Diese CBE-Versionen sind meist veraltet (klar, sonst bekäme man die nicht kostenlos), haben starke Defizite im Schutz und Erkennung und belasten das System in den Standard-Einstellungen extrem...

Dann lieber AntiVir Free (und, wenns denn eine Firewall sein muss, Comodo-Firewall...)

hat doch bestimmt schon wer versucht ob das geht mit einer lizenz trotzdem auf mehreren rechnern?
Man, willste das nicht kapieren? Hier hilft dir keiner mit deinen illegalen Aktivitäten. Pro Lizenz ein Arbeitsplatz. Punkt.

Selbst wenn es ginge, würde es hier keiner (offiziell) machen und dir schon gar nicht dabei helfen.
Kauf dir GDATA in der 3er Version, die ist günstig und läuft. Gibts auch als pur Anti-Virus.

und zu gdata des jah scheize^^
Mal abgesehen von deiner "scheiz" Rechtschreibung... Was ist an GDATA denn "scheize"?

wie arg bremst der gdata den pc?
Seit der Version 2009 beginnend immer weniger. 2010 schnurrt hier rum und belastet mein System nicht mehr wie jeder andere Scanner auch.

Zuletzt bearbeitet:
jah erstens schreib ich eh wie ich will ich scheiz auf rechtschreibung, ich bin hier ned in deutsch^^

und was scheize is an gdata das es mit ner einer lizens nur auf einen rechner geht .___.

un zu den ausnutzen der einer lizens kann mir jah wer pn sagen so merks keiner ich glaub nicht das jeder hier brav bezahlt^^
ausser es zahlt mama^^

jah erstens schreib ich eh wie ich will ich scheiz auf rechtschreibung, ich bin hier ned in deutsch^^
Was hat das damit zu tun? -.- Deine Rechtschreibung is unter aller sau und das stört beim lesen...

und was scheize is an gdata das es mit ner einer lizens nur auf einen rechner geht .___.
Das ist auch bei anderen Produkten nicht anders... Eine Einerlizenz ist auch für einen Rechner... Sollte nicht allzu schwer zu kapieren sein, oder?

un zu den ausnutzen der einer lizens kann mir jah wer pn sagen so merks keiner ich glaub nicht das jeder hier brav bezahlt^^
ausser es zahlt mama^^
Was hat das mit Mama zu tun? es soll leute geben, die für sachen auch geld ausgeben und nicht auf mama angewiesen sind...

Was hat das damit zu tun? -.- Deine Rechtschreibung is unter aller sau und das stört beim lesen...
nahja mir wäre das egal soll jeder schreibn wie er will hauptsach ma kanns lesen^^

Das ist auch bei anderen Produkten nicht anders... Eine Einerlizenz ist auch für einen Rechner... Sollte nicht allzu schwer zu kapieren sein, oder?
warum schwer zu kapieren? bei avira gehts jah auch ohne probleme des auf mehreren rechner zu nutzen^^
un mit andren sachen au...

Was hat das mit Mama zu tun? es soll leute geben, die für sachen auch geld ausgeben und nicht auf mama angewiesen sind...
jah die meisten können sich das aber garnicht leisten für jeden rechner ne software zu kaufen... ausser sie bekommen halt bezahlt...

jah die meisten können sich das aber garnicht leisten für jeden rechner ne software zu kaufen... ausser sie bekommen halt bezahlt...
Kollege, bitte pick nicht nach Gründen, um deinen Lizenzbruch irgendwie zu rechtfertigen... Wie schon mehrfach hier erwähnt gibt es günstige Mehrfachlizenzen...

Beispiel gefällig?

GDATA Anti-Virus 2009: 13,90€
GDATA Anti-Virus 2009 (3er Lizenz): 20,00 €

Beide Versionen beinhalten kostenlose Upgrades auf alle kommenden Versionen...
Und du willst ja wohl nicht behaupten, dass du dir die 6,10€ nicht leisten kannst mit deinen 3 Rechnern -.-

Zuletzt bearbeitet:
jah aber so billig is das auch wieder nicht das ganze is eh unsinngi früher war das alles besser eifach die cd gekauft un auf alle rechner drauf gehaun fertig...

Würdest du nicht sagen, wenn du von dem Geld als Softwareentwickler leben müsstest...

Eine Lizenz auf mehreren Rechnern zu installieren ist illegal. Wenn du das Geld nicht ausgeben willst, muss halt Freeware her. Weitere Antworten dazu sind nicht erwünscht.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh